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BMW 7er, Modell E38 |
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30.05.2012, 12:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Weil schlechte Lötstellen nunmal gerne temperaturfühlig sind.... können aber auch elektronische Bauteile innerhalb des Radios sein... am besten wäre es das mal mit nem anderen Radio gegen zu checken.
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30.05.2012, 16:39
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#3
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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hatte bei mir auch gedacht das es temp. abhängig ist. Fakt war das es lediglich ein wackel kontakt am radiostecker war. offerraum auf, und stecker raus. Gucken ob irgendwelche zusätzlichen kabel angeschlossen sind(so war es bei mir). Abisolieren und stecker drauf, ruhe seid dem
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30.05.2012, 18:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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wie lange währt Dein Glück schon ?
nicht nachgelöteten (sondern nur durch Steckerdraufdrücken nachgeholfenen) Wackelkontakten gebe ich im Bereich ~Monate Chance, dass sie laufen können, dann steigt aber die Wahrscheinlichkeit für erneute Ausfälle.
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30.05.2012, 19:44
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#5
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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ich glaube 3 monate. es war noch kalt und fiel immer aus wenn es im auto warm wurde.
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01.06.2012, 22:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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So habe das Radio wie beschrieben ausgebaut und zerlegt, habe alles nachgelötet und in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut.
Ergebnis: Alles wie vorher, sobald ich etwas lauter drehe ist der Ton verschwunden. Wie es bei Hitze aussieht kann ich nicht sagen, weil das Wetter nicht gerade warm ist (12°C)
Ich habe beim Ausbau gesehen, dass dort mal jemand nen Highlow Adapter zwischen gefuscht hat (also wirklich gefuscht) vllt hängt auch das mit meinen Tonausfällen zusammen.
Wäre für weitere Tipps sehr dankbar...
LG Rob
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01.06.2012, 23:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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dann würde ich mir Radio-steckerseits die Originalverkabelung ca. 50cm in bequeme Reichweite vor die Elektronikbox ziehen (alles angezapfte sauber neu gelötet, auch kontrollgemessen! und isoliert) und den HiLo-Adapter erst wieder anschliessen, wenn die originale Audioanlage stabil ist.
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02.06.2012, 01:22
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#8
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
hatte bei mir auch gedacht das es temp. abhängig ist. Fakt war das es lediglich ein wackel kontakt am radiostecker war. offerraum auf, und stecker raus. Gucken ob irgendwelche zusätzlichen kabel angeschlossen sind(so war es bei mir). Abisolieren und stecker drauf, ruhe seid dem
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da ist auch der high low adapter mit gemeint 
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02.06.2012, 11:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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Jungs werde das ganze umsetzten sobald der Regen nachlässt man was bin ich schon gespannt  das ja schlimmer wie nen krimi xD
LG Rob
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04.06.2012, 17:40
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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so das problem ist behoben ich habe noch einige löt tipps zu den stellen die man löten sollte dazu auch noch nen paar bilder
habe nur am stecker nach kalten lötstellengesucht hat nicht geholfen
bis ich im e39 forum fündig geworden bin
hier seht ihr an welchen stellen ihr auf jedenfall suchen solltet
den dort war alles voll mit defekten
ihr müsst die unterseite ansehen
LG Rob
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