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Alt 02.07.2012, 19:19   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Zitat:
Zitat von levko Beitrag anzeigen
I
Aber die Probleme macht er ja beim Benzin auch daher wundert mich das ein wenig ...
Das sollte dich nicht wundern sondern ist Folge der falsch eingestellten Gasanlage. Da gibt es im Forum einige Beiträge zu. deshalb die Frage nach jemandem mit Diagnoselaptop. An den Adaptionswerten in der DME sieht man recht schnell, ob da was im Argen liegt.

So ganz grob gesagt (bin KEIN Fachmann) lernt die DME die falschen Werte vom Steuergerät der Gasanlage. Irgendwann kommt dann die DME an die Regelgrenzen....

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:00   #2
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

merkst du beim umschalten von gas auf benzin bei warmen motor ein "Bockeln"? wie verhält er sich wenn du das umschalten auf gas komplett verhinderst nach etwa 25-35km fahrt?

bremsenreiniger test gemacht auf der suche nach falschluft?
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 08:01   #3
A-L-X
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: kassel
Fahrzeug: E38-740i (12.2000)
Standard

Hallo,
ja beim anmachen auf kalten motor läuft er 1 min bisschen unruhig. ich lasse ihn morgens immer mindestens 5 min laufen und im winter bis 20 minuten.
bei mir nach 35 km auf benzin geht er auch aus!!

-----Was ich jetzt rausgefunden habe, ist wenn ich mit klima fahre passiert nichts!! liegt es vllt an der drosselklappe( ich habe die gestern auch ausgebaut und komplett gereinigt!) aber auf dauer mit klima fahren ist nicht so das ware, nicht das die lichtmaschine oder der klimakompressor den geist aufgibt..

die gute Prins werde ich mal nächste woche checken, da ist mein Gasmann wieder da.
A-L-X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 08:02   #4
A-L-X
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: kassel
Fahrzeug: E38-740i (12.2000)
Standard

bremsenreiniger test gemacht auf der suche nach falschluft?[/quote]

Wie führe ich so ein bremsreiniger test?? so soll ich hinsprühen und wie verhält sich dann das Auto??
A-L-X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 08:18   #5
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von A-L-X Beitrag anzeigen
so soll ich hinsprühen und wie verhält sich dann das Auto??
im Bereich Drosselklappe und dann noch volles Rohr oben ins "V". paraktisch überall da wo der Ansaug mit der Rübe verbunden ist. Falschluft würde sich dann mit kurzer aber merklicher Änderungen der Drehzahl äußern.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 08:31   #6
A-L-X
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: kassel
Fahrzeug: E38-740i (12.2000)
Standard

Danke.. werde heute ausprobieren und berichten...
A-L-X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 10:54   #7
A-L-X
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: kassel
Fahrzeug: E38-740i (12.2000)
Standard

luft zieht er nicht, drosselklappe ist neu... ich weis es einfach nicht mehr. :(
wenn ich den lmm abschalte läuft er einwandfrei!! ist es schlimm ohne luftmassenmesser zu fahren?
A-L-X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 11:09   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Geht Dir dann nicht ein Licht auf?


Ohne LMM läuft er in einem der Notbetriebe. Er verbraucht vermutlich 25 % mehr Sprit.
Der Drosselklappenwinkel dient der DME dabei als Meßgröße für den Lastzustand.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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