Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 13:54   #1
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Es gibt bei LPI ungefähr 7 Promille Energieverlust für die Verdampfung. Die damit einhergehende Abkühlung des Brennraums und den damit besseren Füllgrad kann man knicken.
Energie wird bei konventionellen Anlagen aber im Verdampfer fürs Verdampfen auch aufgewandt und somit dürfte von diesem Ansatz her die Verbrauchsbilanz ausgeglichen sein.

Positiv könnte ich mir höchstens eine schneller reagierende und damit exaktere Dosierung bei LPI in den Momenten abrupter Laständerung vorstellen.

Um den Mehrverbrauch bei Gas zu senken, müßte man den höheren Wirkungsgrad von Gas nutzen, ähnlich wie dies bei Dieselmotoren der Fall ist. Dazu müßte man den Zündzeitpunkt dynamisch etwas später legen, um bei hohen Drehzahlen den Maximaldruck im optimalen Kurbelwellenwinkel zu haben.

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
... LPI-Anlage ... Ansonsten hast ja alle Vorteile genannt: kein Ärger mit wechselnder Gasqualität und Wartungsfrei isse auch, nix mit Filter wechseln und so.
...
Wieviele BenzinGaspumpen hast Du denn schon gebraucht?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (29.01.2012 um 14:44 Uhr). Grund: Gaspumpen
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:17   #2
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Wieviele Benzinpumpen hast Du denn schon gebraucht?

Hat vor und Nachteile die LPI
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:28   #3
68charger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 68charger
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard

Hallo,
super Komentare,so wie ich sehe haben wenige einen Leistungsunterschied wargenommen können.

Und viele meinen das ich mit 16liter zu viel LPG verbrauche obwohl ich gespannt und ruhig fahre aber nur im Stadtverkehr mit 30km taeglich.

Leider laesst sich meine Gasanlage nicht gut programieren denn es sei eine alte Anlage mit altem System.Ich hatte auch vor die Anlage beim kauf des Wagens gegen eine BRC oder Prins Anlage zu tauschen aber die ganzen Kosten waren mir damals zu hoch.Leider kosten die Autos hier viel zu viel.Aber eine neue BRC Anlage kann ich für 1000euros super einbauen lassen.

Also an meiner Stargas Anlage made in Italy können sie nichts weiteres machen.
Ich dachte das ich den nicht gut funkzunierenden Verdampfer wechseln würde sich der Verbrauch und Leistung verbaessern würde aber nichts aenderte sich.

Bei mir sind die Lamdasonden stecker ausgezogen denn wenn ich die wieder einstecke laeft der Motor auf LPG sehr schlecht wackelt und hat kaum Leistung.
Und das haben die Meister hier nicht behoben können.

Leider weiss ich jetzt auch nicht was ich machen kann wohl so weiter fahren.
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 20:35   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von 68charger Beitrag anzeigen

Bei mir sind die Lamdasonden stecker ausgezogen denn wenn ich die wieder einstecke laeft der Motor auf LPG sehr schlecht wackelt und hat kaum Leistung.

Leider weiss ich jetzt auch nicht was ich machen kann wohl so weiter fahren.
Entweder etwas vernünftiges einbauen lassen, oder aussuchen was Dir wichtiger ist. Einen runden Motorlauf und ein hocher Verbrauch, oder umgekehrt, oder je nach Tagesgemüt. Dazu empfehle ich einen Schalter in den Innenraum zu legen der nach Bedarf die Lamda ab- oder Zuschaltet.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:45   #5
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Wieviele Benzinpumpen hast Du denn schon gebraucht?
Benzin- oder Flüssiggaspumpe?

Flüssiggaspumpe genau eine, und die wurde bei der Umrüstung vor knapp 60.000 km eingebaut und werkelt immer noch
Benzinpumpe ist auch immer noch die Erste

Das Problem mit den Flüssiggaspumpen gab´s mal, das ist richtig, aber die haben an den Pumpen irgendein Teil verstärkt, seitdem halten die... und meine Anlage wurde nach der Behebung dieser Probleme gebaut.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:59   #6
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

’ habs bereits 15:44 editiert.


Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
... Da stimmt etwas nicht! ...
Zitat:
Zitat von 68charger Beitrag anzeigen
... Bei mir sind die Lamdasonden stecker ausgezogen ...
Ach so -- wenns weiter nichts ist!

Bist Du nicht der Meinung, Du hättest uns das schon im Startbeitrag und in all Deinen anderen Freds, die Du schon gebracht hast mit Fahren in bergiger Landschaft in der Stadt und so, sagen sollen?

Ohne Lambdaregelung fettet die DME gewollt an und dies macht 25 - 30 % Mehrverbrauch aus!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:15   #7
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
’ habs bereits 15:44 editiert.
Jaja, während in Villariba noch geschrieben wird, wird in Villabacho schon editiert
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:21   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Mindestens zeugt es doch davon, daß ich auch ohne Deinen süffisanten Hinweis in der Lage bin, eine Benzinpumpe von einer (Flüssig-)Gaspumpe zu unterscheiden.

Geändert von amnat (29.01.2012 um 16:04 Uhr). Grund: zeug_t
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:32   #9
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Das hab ich auch nicht anders erwarten bei Dir
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:57   #10
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Ist mir nicht mal aufgefallen das da "Benzinpumpe" stand...bin auch von der Gasgeschichte ausgegangen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALPINA E65 B7 auf LPG? nesi BMW 7er, Modell E65/E66 77 10.08.2012 18:40
Gas-Antrieb: Umrüstung auf LPG vollzogen Porzer BMW 7er, Modell E38 6 23.03.2010 18:43
Auf Lpg umrüsten Fragen ro-mafia BMW 7er, Modell E38 1 05.03.2008 13:55
750 auf LPG - update schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 11 14.11.2007 18:25
Gas-Antrieb: E 32 auf LPG Autogas!!! krammionline BMW 7er, Modell E32 8 10.07.2006 18:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group