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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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07.10.2011, 20:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Unser E38 war Alltagsschlampe. Fuhr Sommer wie Winter. Übrigens mein E39 auch. Da merkt man aber schon den Einsatz von Streusalz. Der ist ne ziemliche Rostlaube. Bisher war ich jedes Jahr beim Lackierer um Rost zu beseitigen.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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07.10.2011, 20:38
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#2
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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hast schonmal die Wagenheberaufnahmen abgemacht am E39?
Gott wie die Karre rostet 
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07.10.2011, 22:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
hast schonmal die Wagenheberaufnahmen abgemacht am E39?
Gott wie die Karre rostet 
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Jain, hab die Rostlaube letztes Jahr mit Korrosionsschutz fluten lassen!
Bisher ham die Wagenheberaufnahmen beim Anheben gehalten, hab aber
auch immer Angst. Da rostete meiner aber (noch) nicht. Bisher "nur" Türen,
Motorhaube und Heckblech.
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07.10.2011, 22:41
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#4
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Sicher? schonmal die Gummis abgemacht?

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07.10.2011, 23:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Oh, da offenbart sich dann die furchtbare Wahrheit wenn der Gummi ab ist. 
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07.10.2011, 23:58
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#6
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Frau am Steuer
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Bad Segeberg
Fahrzeug: E65 740i '06
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Winter
Hm, wo wird denn im Winter noch Salz gestreut? Hier in Hamburg kannste das Salz auf der Strasse suchen, da gibt es nur noch ein Sand-Salz-Gemisch. In Schleswig-Holstein sieht es ähnlich aus.
Mein Dickerchen stapft durch den Schnee wie eine Dampflokomotive. Hab hier im Dorf auf ungeräumtem Strassen bergauf Vollgas gegeben (wollte ein bischen üben), aber nix. Da hat sich hintenrum einfach nichts bewegt. Ok, ist nur nen 3 Liter, aber reicht eigentlich, um ein bischen Spass zu haben. 
Fazit: Spitzen-Winter-Auto!
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Das ist kein Öl, das sind Freudentröpfchen!
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08.10.2011, 00:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von die Evi
Hab hier im Dorf auf ungeräumtem Strassen bergauf Vollgas gegeben (wollte ein bischen üben), aber nix. Da hat sich hintenrum einfach nichts bewegt. Ok, ist nur nen 3 Liter, aber reicht eigentlich, um ein bischen Spass zu haben. 
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Dann musst du mal dein ASC ausschalten 
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08.10.2011, 00:19
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#8
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von die Evi
... um ein bischen Spass zu haben. 
Fazit: Spitzen-Winter-Auto!
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Gerade dafür taugt der E38 nicht, weil er kein Sperrdifferetial hat und deshalb nur mit viel Schwung etwas schleudert, jedoch nicht driftet.
Auf der geräumten Autobahn fährt er jedoch wohlig bequem.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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07.10.2011, 20:46
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#9
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Der e38 hat gegenüber seinen Nachfolgern den Vorteil, daß man 215-er Winterreifen fahren darf, auch auf dem Fuffi. Mit denen liegt er zwar bei trockener Straße nicht mehr ganz so optimal aber auf Schnee bin damit auf dem Julier schon an Schneeketten-montierenden Golffahrern vorbeigefahren - ohne Ketten - die habe ich als ich den wieder abgegeben habe in jungfäulichem Zustand wieder verkauft. (Ich war jedes Jahr mehrmals im Winter in den Alpen)
Der e65 mit 245-er Socken fuhr sich auf Schnee nicht so gut wie der e38 mit 215-ern, aber auch mit dem bin ich immer da angekommen, wo ich hin wollte, auch auf Schnee in den Alpen.
Klar gibt es Tage, wo ein Allrad Vorteile bietet und wenn ich im Winter öfter auf eine Almhütte müsste, gäbe es dafür bessere Autos als einen 7-er, aber für den Normalbürger, der gelegentlich mal ein paar Tage auf Schnee herumfahren muss reicht der vollkommen aus.
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