


BMW 7er, Modell E38 |
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09.10.2011, 10:03
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
Das der Querschnitt aber prozentual zur Breite ist, is dir schon klar oder?
Ist also nicht ganz so unwichtig, sondern gehört genauso dazu, der Querschnitt alleine sagt garnix aus.
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Hallo also die größe vorne ist 245/40 19 und hinten 285/35 19
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09.10.2011, 10:24
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
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Hy erst mal grüsse aus Magdeburg...
Also der Abrollumfang von Vorn zu Hinten ist Identisch. Also an den Reifen liegt es nicht....
Bei welchen BMW Center warst du den? Schubert in Magdeburg?
MFG
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09.10.2011, 10:27
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Ekkoblau2
Hy erst mal grüsse aus Magdeburg...
Also der Abrollumfang von Vorn zu Hinten ist Identisch. Also an den Reifen liegt es nicht....
Bei welchen BMW Center warst du den? Schubert in Magdeburg?
MFG
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Hallo Grüße zurück und klar kenne nur Schubert,wohne erst seit einem jahr hier.MFG
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09.10.2011, 10:41
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
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Fahr mal nach Schubert in Burg. Hatte auch einige Probleme mit meinen beim ABS, ZV usw und war immer in Magdeburg bei Schubert und die haben mir viele Ursachen Diagnostiziert unter anderm Steuergeräte, Bauteile usw und im Endeffekt waren es ein paar Kabelunterbrechungen im Hauptkabelbaum.
Das mit den Kabeln hat Schubert in Burg dann herausgefunden und hab für die Reparatur nen Fünftel von dem was ich in Magdeburg für Fehlerdiagnose bezahlt habe in Burg bezahlt und alles funktioniert wieder.
Habe viele Sachen Sinnlos gekauft, die Schubert in MD Diagnostiziert hat. Was mich bis heut sehr Ärgert.
Am besten bring ihn nach Burg zu Herrn Köhler und glaub mir da wird dir geholfen. Die Jungs haben was drauf.
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09.10.2011, 10:49
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Ekkoblau2
Fahr mal nach Schubert in Burg. Hatte auch einige Probleme mit meinen beim ABS, ZV usw und war immer in Magdeburg bei Schubert und die haben mir viele Ursachen Diagnostiziert unter anderm Steuergeräte, Bauteile usw und im Endeffekt waren es ein paar Kabelunterbrechungen im Hauptkabelbaum.
Das mit den Kabeln hat Schubert in Burg dann herausgefunden und hab für die Reparatur nen Fünftel von dem was ich in Magdeburg für Fehlerdiagnose bezahlt habe in Burg bezahlt und alles funktioniert wieder.
Habe viele Sachen Sinnlos gekauft, die Schubert in MD Diagnostiziert hat. Was mich bis heut sehr Ärgert.
Am besten bring ihn nach Burg zu Herrn Köhler und glaub mir da wird dir geholfen. Die Jungs haben was drauf.
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Danke das hört sich gut an, werde dann dort mal hin fahren. habe bis jetzt bei Schubert schon sau viel Geld bezahlt.Hätte ich mir einen neuen für kaufen können.
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09.10.2011, 11:47
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von ulf 750
Hallo soweit ich weiß wurden alle kabel durch gemessen.
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Ich wage das zu bezweifeln.
Autsch…. da hast Du ja richtig Geld gelassen… das defekte zu reparieren (so es denn überhaupt defekt war - was ich auch bezweifle) hätte ca 230 Euro gekostet.
Zitat:
Nein der Fehler ist nur auf der Autobahn bzw Landstrasse, in der Stadt ist alles super.
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Was passiert wenn Du auf der AB gefahren bist, der Fehler weg war und Du dann in der Stadt kurz den Motor abstellst und nach Neustart wieder los fährst ?
Ist irgendwie mehr als merkwürdig dass das nur auftreten soll wenn Du langsam (in der Stadt) fährst. Wie geht das überhaupt… Du fährst zu Hause los, Fehler kommt, geht auf der AB weg und kommt in der Stadt wieder ? Oder wohnst Du auf der AB (Spaß) - alles nicht ganz nachvollziehbar im Moment.
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09.10.2011, 12:24
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
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Ich hab es so verstanden das der Fehler bei langsamen Geschwindigkeiten nicht auftritt (Stadt) und bei höheren Geschwindigkeiten auftritt (BAB und Landstrasse).
???
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09.10.2011, 12:50
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Ekkoblau2
Ich hab es so verstanden das der Fehler bei langsamen Geschwindigkeiten nicht auftritt (Stadt) und bei höheren Geschwindigkeiten auftritt (BAB und Landstrasse).
???
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Grins du hast recht werde ihm das nochmal schreiben:
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09.10.2011, 12:51
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E38-750i(02.95)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich wage das zu bezweifeln.
Autsch…. da hast Du ja richtig Geld gelassen… das defekte zu reparieren (so es denn überhaupt defekt war - was ich auch bezweifle) hätte ca 230 Euro gekostet.
Was passiert wenn Du auf der AB gefahren bist, der Fehler weg war und Du dann in der Stadt kurz den Motor abstellst und nach Neustart wieder los fährst ?
Ist irgendwie mehr als merkwürdig dass das nur auftreten soll wenn Du langsam (in der Stadt) fährst. Wie geht das überhaupt… Du fährst zu Hause los, Fehler kommt, geht auf der AB weg und kommt in der Stadt wieder ? Oder wohnst Du auf der AB (Spaß) - alles nicht ganz nachvollziehbar im Moment.
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Sorry also der Fehler tritt NUR auf der Autobahn bzw Landstrasse auf NICHT in der Stadt
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09.10.2011, 21:36
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von ulf 750
Sorry also der Fehler tritt NUR auf der Autobahn bzw Landstrasse auf NICHT in der Stadt
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Upps... da ist wohl ein Bit bei mir im Kopf gekippt
Also dann mach doch mal folgendes: ab auf die AB bis der Fehler kommt, runter von der AB, Motor aus, Motor an und langsam fahren - ist der Fehler dann noch da oder ist er weg bis Du wieder schnell gefahren bist ?
Wenn er an war und dann auch bleibt bis das Fahrzeug ne längere Zeit aus war hast Du wahrscheinlich ein defektes DSC-Steuergerät - ich würde dann einschicken zu ecu.de empfehlen.
Wenn der Fehler nach Motor aus/an sofort (oder nach 15 Minuten warten bis "Schlafmodus") weg ist und auch erst wieder kommt wenn Du schnell fährst würde ich sagen dass es am Radsensor oder am Radkranz liegt.
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