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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.05.2012, 15:36   #1
frank-martin
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Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Hi,

musste gerade erstmal ne halbe Stunde lang ca. 60 Bilder löschen, um überhaupt wieder welche hochladen zu können .


Hier sind sie:







Also von unten kommst du da niemals hin!
Der Schlauch scheint oben gesteckt zu sein, dann mittig mit einem Kabelbinder an einer Halterung befestigt und unten mit einer Plastikscheibe.

Du musst den länglichen Kunststoff"behälter" lösen, in dem der Motorkabelbaum durchgeht. Einfach den Sicherungskasten öffnen, das Kabel hochziehen und es geht aus der Einfassung raus. Dann löst du das Kunststoffteil und müsstest den Ablauf dann sehen.



Gruss Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:42   #2
E66-Fan
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Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Super! Genial! Vielen Dank für die Fotos!
Besser kann ich mir eine zielführende Antwort nicht vorstellen!!


Über die Art und Weise der Befestigung (oben nur gesteckt, mittig Kabelbinder) brauchen wir uns allerdings nicht zu unterhalten..
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:25   #3
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Und schau mal, der Martin hat auch extra für Dich den Motor ausgebaut um Dir besser zeigen zu können wo und wie der Schlauch sitzen muss!
Das nenne ich mal Einsatzbereitschaft!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:45   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
musste gerade erstmal ne halbe Stunde lang ca. 60 Bilder löschen
Man kann Bilder auch direkt an jeden Beitrag anhängen

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 18:05   #5
frank-martin
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Benutzerbild von frank-martin
 
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Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
...
Über die Art und Weise der Befestigung (oben nur gesteckt, mittig Kabelbinder) brauchen wir uns allerdings nicht zu unterhalten..
Habe ich mir auch gedacht... die Anflanschung des Getriebes ist ähnlich seltsam - hier werden 3 verschiedene Torxgrößen verwendet.

Wieso sich der Schlauch aber bei dir gelöst hat, verstehe ich nicht. Der ist bombenfest bei mir montiert und ich muss schon heftig daran ziehen, dass er sich oben löst.


Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Und schau mal, der Martin hat auch extra für Dich den Motor ausgebaut
...
Haha, so sieht's aus .


Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Man kann Bilder auch direkt an jeden Beitrag anhängen
...
Ich weiß, aber dann muss ich den Link suchen, wenn ich die Bilder mal brauchen sollte.


Gruss Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:13   #6
E66-Fan
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Ich habe den Ablauf überprüft. Leider(!?) alles ordnungsgemäß.
Stattdessen habe ich den Fehler entdeckt:

Das Wasser läuft eindeutig in den Spalt, den ich auf dem Foto markiert habe.
So sollte das definitiv NICHT sein.

Kann mir jemand sagen, ob die Teile an dieser Stelle richtig verbaut sind, oder beispielsweise die Gummilippe unterhalb der Frontscheibe die Plastikverkleidung überlappen soll?
Wie ist die Plastikverkleidung befestigt? Fehlt da eine Dichtung?
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 12:33   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Die Lippe ist doch an der Verkleidung?! Ich habe es nicht ganz vor Augen. Das Ding habe ich jedenfalls herumliegen weil meine originale sich an den Ecken schon auflöst - wie bei den meisten. War nicht besonders teuer.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 12:46   #8
E66-Fan
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Standard

Ich vermute du redest von Teil Nr. 9. Das ist bei mir NEU.


Darunter ist dann Teil Nr. 15 montiert.


Die Überlappung dieser beiden Teile ist auf meinem Foto rot eingezeichnet!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 13:06   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nummer 9 sollte es überlappen...so hab ich es noch in Erinnerung. Wäre auch logisch, da 9 ja meist demontiert wird und der Rest bleibt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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