


BMW 7er, Modell E38 |
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30.07.2012, 18:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Hi zusammen
Seit heute Mittag ist er in guten Händen.
Die Diagnose bei BMW war noch relativ günstig. Dort wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
- Aggregate-Unterschutz vorn ausbauen, 1 AW (28.20)
- Ölleitungen und Behälter der Servoleitung teilweise lösen und auf Schäden begutachten 11 AW (79.20)
Metallspäne im gesamten System
- Hydrauliköl 1 (12.66)
Plus MwSt. EUR 142.87
Wie die wissen können, dass im gesamten System Späne sein können nach diesen doch eher geringen Arbeiten ist mir schleierhaft.
Musste zwei verschiedenen Personen (erst den Serviceberater, dann den Herrn an der Kasse) ansprechen nach der Zahlung, dass ich dann gerne auch das Auto noch hätte. Wir warteten draussen eine ganze Weile, bis einer der Jungs, die das Auto abholten nochmal direkt in die Werkstatt reinlief, um das Auto zu fordern. Erst dann wurde es gebracht. Da ticken die Uhren offenbar anders.
Grüsse,
Daniel
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
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30.07.2012, 20:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Haha, du hast für einen Liter CHF satte 142€ bezahlt  . Nicht schlecht, das ist ein neuer Rekord  .
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30.07.2012, 20:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
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Ich glaube er hat für alles den genannten Betrag bezahlt. Und ich vermute die Werte in den Klammern sind Einzelpreise  .
Geändert von Mr Xact (30.07.2012 um 20:37 Uhr).
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30.07.2012, 22:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Für 1 Litta Öl + Glaskugeln-lesen, ist es doch saugünstig.
Teuer wird es erst, wenn das Kartenlegen Recht haben sollte und doch der halbe Block in Späne durch die Servo gepumpt werden sollte, oder nicht?
EDIT:
Der Wagen kam deshalb so spät, weil sie davon ausgingen, dass deren Theorie fruchtet und sie erstmal richtig zerlegen dürfen und nicht reparieren sollten...
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01.08.2012, 01:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von Mr Xact
...
für alles den genannten Betrag bezahlt
...
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Sarkasmus hallo  - im Endeffekt hat er nur für 1l Öl bezahlt, alles andere war überflüssig oder ist folgende Diagnose etwa sinnvoll:
Zitat:
- Aggregate-Unterschutz vorn ausbauen
- Ölleitungen und Behälter der Servoleitung lösen und auf Schäden begutachten
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Als ob man da (ohne Druck auf dem System) großartig was erkennen könnte, wozu auch, wenn es sichtbar am Behälterdeckel rausdrückt. Was soll man denn da sehen in den zwei Leitungen?
Und 28€ zu verlangen für die einminütige Entfernung des Unterbodenschutzes ist jenseits von gut und böse und eine absolute Frechheit.
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01.08.2012, 05:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von sevener
- Aggregate-Unterschutz vorn ausbauen, 1 AW (28.20)
- Ölleitungen und Behälter der Servoleitung teilweise lösen und auf Schäden begutachten 11 AW (79.20)
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Irgendwas stimmt doch an der Aufstellung nicht !?
Wenn 1 AW 28,20 € kostet dann müssten doch 11 AW 310,20 € kosten !
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