BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.10.2011, 23:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Ich frag mich halt obs wirklich notwendig war es zu tauschen, bzw. ob das alte nicht ohnehin bald den Geist aufgegeben hätte... Ich versuch jetzt nur irgendwie die 400€ nicht als totalen Verlust zu sehen. 
|
Wenn Du das alte noch hast lässt sich das ja schnell feststellen - dann kannst Du das neue oder das alte ja wieder über Ebay verkaufen.
Eine Reparatur des DSC-Steuergerätes ist übrigens für ca. 230 € zu bekommen 
|
|
|
12.10.2011, 08:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wenn Du das alte noch hast lässt sich das ja schnell feststellen - dann kannst Du das neue oder das alte ja wieder über Ebay verkaufen.
Eine Reparatur des DSC-Steuergerätes ist übrigens für ca. 230 € zu bekommen 
|
Ja hatt ich mir auch schon überlegt, allerdings, jetzt wo es funktioniert, will ich da keine Hand mehr anlegen. 
Wer weiß, vielleicht wirds dann wieder kaputt, wenn ich jetzt das alte wieder einbaue.
Kann ich mir sonst irgendwie sichergehen, dass das alte noch funktioniert?
Wenn ich dafür noch 50-100€ bekäme wäre das schon mehr als ausreichend.
mfg, Wolfgang
mfg, Wolfgang
|
|
|
12.10.2011, 08:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
[quote=w00lf;1822061]Wer weiß, vielleicht wirds dann wieder kaputt, wenn ich jetzt das alte wieder einbaue.[quote]
Unsinn... das Stg wird Dir wohl kaum das Kabel (was wahrscheinlich der einzige Defekt war) zerstört haben
Zitat:
Kann ich mir sonst irgendwie sichergehen, dass das alte noch funktioniert?
|
Du kannst es auch zu ecu.de schicken und prüfen lassen... das kostet dann, wenn es nicht defekt ist etwas über 50 Euro - ziemlich unsinnig - schraub es eben schnell ins Auto und Du weisst bescheid.
Zitat:
Wenn ich dafür noch 50-100€ bekäme wäre das schon mehr als ausreichend.
|
Für ein funktionierendes gebrauchtes DSC-Stg sollten 120-150 Euro zu bekommen sein.
|
|
|
12.10.2011, 09:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
...schraub es eben schnell ins Auto und Du weisst bescheid.
Für ein funktionierendes gebrauchtes DSC-Stg sollten 120-150 Euro zu bekommen sein.
|
Mal sehen, zuerst muss ich mal das Pickerl machen, damit ich den 7er endlich anmelden kann. Danach trau ich mich das eher.
mfg, Wolfgang
|
|
|
12.10.2011, 09:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Mal sehen, zuerst muss ich mal das Pickerl machen, damit ich den 7er endlich anmelden kann. Danach trau ich mich das eher. 
|
Trau Dich - da passiert nix 
|
|
|
08.10.2013, 20:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Ich hoffe hier genau den richtigen Fred gefunden zu haben.
Bekam heute meine Diva aus der Werkstatt und Niveau ist bis auf das Ventil alles komplett neu. Naja, entlüften müsste man noch 1-2 Schlückle ...
Zum Topic:
Radsensor ist nun defekt, weil der  ihn wegen ausbau der Radhausverkleidung abstecken musste. Nun will er einen neuen verbauen. Darf er, wenn er es aus seiner Tasche zahlt. Ich würde erstmal nachmessen wo er was "zerbrochen" hat. Am Ende ist es ja nicht vom Stecker zum Sensor, sondern Stecker zum STG vor...
Nun der eigentliche Fehler und Anlass warum ich Frage:
Die Diva gibt an und an "Schub" als wenn sie mehr einkuppeln würde, wenn sie rollt. Liegt es daran, dass die EGS die Raddrehzahl hinten rechts haben will?
Im Tempomatbetrieb merkt man davon absolut nichts, egal ob Schub- oder Teillastbetrieb...
|
|
|