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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.10.2011, 16:25   #1
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

ich fahre 20" mit 245/275 bereifung. spurrillen spür ich garnicht.
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:04   #2
buty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Wentorf
Fahrzeug: E38-740i 02.97
Standard

Das gleiche Problem habe ich auch. Daher einen Termin beim Freundlichen am Dienstag.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
buty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:08   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ok, also nach dem was ich so rauslese, hat definitiv nicht jeder das Problem, der V8-Alex hats freundlicherweise auch nochmal getestet... Aber ich hab keine Ahnung, was es noch sein könnte :(
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:35   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Jetzt machst Du folgendes:

Vorne und hinten je Reifen 3 bar Luft rein und teste es nochmal. Kostet nichts und es geht nichts kaputt.

Dann sag uns bescheid.

Gruß Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:14   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Gut, mach ich gleich, muss eh nochmal los!

Hast ein neues Waufzi, Dimi?
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:50   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ich hatte das selber bei 2 Fahrzeugen. Bei dem 1. 750i habe ich es wegbekommen in dem ich die EDC getauscht habe (Europlus), die haben merkwuerdig geregelt und das Fahrzeug immer seitlich versetzt. Beim 2. waren es die Tonnenfedern, die noch excellent aussahen, allerdings es am Ende nicht mehr wirklich waren

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:55   #7
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Gut, mach ich gleich, muss eh nochmal los!

Hast ein neues Waufzi, Dimi?
Yes Sir! Neues Wauzi.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:00   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Yes Sir! Neues Wauzi.
Der is ja süß...

Hoffentlich kackt der dir nicht in den Siebener..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 06:15   #9
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
Standard

Ich würde dir empfehlen die Spureinstellung an Vorder und Hinterachse nich original zu machen. am besten von jemand der Erfahrung mit Fahrwerkseistellung z.B. bei Rennautos hat.
Und dann is testen angesagt. Ich hab bei meinem mehr Vorspur an der Hinterachse eingestellt, da die hintere Achse spurführend ist.
Dann dürfte er schon etwas ruhiger werden, und an der Vorderachse sollte mal der Nachlauf bzw Lenkrollhalbmesser gemessen werden.
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 06:35   #10
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wo wird bitte an der Vorderachse was eingestellt, ausser der Spur?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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