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Alt 24.11.2011, 11:58   #1
cesa1882
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Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard

hab mir jetzt was Gebrauchtes aus der Bucht geschossen.
Dabei habe ich entdeckt, dass es 2 Verwerter gibt, die da massenweise Gebrauchtteile anbieten: einer aus dem Taunusgebiet, einer aus Essen.
Hab' jetzt aufgrund von negativen Infos bei dem aus Essen gekauft, schaun mer mal.
Allerdings: das sind alles Einheiten mit geraden Abgängen, da die Originalen eher alt (Risiko hoch) und selten sind.

Somit muss ich wohl einen Schlauch umbauen.

Frage: hat das schonmal jemand gemacht? Gibt's da einen passenden Schlauch oder muss man da was frickeln?

Tom
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Alt 28.11.2011, 14:10   #2
cesa1882
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sodele, habe jetzt die gebrauchte Einheit vorliegen. Trockentest ging gut aus.

Die Frage des anderen Schlauches stellt sich immer noch, hat jemand ne Lösung????

Tom
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Alt 28.11.2011, 14:30   #3
Bastl
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Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Klar, holst Dir einfach nen Schlauch aus einem 97er Modell (zum Beispiel).
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 22.12.2011, 12:08   #4
cesa1882
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Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard fertig, geht wieder

also, ich habe jetzt die Zusatzwasserpumpe 64118374994 aus der Bucht eingebaut und mich gleich geärgert, da der neue Schlauch nicht nötig war.
Also Info an die Betroffenen: Bauteil mit obiger Nummer passt - gottseidank, da gibt's ja massenhaft Gebrauchtangebote - und zwar ohne wenn und aber.
Also trotz des geänderten Anschlusses.
Vor dem Einbau habe ich das Ding mal kurz provisorisch angeschlossen, ob's auch funktioniert. Die Pumpe macht bei Trockenlauf recht laute Kreischgeräusche, die aber mit Wasserfüllung weg sind. Trockenbetrieb also bitte nur gaaaaanz kurz!

Zum Entlüften: ich hatte laufend Meldung "Kühlwasserstand" im Display, dachte zuerst, dass der Sensorstecker das Problem wäre, da genügend Wasser im System nach Peilstab war.
Habe dann das Auto auf nem Steilstück mit der Schnauze nach oben abgestellt und Motor laufen lassen, Entlüfterschraube offen. Sage und schreibe 4L Wasser gingen da rein. Hab's so gemacht, bis keine Luftblasen mehr kamen, Heizung war an, die Zusatzwasserpumpe lief und hat den Wärmetauscher gefüllt.

Danach oh Wunder: Heizung ok, Displayanzeige kommt nicht mehr.

Tirilli........

Tom
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Alt 15.02.2012, 00:40   #5
matrix12
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Standard Heizungsproblem

Hätte da ne frage, wie merk ich, dass keine Luft im System mehr ist, oder keine Luftblase sich im System befindet, woran sieht man das.

Bei mir ist har genau dasselbe Problem, hab Das Heizungsventil durchgemessen, 14 ohm zw. Pin1 und 2. Pin 1 und 3, 28 ohm zwischen Pin 2 und 3. Betriebstemperatur ist konstant (88°) bleibt schön mittig. Thermostat müsste auch in ordnung sein, da kein Wasser im Fussraum sich befindet kann man Wärmetauscher auch ausschließen. Wie teste ich genau die Zusatzwasserpumpe.

ICh denke Heizventil ist in ordnung, hab dann heute morgen kürz gelüftet, der Schlauch der vom Kühler abgeht, war gut hart geworden, heute abend hab ich wieder gelüftet, dann war er nciht mehr so hart, und richtig warm (Heizung) wurde auch nicht, zurzeit tippe ich bei mir auf Kühler richtig lüften, werde auch versuchen an einem Hang zu lüften.

Was komisch ist, bevor wir diese minus Grade hatten lief die Heizung, bei Stellung nach oben kam immer heiße luft, nach stellung im Fußraum auch richtig heiß und frontal richtig kühl, aber die automatische Regelung funzte. Sobald der erste Tag der minus Grade verstrich fiel die Heizung prompt aus, kann sich da einer einen Reim draus machen, nun wo das Wetter besser ist, funktioniert die Heizung einigermaßen wieder.
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 01:03   #6
amnat
† August 2024
 
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Hat Du gemäß Bedienungsanleitung die Kaltluftzumischung der mittleren Luftauslässe in Richtung zwischen die Sitze beachtet?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
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Alt 15.02.2012, 01:12   #7
matrix12
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Standard Heizungproblem

Was soll das bringen, aber werde morgen mal testen, muss die Bedienung mal durchlesen.Danke.
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Alt 15.02.2012, 02:57   #8
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
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Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von matrix12 Beitrag anzeigen
Bei mir ist har genau dasselbe Problem, hab Das Heizungsventil durchgemessen, 14 ohm zw. Pin1 und 2. Pin 1 und 3, 28 ohm zwischen Pin 2 und 3.
Die Wiederstände sind da ok. Die Spulen haben somit keine Unterbrechung.

Zitat:
Wie teste ich genau die Zusatzwasserpumpe.
Die Pumpe sollte ca. 9 Ohm haben. Du kannst sie z.B. mit einem 1A12V Netzteil von irgend etwas mit so einem Stecker testen. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.videoueberwachungstechnik...ges/1960_0.jpg

Wenn die Pumpe nicht anläuft, sind die Kohlen runter.

Wenig Kühlmittel kann auch die Ursache sein, das trifft aber bei 750 eher zu, da der Befestigungsort des Heizventil am Dom ist und somit etwas höher liegt als der an der Schottwand.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 08:02   #9
matrix12
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Standard Heizungsproblem

Danke für den Tipp werde gleich nach der Arbeit testen. aber ich verstehe immer noch nicht, woran man merkt, dass keine Luft im Sytem ist, da könnte ich ja lange entlüften.

Gruß
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 15:47   #10
matrix12
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Standard Heizungsproblem

Hallo Bin nochmal da mit meinem Heizungsproblem.
Hab mein Klimabedienteil ausgebaut und die Kabeln vom Stecker durchgemessen da war kein KAbelbruch festzustellen. Aber hab gestern dann die Sicherung Nr. 7 gestern ersetzt war durch und heute seh ich dass die Sicherung wieder durchgebrannt ist, woran kann das denn liegen, und auf den Steckerpins konnte ich auch keine 12V messen (auf Pin 1).

Danke
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