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BMW 7er, Modell E38 |
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10.12.2011, 22:37
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von BMWGasfahrer
Wenn du möchtest ...
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Der nächste der einfach wohl mal wieder 650€ für nichts einstecken möchte
Wie oft denn noch:
Die Dame läuft nicht mal auf Benzin rund!!!
Vielleicht könnte ein MOD mal den Fred verschieben. Hier im Gas-Bereich hat es erst wieder was zu suchen, wenn der Dicke "Normal" fährt 
__________________
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11.12.2011, 02:13
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von amnat
Was redest Du da? Hättest Du denn eine Vorstellung davon, wie Du das machen wolltest?
Um auf Benzin zu fahren, schalte sie am Tippschalter aus und gut iss.
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Hallo Theo!
Ich muss Dich leider etwas korrigieren.
Es ist doch so, dass bei Ausschalten der Anlage über den TIP-Schalter bzw. bei noch nicht auf Gas umgeschaltet, die Benzin-Spritz-Signale durch das Gassteuergerät durchgeschleift werden.
Ich hab aktuell den Fall - reproduzierbar - das bei diesem Vorgang die Benzin-Spritz-Signale korrumpiert werden - und so auf benzin kein gescheiter Motorlauf stattfindet.
NUR !!!!!!! komplettes Herausnehmen des Gas-Steuergerätes aus der Verkabelung bringt gescheiten BenzinBetrieb zustande!
Bei BRC gibt es extra zu diesem Zweck sogenannte "Kurzschlussstecker".
Kurz zusammengefasst: Solange das Gassteuergerät im Kreislauf drin ist - auch im "stand-by-Betrieb!!!!! - kann es den Benzinbetrieb beeinflussen - auch wenn es auf BenzinBetrieb geschaltet ist.
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (11.12.2011 um 02:19 Uhr).
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11.12.2011, 02:17
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von rubin
....
Vielleicht könnte ein MOD mal den Fred verschieben. Hier im Gas-Bereich hat es erst wieder was zu suchen, wenn der Dicke "Normal" fährt 
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WIDERSPRUCH Euer Ehren!
Begründung: siehe Post #32
mfg
peter
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11.12.2011, 07:40
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#34
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Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
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Hallo
Ich hatte gerade auch so einen fall wo der 740 absolut mies lief - es waren mehrer "Experten"  an den Fahrzeug ( Fachfirmen ), ca. 3000€ unnütz versenkt!! Und die Karre lief immer noch schei  ...  - denn entschloß sich der Besitzer schweren herzens den Wagen zuverkaufen . Ein bekannter von mir suchte gerade einen 7ér und kaufte den .Nachdem wir ihn untersuchten waren wir geschockt über soviel Fusch  - es waren dieverse schrauben locker , falsch verlegter Schlauch und und ......einfach nur Mist   .
Beim auslesen des BMW´s hatte er ca.25 Fehler in den Steuergeräten , nachdem wir alles richtig angeschlossen hatten waren es nur noch 3  - die aber nicht so wichtig waren .Die Probefahrt war dan auch TOP alles lief , der Wagen zug super duch - auch auf GAS .Das Rückeln und Absufen war weg - alles TOP  - Tja das hätte eine dieser Experten doch finden müssen???  Die kosten für die reperatur belief sich gen Null - nur reine Arbeitszeit. Wenn du lust hast komme vorbei und wir schauen uns das mal an -Hamburg ist ja nicht so weit.
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11.12.2011, 09:48
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#35
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LPG-Fahrer
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
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@Hansekatze_730:
Morgen ist der allerletzte Werkstatt-Tag (er steht da ja noch), ich gehe davon aus, dass er erfolglos beendet wird, dann hole ich ihn auf jeden Fall nach Hause.
In dem Fall würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen. Ich melde mich dann bei Dir.
Nur zur allgemeinen Verdeutlichung an alle noch mal, rubin hatte es schon angesprochen:
Er läuft schon auf Benzin nicht, soll heißen, er fährt keinen einzigen Meter. Er wird gar nicht so warm, dass er auf Gas umschalten könnte. Direkt nach dem Kaltstart fällt er in diesen unrunden Leerlauf mit der extrem geringen Drehzahl, schüttelt sich, nimmt überhaupt kein Gas an, geht meistens nach kurzer Zeit wieder aus. Die Gasanlage ist über den Schalter im Innenraum ausgeschaltet.
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11.12.2011, 14:02
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von weiß ist schön
^..... Die Gasanlage ist über den Schalter im Innenraum ausgeschaltet.
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Aber das Gassteuergerät ist IMMER noch im Spiel!!!
Das mag zwar logisch ausgeschaltet sein - ist aber eben elektrisch NICHT aus dem Spiel entfernt!
Ist das denn so schwieirg nachzuvollziehen?
mfg
peter
Geändert von peterpaul (11.12.2011 um 15:15 Uhr).
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11.12.2011, 16:36
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#37
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LPG-Fahrer
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
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Ich habs schon verstanden, so schwer ist das ja nun nicht zu begreifen.
Aufgrund verschiedener Kommentare habe ich nur noch mal eine Zusammenfassung geschrieben, damit der rote Faden nicht verloren geht.
@peterpaul:
Ich bin hier wirklich für jeden Beitrag dankbar, egal ob die Idee umsetzbar ist oder nicht, aber Motz-, Pöbel- und ähnlich geartete Beiträge von Menschen, die schlauer sind als alle anderen hier, sind hier nicht zielführend und können da bleiben, wo sie herkommen. Danke für das Verständnis.
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11.12.2011, 19:51
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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wer pöbelt?
wer motzt?
Mit welchem Fuß bist DU denn aufgestanden?
mfg
peter
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11.12.2011, 21:12
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#39
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LPG-Fahrer
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Ist das denn so schwieirg nachzuvollziehen?
mfg
peter
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Da fühle ich mich gleich angemacht, komisch....
Wenden wir vielleicht wieder dem eigentlichen Thema zu, Auto läuft immer noch nicht 
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11.12.2011, 21:52
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Also mal nach der Idee von peterpaul vorgehen und die Einspritzdüsen wieder direkt anstecken und nicht wie jetzt durch die LPG-DME schicken...
Aber wenn ich von Zündaussetzer rede, dann habe ich doch vorher geschaut, ob die Einspritzung läuft?
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