BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.11.2011, 18:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
nein es ist ja auch alles fest und alles voll funktionsfähig. KW hat nach meiner Problemschilderung ihre Charge die bei mir verbaut ist bei sich geprüft. hier mal der auszug von KW was heute kam.
"Ich habe nun nähere Infos nach Demontage der Dämpferpatronen erhalten. Es wurde dabei festgestellt, dass die Dämpferpatronen, vermutlich bedingt durch Lagerung, nicht mehr mit dem entsprechenden Niedergasdruck befüllt sind.
Aufgrund der zu geringen Gasbefüllung neigen die Dämpfer zur Geräuschentwicklung in den ersten paar Hüben, auffällig besonders bei kalten Temperaturen.
Wir haben die Möglichkeit, die Dämpferpatronen mit einem Niedergas und entsprechenden Druck neu zu befüllen.
Wir können Ihnen natürlich kostenfrei Vorabersatz und das entsprechende Werkzeug zum Austausch bereit stellen."
|
|
|
25.11.2011, 19:03
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Zitat:
Zitat von Kunii
nein es ist ja auch alles fest und alles voll funktionsfähig. KW hat nach meiner Problemschilderung ihre Charge die bei mir verbaut ist bei sich geprüft. hier mal der auszug von KW was heute kam.
"Ich habe nun nähere Infos nach Demontage der Dämpferpatronen erhalten. Es wurde dabei festgestellt, dass die Dämpferpatronen, vermutlich bedingt durch Lagerung, nicht mehr mit dem entsprechenden Niedergasdruck befüllt sind.
Aufgrund der zu geringen Gasbefüllung neigen die Dämpfer zur Geräuschentwicklung in den ersten paar Hüben, auffällig besonders bei kalten Temperaturen.
Wir haben die Möglichkeit, die Dämpferpatronen mit einem Niedergas und entsprechenden Druck neu zu befüllen.
Wir können Ihnen natürlich kostenfrei Vorabersatz und das entsprechende Werkzeug zum Austausch bereit stellen."
|
Hm also mal ehrlich ich brauch dich in meiner Rekla-Abteilung.
Freut mich für dich das Geräusch ist echt ätzend.
G. Matze
|
25.11.2011, 19:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Kunii
|
Da stellt sich mir die Frage ob die die Dinger über etliche Jahre lagern oder alternativ dann auch beim Kunden nach kurzer Zeit an Gasdruck verlieren.... beides fände ich nicht gerade lustig. 
|
|
|
25.11.2011, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
das ist ein gutes bedenken. im eingebauten zustand ist es ja auch nix anderes wie eingelagert.
noch habe ich einem tausch nicht zugestimmt, also wenn KW am montag antwortet werde ich deinen gedanken mall äußern. Danke dir sehr.
|
|
|
27.11.2011, 12:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
Also ich werde den ganzen Spaß nächstes Wochenende mal untersuchen
|
|
|
27.11.2011, 19:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
das mit dem gasdruck wäre echt ein skandal für das super unternehmen KW
|
|
|
27.11.2011, 20:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
jepp... werd das montag mal äußern bei denen.
|
|
|
05.12.2011, 21:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
So Jungs  hab den dicken vorhin mal hoch gehoben und geschaut und er lag vorne auf'm Begrenzer daher die Geräusche. Hab den dicken wieder ordentlich hoch gedreht und jetz muss ich sagen, dass dieses Fahrwerk sich spitze fährt  werde den dicken dann demnächst in den Winterschlaf schicken und übern Winter neuteile Hamstern  lg
|
|
|