


BMW 7er, Modell E38 |
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22.06.2012, 13:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
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Die Anleitung ist ja für den E38. Bei dem E65 ist die VA genauso aufgebaut? Sprich der Wechsel erfolgt vom Ablauf her genauso?
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22.06.2012, 18:23
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#2
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Zitat:
Zitat von mcasa
Die Anleitung ist ja für den E38. Bei dem E65 ist die VA genauso aufgebaut? Sprich der Wechsel erfolgt vom Ablauf her genauso?
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...der hat eine komplett andere Lenkung.
Keine Mittelspurstange, keine Kugelumlauflenkung, kein Umlenkhenel...
sonder Zahnstangenlenkung...
Schau hier
Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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24.06.2012, 02:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
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Der E65 hat trotzdem (ab der Manschette) je eine mittlere Spurstange sowie den normalen Spurstangenkopf.
Wechsel ist in wenigen Minuten erledigt, allerdings sollte man unbedingt den richtigen Schlüssen (SW müsste 38 sein) oder ein Spezialwerkzeug zur Hand haben.
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24.06.2012, 18:49
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#4
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Habe jetzt überlegt ob ich überhaupt antworte...
Der E65 hat keine Mittelspurstange. Das was der Mittelspurstange entspricht ist die Zahnstange des Lenkgetriebes. Daher passt die Anleitung vom E38 nicht.
Es gibt Spurstangen und zwar eine Linke und eine Rechte an deren Ende der Spurstangenkopf sitzt.
Zu 95% ist der Spurstangenkopf ausgeschlagen. Der ist einfach zu wechseln.
Sollte das Gelenk am inneren Ende der Spurstange Spiel haben ist bei der Demontage peinlich darauf zu achten, das die Drehkräfte nicht auf die Zahnstange wirken, da dies das Lenkgetriebe beschädigen kann.
Gruß
Martin
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20.12.2013, 14:18
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#5
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Gast
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Ich muss mal kurz dazwischen fragen. Bei meinem Dicken war die Spurstange ausgeschlagen. Da war im August. Im November nach 15000 Km war die neue schon wieder hin. Diesmal eine von Meyle gekauft. Gestern war TÜV und schon wieder Spiel auf der rechten Seite. Gefahren bin ich 13000 Km mit der von Meyle. Das kann doch schon langsam nicht mehr wahr sein. Macht meine Werkstatt vielleicht irgendwas falsch oder was kann es sein.
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20.12.2013, 14:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Aus eigene Erfahrung, Meyle ist in sachen Spurstange Müll!
Bei Deinen KM-Leistungen würde ich das Originalteil nehmen!
__________________
Lg aus Berlin
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20.12.2013, 18:49
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#7
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Gast
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Weiss einer waa das Teil bei BMW kostet denn Experimente kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
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22.12.2013, 00:21
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#8
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Gast
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Gibt es was in Top Qualität was der von BMW Teilen gleich kommt. Kann die Werkstatt vielleicht beim Einbau was falsch gemacht haben. Ich glaube zu mindestens das ich mal las das man diese einstellen muss.
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