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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.10.2011, 20:29   #1
modtta4455
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Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Unser E38 war Alltagsschlampe. Fuhr Sommer wie Winter. Übrigens mein E39 auch. Da merkt man aber schon den Einsatz von Streusalz. Der ist ne ziemliche Rostlaube. Bisher war ich jedes Jahr beim Lackierer um Rost zu beseitigen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 20:38   #2
V8-Alex
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Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

hast schonmal die Wagenheberaufnahmen abgemacht am E39?

Gott wie die Karre rostet
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 22:35   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
hast schonmal die Wagenheberaufnahmen abgemacht am E39?

Gott wie die Karre rostet
Jain, hab die Rostlaube letztes Jahr mit Korrosionsschutz fluten lassen!
Bisher ham die Wagenheberaufnahmen beim Anheben gehalten, hab aber
auch immer Angst. Da rostete meiner aber (noch) nicht. Bisher "nur" Türen,
Motorhaube und Heckblech.
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 22:41   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
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Sicher? schonmal die Gummis abgemacht?

V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 23:42   #5
dj_changer
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Oh, da offenbart sich dann die furchtbare Wahrheit wenn der Gummi ab ist.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 23:58   #6
die Evi
Frau am Steuer
 
Benutzerbild von die Evi
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Bad Segeberg
Fahrzeug: E65 740i '06
Standard Winter

Hm, wo wird denn im Winter noch Salz gestreut? Hier in Hamburg kannste das Salz auf der Strasse suchen, da gibt es nur noch ein Sand-Salz-Gemisch. In Schleswig-Holstein sieht es ähnlich aus.
Mein Dickerchen stapft durch den Schnee wie eine Dampflokomotive. Hab hier im Dorf auf ungeräumtem Strassen bergauf Vollgas gegeben (wollte ein bischen üben), aber nix. Da hat sich hintenrum einfach nichts bewegt. Ok, ist nur nen 3 Liter, aber reicht eigentlich, um ein bischen Spass zu haben.
Fazit: Spitzen-Winter-Auto!
__________________
Das ist kein Öl, das sind Freudentröpfchen!
die Evi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:08   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von die Evi Beitrag anzeigen
Hab hier im Dorf auf ungeräumtem Strassen bergauf Vollgas gegeben (wollte ein bischen üben), aber nix. Da hat sich hintenrum einfach nichts bewegt. Ok, ist nur nen 3 Liter, aber reicht eigentlich, um ein bischen Spass zu haben.
Dann musst du mal dein ASC ausschalten
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:19   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von die Evi Beitrag anzeigen
... um ein bischen Spass zu haben.
Fazit: Spitzen-Winter-Auto!
Gerade dafür taugt der E38 nicht, weil er kein Sperrdifferetial hat und deshalb nur mit viel Schwung etwas schleudert, jedoch nicht driftet.

Auf der geräumten Autobahn fährt er jedoch wohlig bequem.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 20:46   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Der e38 hat gegenüber seinen Nachfolgern den Vorteil, daß man 215-er Winterreifen fahren darf, auch auf dem Fuffi. Mit denen liegt er zwar bei trockener Straße nicht mehr ganz so optimal aber auf Schnee bin damit auf dem Julier schon an Schneeketten-montierenden Golffahrern vorbeigefahren - ohne Ketten - die habe ich als ich den wieder abgegeben habe in jungfäulichem Zustand wieder verkauft. (Ich war jedes Jahr mehrmals im Winter in den Alpen)

Der e65 mit 245-er Socken fuhr sich auf Schnee nicht so gut wie der e38 mit 215-ern, aber auch mit dem bin ich immer da angekommen, wo ich hin wollte, auch auf Schnee in den Alpen.

Klar gibt es Tage, wo ein Allrad Vorteile bietet und wenn ich im Winter öfter auf eine Almhütte müsste, gäbe es dafür bessere Autos als einen 7-er, aber für den Normalbürger, der gelegentlich mal ein paar Tage auf Schnee herumfahren muss reicht der vollkommen aus.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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