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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.06.2012, 07:40   #1
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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guten Morgen,

dann bedeutet es ja das definitiv etwas bei der Gemischáufbereitung im argen liegt. Jetzt bleibt nur noch die Frage LMM oder (mein anderer Verdacht) Drosselklappe. Ärgerlich ist, das kein Fehler abgelegt wird denn ich kann ja jetzt nich den halben Motor neu kaufen bis der Fehler gefunden ist.Wenn ich den Stecker am LMM abziehe und dann starte geht der Motor aus, lass ich den LMM angeschlossen läuft er schlecht, nimmt schlecht Gas an und ab 180 ruckelt er und kommt nur mit "Mühe" an die 200. Besteht denn eine Möglichkeit die Drosselklappe als Fehler auszuschließen?? Falschluft kann ich definitiv ausschließen.

Danke für die bisherigen Antworten

gruß
porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 08:20   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

wenn kein fehler abgelegt wird bin ich der meinung das du elektronische bauteile fast ausschließen kannst!? Wobei der LMM gerne fehler verursacht die er nicht ablegt im FS. Drosselklappenpoti und Lambdas dagegen legen sehr schnell einen fehler ab ist mir aufgefallen. Allerdings auch gerne falsche bzw. anderer herkunft wie z.b LMM
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:08   #3
ChuckNorris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: 735i 02/99
Standard

Zitat:
Zitat von Porzer Beitrag anzeigen
guten Morgen,

Lass ich den LMM angeschlossen läuft er schlecht, nimmt schlecht Gas an und ab 180 ruckelt er und kommt nur mit "Mühe" an die 200.
gruß
porzer
Moinsen

genau das gleiche hatte ich auch bei 3/4 Gas hat er gezogen bei Vollgas geruckelt wie sau und bei 200 war Feierabend, ich hatte dazu den fehler Gemisch Adaption Regelgrenze usw. Nachdem ich den LMM gewechselt hatte lief er wieder wie ne eins!!

Mfg Tino
ChuckNorris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:19   #4
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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moin,
na dann werd ich jetzt nochmal den Lappi anklemmen und sehen ob evtl. was im Speicher aufgetaucht ist. ABER das hört sich gut an (obwohl es ja eigentl. schlecht ist) ist aber mit meinem Problem identisch.......

gruß
tom
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:31   #5
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

ist kein bekannter bei dir in der nähe mit gleichem motor??
dann könntest versuchsweise mal einen anderen LMM einstöpseln.
Der bietet sich nach allem was hier zu lesen ist als übeltäter an.

wenn dein dicker mir einem anderen LMM läuft,... Voila
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:51   #6
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Vielleicht wehrt das Auto sich auch einfach nur gegen völlig überflüssige Vollzitate
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 08:17   #7
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
völlig überflüssige Vollzitate
Moin,

Oder völlig überflüssige Beiträge......

Wie dem auch sei, ich hatte das Glück gestern einen nagelneuen,originalen LMM nur 50km entfernt zu bekommen.Also hin,vor Ort eingebaut,Voila alles bestens.Der Fehler lag also eindeutig beim LMM, Danke nochmal für die konstruktiven Beiträge die mir bei des Rätsels Lösung geholfen haben......allzeit gute Fahrt


Porzer
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 08:42   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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aber was du nicht verraten hast! Was waren die symptome?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 14:21   #9
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Porzer Beitrag anzeigen
Oder völlig überflüssige Beiträge......
Sein Hinweis auf die völlig überflüssigen VOLL-Zitate war angebracht.
Hätte er es nicht geschrieben, wären wir es gewesen.
Halte Dich also bitte an die Zitierregeln.
Die Zitate habe ich entfernt.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 09:31   #10
ChuckNorris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: 735i 02/99
Standard

Wenn du den Motor mit abgezogenen LMM Stecker startest läuft er mit festwerten so ne art Notprogramm, lässt sich aber besser fahren als mit defekten LMM mit Stecker angesteckt.

Mfg Tino
ChuckNorris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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