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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.05.2012, 11:03   #1
colstar
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Okay ich habe kein dsp sondern nur das normale hifisystem. Es fällt bei cd und Radio betrieb aus und mit Hitze meine ich die Hitze die im Auto herrscht wen man draussen 32 Grad hat

Radio hatte ich schon mal fast draussen habe dem Stecker aber nicht abbekommen

LG rob
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Alt 30.05.2012, 11:10   #2
Andimp3
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Zitat:
Zitat von colstar Beitrag anzeigen
Okay ich habe kein dsp
Upps.. da hab ich vorhin zu schnell queer gelesen.

Zitat:
sondern nur das normale hifisystem. Es fällt bei cd und Radio betrieb aus und mit Hitze meine ich die Hitze die im Auto herrscht wen man draussen 32 Grad hat
Yo... wird am Radio liegen.

Zitat:
Radio hatte ich schon mal fast draussen habe dem Stecker aber nicht abbekommen
Dann hast Du wahrscheinlich die Verriegelung nicht geöffnet... das ist quasi so ein großer Schieber. Radiostecker von oben an Vorder- und Rückseite packen und dann lässt sich der Riegel nach rechts oder links (ich glaube rechts) schieben. Dann geht der Stecker ab.

Auf dem Bild in dieser siehst Du links die Konstruktion des Steckers.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 11:57   #3
colstar
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Aber warum bei Hitze jedes mal wenn es draussen heiss ist und sich das Auto ausgereizt hat geht das blöde Radio nicht.


LG rob
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 12:05   #4
Andimp3
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Weil schlechte Lötstellen nunmal gerne temperaturfühlig sind.... können aber auch elektronische Bauteile innerhalb des Radios sein... am besten wäre es das mal mit nem anderen Radio gegen zu checken.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 14:21   #5
Sinclair
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dann ist's wohl wieder Zeit für meinen Standardlink zur wahrscheinlichen Problembehebung:


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1046707-post225.html
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 16:39   #6
Bmwkrank
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hatte bei mir auch gedacht das es temp. abhängig ist. Fakt war das es lediglich ein wackel kontakt am radiostecker war. offerraum auf, und stecker raus. Gucken ob irgendwelche zusätzlichen kabel angeschlossen sind(so war es bei mir). Abisolieren und stecker drauf, ruhe seid dem
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:19   #7
Sinclair
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wie lange währt Dein Glück schon ?
nicht nachgelöteten (sondern nur durch Steckerdraufdrücken nachgeholfenen) Wackelkontakten gebe ich im Bereich ~Monate Chance, dass sie laufen können, dann steigt aber die Wahrscheinlichkeit für erneute Ausfälle.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 01:22   #8
Bmwkrank
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
hatte bei mir auch gedacht das es temp. abhängig ist. Fakt war das es lediglich ein wackel kontakt am radiostecker war. offerraum auf, und stecker raus. Gucken ob irgendwelche zusätzlichen kabel angeschlossen sind(so war es bei mir). Abisolieren und stecker drauf, ruhe seid dem

da ist auch der high low adapter mit gemeint
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 19:48   #9
colstar
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Fahrzeug: e38-740i FL
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Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
dann ist's wohl wieder Zeit für meinen Standardlink zur wahrscheinlichen Problembehebung:


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1046707-post225.html
also das mit den lötkontakten dachte ich mir auch schon ist nur leider daran gescheitert das ich diesen blödenstecker nicht runter bekommen habe und mit gewalt vorgehen ist auch immer blöd was aber warscheinlich das einzige ist was geholfen hätte

dazu kam eben noch die sache mit der hitze deswegen dachte ich das es nicht die lötstellen sein können aber dann habt ihr mich wohl eines besseren gelehrt

ich werde es morgen mal versuchen umzusetzen was in deine super anleitung zusehen ist (anbei habe die anleitung schon eine zeit lang auf der platte aber noch nicht so richtig ran getraut ist ein lötsauger ein muss oder geht es auch ohne ??

LG Rob
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 23:08   #10
Sinclair
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ein Lötsauger ist ein Muß;
weil er einerseits hilft, das Lot bei Entlöten von Laschen etc. rauszubekommen, was i.d.R. schrittweise geschieht, bevor man die Teile auseinanderziehen kann,
andererseits die einzige Abhilfe, wenn Du die eigentlichen PINs auf dem Steckerboard unter Frischzinnzufuhr nachlötest, ein mißgeschickliches Zuviel an Zinn, welches eine Lötbrücke zwischen zwei PINs bildet, wieder wegzubekommen. In solchen Fällen nie lange "Herumbraten" und ablaufen lassen, sondern absaugen. Anderenfalls droht die Ablösung der Cu-Leitbahnen von der Platine...

Glückauf !

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
ich glaube 3 monate. es war noch kalt und fiel immer aus wenn es im auto warm wurde.
Drück Dir die Daumen, dass es das war !

Geändert von McTube (02.06.2012 um 10:18 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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