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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.05.2012, 14:07   #1
The-Stalker
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: NRW
Fahrzeug: E38-740i FL
Standard

Hi,

ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mir die ganzen Datenblätter rausgesucht und den 728i, 735i, und 740i bei der Versicherung angefragt.

Jetziger 523i:
Verbrauch 9,4l, 0-100 in 8,5 Sek

728i:
62€ Vers., Verbrauch 10,0l, 0-100 in 9,6 Sek

735i:
65€ Vers., Verbrauch 12,1l, 0-100 in 8,2 Sek

740i:
65€ Vers., Verbrauch 12,5l, 0-100 in 7,0 Sek


Verbrauch ist kombinierte Werksangabe, bietet einen guten Richtwert.
Ich werde mit dem 728i nicht glücklich werden. 730i brauch man nicht drüber reden und der unterschied bei 735i und 740i ist so minimal dass ich mich für den 740i entschieden habe.

740i Facelift und nahezu Vollausstattung (haben die ja fast alle wie ich gesehen habe). Komm ich mit 5-6000 Euro locker hin. Auch wenn die Laufleistung dann 180.000 km betragen würde ist dies die bessere Entscheidung denke ich.

Ich bitte um Zustimmung um meine letzten Zweifel zu zerstreuen
The-Stalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:39   #2
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

Zitat:
Zitat von The-Stalker Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mir die ganzen Datenblätter rausgesucht und den 728i, 735i, und 740i bei der Versicherung angefragt.

Jetziger 523i:
Verbrauch 9,4l, 0-100 in 8,5 Sek

728i:
62€ Vers., Verbrauch 10,0l, 0-100 in 9,6 Sek

735i:
65€ Vers., Verbrauch 12,1l, 0-100 in 8,2 Sek

740i:
65€ Vers., Verbrauch 12,5l, 0-100 in 7,0 Sek


Verbrauch ist kombinierte Werksangabe, bietet einen guten Richtwert.
Ich werde mit dem 728i nicht glücklich werden. 730i brauch man nicht drüber reden und der unterschied bei 735i und 740i ist so minimal dass ich mich für den 740i entschieden habe.

740i Facelift und nahezu Vollausstattung (haben die ja fast alle wie ich gesehen habe). Komm ich mit 5-6000 Euro locker hin. Auch wenn die Laufleistung dann 180.000 km betragen würde ist dies die bessere Entscheidung denke ich.

Ich bitte um Zustimmung um meine letzten Zweifel zu zerstreuen

ich finds gut
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:00   #3
JeAnS
natural born killer
 
Benutzerbild von JeAnS
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Knau
Fahrzeug: e38-740iA (29.09.1994) DG35911
Standard

such nach v8 motoren mit gasanlage! da kann dir dar verbrauch fast egal sein! und du hast genügend bumms unter der haube!
__________________
never get in my way, or ya gettin' rolled over!
JeAnS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:54   #4
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Hi,
schau unbedingt nach Rost. Nimm Dir bei der Besichtigung eine Taschenlampe, kleinen Schraubenzieher, ein Polster, Öl (WD-40 oder anders Kriechöl) und einen Lappen mit. Knie Dich hin und ziehe alle Türleisten nach unten ab. Das ist sehr einfach und auch einfach wieder dran zu stecken. Sprühe die Türkante nach Demontage der Leiste unten von innen und außen ein ein, wische mit dem Lappen den Schmodder weg und leuchte die Türkante mit der Taschenlampe unten von außen und innen ab. Betrachte dir die Türkanten genau und sieh nach nach wie stark sie korrodiert ist. Anschließend betrachtest Du dir die vorderen Kotflügel unten dort wo die untere Abschlussleiste (quasi die Verlängerung der unteren Türleisten) am Kotflügel anschließt und sieh dort nach wie es mit Rost aussieht. Gehe anschließend an den Heckdeckel und betrachte Dir die Ecken der Heckklappe (untere Kante des Heckdeckels im Übergang zum Plastikeinsatz (Nummernschildträger)). Nimm einen Schraubenzieher und clipse die Nummernschildbeleuchtung raus. Leuchte dann die Kante komplett ab und leuchte auch mal durch die Nummernschildbeleuchtung in den Heckdeckel rein. Wenn Du das gemacht hast, weißt Du in etwa was an Korossionsbeseitigung auf Dich zukommt - sofern Du darauf Wert legst, dass der 7er in nächster Zeit nicht runtergeranzt aussieht.
Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 13:47   #5
alex750i
12 Zylinder Einfach GEIL
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Gera
Fahrzeug: E38 750i (09.1998)
Standard

@the stalker

740i Gute Entscheidung

Sag ich doch wenn du dein 523i gwohnt bist kommt der 728ia dir lahm vor Ist dennoch ein sehr gutes Auto und günstig im Unterhalt

Was Thomas73 gesagt hat ist nicht mehr hinzuzufügen. Schaue dir beim 740i die Deckeldichtungen an je nachdem wie viel du siehst. Sind gerne mal undicht aber wenn du Glück hast sind die schon gemacht.

LPG wäre auch klasse wird aber schwierig werden was Gutes zu finden.

Viel Erfolg beim Suchen
alex750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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