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Alt 25.07.2012, 13:37   #10
Miranda
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
1. EWS Abgleich hat hier nicht im Geringsten etwas mit dem Problem zu tun.
2. ZCS (VN) ?!?!?! Das zeugt hier deutlich von gefährlichem Halbwissen! Der ZCS hat überhaupt nichts mit dem Zusammenspiel von DME/EGS/EWS zu tun. Zeig mir bitte welche VN-Bits die EWS/EGS/DME beeinflussen?!?
Der ZCS beschreibt die Sonderausstattungen des Fahrzeugs im Zusammenhang mit den BMW-Diagnosesystemen, um eben diesen einen korrekten Zugriff auf das jeweilige Fahrzeug zu ermöglichen und ist für den reinen Betrieb des Fahrzeugs völlig irrelevant. Bitte nicht solche Sachen schreiben wenn man keine Ahnung davon hat.
Na zum Beispiel diese.

8000000000 1 EWS2_3 //EWS x.3-Schnittstelle aktiv, NUR FÜR VERSUCHSZWECKE

EWS N0195 (VN 0000000080) 1 EWS //Serie ab 01/95 mit EWS-SG Stufe 2

EWS2 V0996 (VN 0000020000) 1 EWS_CI_02 //EWS von 01/95 bis 08/96

Deswegen ist der Versions BIT wichtig. Brauchst du noch mehr Beweise das der Codierschlüssel komplett überarbeitet werden muss.... Andere Steuergeräte erfordern nun mal eine Anpassung. Das ist auch für den Motor / DME nicht anders. Den nur so kann man den FSW/PSW schreiben,um das Fahrzeug in den Zustand zu bekommen, das alle Steuergeräte die richtigen Parameter haben. Also wer hat hier Halbwissen.????

Gruss Miranda
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