


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.10.2011, 16:28
|
#21
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
halloele:
soll das hauptargument "Stille" in der FGZ eines E38 im vordergrund stehen,
dann ist es egal, welcher motor da drinnen verbaut ist,
wenn du dir einen besorgst mit DOPPEL-Verglasung ... oder besorgst dir diese noch mit dazu und
baust die verglasung um ...
mein 740d ist eigentlich nicht laut (innen),
jedoch als ich mir vor 1,5 jahr einen 2. E38-740d als ersatz zugelegt habe,
dachte ich während der abholfahrt, dass der motor nicht läuft und alles andere,
auch sehr verstummte, es kam mir fast vor "wie in nem schalltoten raum" ...
... diese doppelverglasung waere also auch eine option   ,
um es schoen leise zu haben ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
24.10.2011, 19:16
|
#22
|
Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
halloele:
soll das hauptargument "Stille" in der FGZ eines E38 im vordergrund stehen,
dann ist es egal, welcher motor da drinnen verbaut ist,
wenn du dir einen besorgst mit DOPPEL-Verglasung ... oder besorgst dir diese noch mit dazu und
baust die verglasung um ...
mein 740d ist eigentlich nicht laut (innen),
jedoch als ich mir vor 1,5 jahr einen 2. E38-740d als ersatz zugelegt habe,
dachte ich während der abholfahrt, dass der motor nicht läuft und alles andere,
auch sehr verstummte, es kam mir fast vor "wie in nem schalltoten raum" ...
... diese doppelverglasung waere also auch eine option   ,
um es schoen leise zu haben ...
gruss
|
Hi... ist das echt so ein großer Unterschied .... hätte ich nicht erwartet.. wie ist es mit den Vibrationen. Sind die nicht der Haupt ( Krachmacher ) ????
Das wäre natürlich ne nette sache ....
Gruß Dirk 
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
|
|
|
24.10.2011, 19:35
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Marvin@Mars
Hi... ist das echt so ein großer Unterschied .... hätte ich nicht erwartet.. wie ist es mit den Vibrationen. Sind die nicht der Haupt ( Krachmacher ) ????
Das wäre natürlich ne nette sache ....
Gruß Dirk 
|
Ich hatte auch schon ein E38 mit Doppelverglasung und welche ohne. Man merkt schon ein Unterschied auserdem sehen die auch besser aus ^^.
Vor der Tür brüllt grad ein schöner E38 an der Tanke.. Ich tendiere auf Eisenmann ^^ ist ordentlich mit vollgas auch weggefahren.. 
|
|
|
24.10.2011, 19:49
|
#24
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Vielleicht helfen ja diese Testberichte ein wenig bei der Diskussion um den "Krach" im Innenraum:
ams-Tests E38
Um es vorwegzunehmen: 728, 740 und 750 nehmen sich bei Tempo 100 nix, da laufen sie mit 63 (28,50) bzw. 62dB (50); bei 140 km/h sind nur die Werte für 728 (68dB) und 740 (67dB) vergleichbar.
Von Test zu Test differieren die Werte etwas, Fazit: im Prinzip kein Unterschied....
Aber mit Eisenmann und Co. ist dann Schluss mit ruhig ;-)
Geändert von ramsesp (24.10.2011 um 20:33 Uhr).
|
|
|
24.10.2011, 20:29
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Aber mit Eisenmann und Co. ist dann Schluss mit ruhig ;-)
|
Dafür gibts dan Porno!
|
|
|
24.10.2011, 20:30
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Leute, bitte beim Thema bleiben !
|
|
|
24.10.2011, 20:35
|
#27
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Tito_2000
Leute, bitte beim Thema bleiben !
|
Exakt, denn das war die Vorgabe des TE:
Zitat:
Was für mich aber wichtig ist, das der Wagen sehr ruhig läuft, d.h. den Motor nicht höre, die Automatik smooth schaltet
|
|
|
|
24.10.2011, 21:04
|
#28
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Ebend...
Und wie ich hier schon bemerkte:
Zitat:
Zitat von altbert
Wenn Du mit den Fahrleistungen Deines Transsport zufrieden warst und eher der ruhige Gleiter bist, dürfte der 728iA für Dich das Richtige sein. 
|
Letztendlich muß das Dirk für sich entscheiden.
Und die geringeren Unterhaltskosten des 728i gegenüber dem 740er sind ja auch noch erwähnenswert. 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
24.10.2011, 22:40
|
#29
|
Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
|
Zitat:
Zitat von altbert
Ebend...
Und wie ich hier schon bemerkte:
Letztendlich muß das Dirk für sich entscheiden.
Und die geringeren Unterhaltskosten des 728i gegenüber dem 740er sind ja auch noch erwähnenswert. 
|
Hi.... wieviel Ltr. LPG braucht Dein Wagen ??
Gruß Dirk  hh
|
|
|
24.10.2011, 22:48
|
#30
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Im gemischten Betrieb so um die 13-14 l.
Fahre ich nur Autobahn, sind auch 11 l drin.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|