Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2012, 13:15   #1
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob schon fertig bist, aber hier ist ne tolle Anleitung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HowTo-> Replace center tie rod and the left and right tie rod completely

Gruss,
Wolfi
>
Die Anleitung ist ja für den E38. Bei dem E65 ist die VA genauso aufgebaut? Sprich der Wechsel erfolgt vom Ablauf her genauso?
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 18:23   #2
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Zitat:
Zitat von mcasa Beitrag anzeigen
Die Anleitung ist ja für den E38. Bei dem E65 ist die VA genauso aufgebaut? Sprich der Wechsel erfolgt vom Ablauf her genauso?
...der hat eine komplett andere Lenkung.

Keine Mittelspurstange, keine Kugelumlauflenkung, kein Umlenkhenel...
sonder Zahnstangenlenkung...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schau hier

Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 02:29   #3
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

Der E65 hat trotzdem (ab der Manschette) je eine mittlere Spurstange sowie den normalen Spurstangenkopf.
Wechsel ist in wenigen Minuten erledigt, allerdings sollte man unbedingt den richtigen Schlüssen (SW müsste 38 sein) oder ein Spezialwerkzeug zur Hand haben.
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:49   #4
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Habe jetzt überlegt ob ich überhaupt antworte...

Der E65 hat keine Mittelspurstange. Das was der Mittelspurstange entspricht ist die Zahnstange des Lenkgetriebes. Daher passt die Anleitung vom E38 nicht.
Es gibt Spurstangen und zwar eine Linke und eine Rechte an deren Ende der Spurstangenkopf sitzt.
Zu 95% ist der Spurstangenkopf ausgeschlagen. Der ist einfach zu wechseln.
Sollte das Gelenk am inneren Ende der Spurstange Spiel haben ist bei der Demontage peinlich darauf zu achten, das die Drehkräfte nicht auf die Zahnstange wirken, da dies das Lenkgetriebe beschädigen kann.

Gruß
Martin
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 14:18   #5
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich muss mal kurz dazwischen fragen. Bei meinem Dicken war die Spurstange ausgeschlagen. Da war im August. Im November nach 15000 Km war die neue schon wieder hin. Diesmal eine von Meyle gekauft. Gestern war TÜV und schon wieder Spiel auf der rechten Seite. Gefahren bin ich 13000 Km mit der von Meyle. Das kann doch schon langsam nicht mehr wahr sein. Macht meine Werkstatt vielleicht irgendwas falsch oder was kann es sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 14:51   #6
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Aus eigene Erfahrung, Meyle ist in sachen Spurstange Müll!
Bei Deinen KM-Leistungen würde ich das Originalteil nehmen!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 18:49   #7
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Weiss einer waa das Teil bei BMW kostet denn Experimente kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 00:21   #8
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gibt es was in Top Qualität was der von BMW Teilen gleich kommt. Kann die Werkstatt vielleicht beim Einbau was falsch gemacht haben. Ich glaube zu mindestens das ich mal las das man diese einstellen muss.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Spurstange (mittlere) lösen PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 22 14.01.2013 15:48
Lenkung: Mittlere Spurstange wechseln 750i -aber wie? Bombenfest, bitte mal wieder um Hilfe! 750_b12 BMW 7er, Modell E32 3 19.11.2008 20:19
Lenkung: Mittlere Spurstange mit einem Gelenk ??????? inko BMW 7er, Modell E32 4 03.06.2008 22:23
Fahrwerk: Preisanfrage Einbau Mittlere Spurstange + Köpfe rob9921 BMW 7er, Modell E38 6 13.06.2007 13:23
Kosten/Bezugsquelle mittlere Spurstange/Lenkhebel Fahrerseite? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 14 25.05.2007 19:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group