Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 13:00   #1
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard So ist das aber nicht ganz richtig

Zitat:
Zitat von DJ-JayJay Beitrag anzeigen
Moin,

Also, ich würde dir raten die Dinger zurück zu schicken.......denn ich hatte solch vor ca. 5 Jahren in meinem E38 verbaut.......damals kosteten die über 600,- Euros !!!!!..........
und sahen auch noch schei.... aus........

denn die LED's leuchten eher Gelb ( siehe Bild )......und Ich denke das willst du nicht....oder ?????

Lies hier mal die ca. 100 Beiträge für "Angel-Eyes" durch.....DA WIRST DU FÜNDIG

Und ausserdem gibbet es bestimmt auch jemand, der dir richtige Ringe verbaut

grüssle

Jürgen

Das sind doch andere, die du verbaut hattest. Die du hattes sind DEPO Scheinwerfer, und haben keine LED's, sonder kleine Birnchen die nach und nach defekt werden.

Hatte die gleichen, habe sogar noch ein neues paar und auch meine alten rumliegen. Habe Sie zu 3-fach Xenon (Bi-Xenon Linse + Lichthupe als Xenon) umgebaut und die vorhanden Ringe ersetzt, dann sind Sie a richtig schick.

Baue gerade die Original Scheinwerfer um und entscheide dann welche in den 7er kommen.
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:12   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also interesse am aussehen dieser scheinwerfer habe ich auch
ob die dinger vor 5 jahren übel waren ist doch sowas von uninteressant... schliesslich kaufst dir heute auch keinen pc der vor 5 jahren mal gut war... sondern eben etwas zeitgemässes
auch im zubehör werden fortschritte gemacht... besonders da heute led's um einiges billiger sind als glühlampen der preis machts
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:13   #3
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Danke für Eure Meinungen !

Mir gefallen die scheinwerfer sehr gut und werde später auf jedenfall auch Bilder präsentieren.

Ihr habt recht. Das werden wohl alles LEDs sein, brauche also keinen Inverter.

Habe dennoch noch eine kleine Frage zu der Verkabelung.

Wäre das so richtig? Die originalen zwei Standlichtadern trennen und jeweils die anderen 3 Adern alle zusammen in einer Lüsterklemme verbinden? (Paralellschaltung)



Brauch ich das originale Standlicht überhaupt noch?

Danke
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:25   #4
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Die Ringe sind ja der Standlichtersatz
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 15:09   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also wenn keine beschreibung vorhanden ist.... schlecht!
am e34 habe ich die ringe als standlicht-ersatz geschalten... am e38 wirst du da aber 1. das blitzen der ringe durch die bc-überwachung haben und 2. die meldung standlicht defekt...
ich persönlich würde im e38 die ringe als tagfahrlicht schalten und die led's als normales standlicht weiter verwenden. die lichtüberwachung natürlich raus codieren bzw. meldung deaktivieren.
die frage ist nur ob die ringe hell genug sind um auch bei tageslicht sichtbar zu sein.... am e34 sind die zwar schön weiß und hell... aber tagsüber sieht man nix
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 15:40   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
am e38 wirst du da aber 1. das blitzen der ringe durch die bc-überwachung haben und 2. die meldung standlicht defekt...
ich persönlich würde im e38 die ringe als tagfahrlicht schalten und die led's als normales standlicht weiter verwenden. die lichtüberwachung natürlich raus codieren bzw. meldung deaktivieren.
Einiges spricht ja dafür, daß es sich um LED-befeuerte Ringe handelt (keine Inverter vorhanden). Und dann gäbe es weder das Blitzen noch die BC-Meldungen.

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 17:03   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wenn das LCM nicht umcodiert wird, sind auch bei LED´s mit "Blitzern" und Fehlern zu rechnen. Fraglich nur welches LCM (und ci) der TE spazieren fährt um zu sagen, ob hier "Bastellungen" nötig sind, um "Blitzen" und "BingBing" im CCM zu vermeiden.

Ursache hier ist die Prüfspannung des LCM, welches ausreicht um das Licht kurz leuchten zu lassen.
Um hier Abhilfe zu bieten, gibt es die Möglichkeit via Relais zu arbeiten. Sollte der Innenwiderstand der Spule für das LCM, öhm CCM nicht reichen um ein [Funzel=OK] zu erzeugen, ließe sich ein "Meßwiderstand" parallel an die Spule tüttln. Dann gibbet kein "Blitzdings" und kein "gebinge" mehr und es wäre egal welches LCM verbaut ist. Codieren ist hier natürlich die leichtere Vorgehensweise.

Ich bin deshalb so ausfühlrich, weil Axel sich nämlich was merkt und es richtig wieder gibt... - gegenüber "Nicht-Techniker" :-*

EDIT:
Um das Pakerl ab zu runden/schließen: Relais gibbet günstich bei DJ-JayJay und der Widerstand darf 100Öhmer ham...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:03   #8
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Um hier Abhilfe zu bieten, gibt es die Möglichkeit via Relais zu arbeiten.
...was zusätzlich die Möglichkeit böte, elegant noch die Innenbeleuchtung mit anzuklemmen. Dann leuchten die Angeleyes schon beim Öffnen und bis zum Verriegeln.

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich bin deshalb so ausfühlrich, weil Axel sich nämlich was merkt und es richtig wieder gibt... - gegenüber "Nicht-Techniker" :-*
Yep, die feinen Sachen archiviere ich gerne mal; man muß das Rad ja nicht x-mal neu erfinden

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 10:45   #9
bmwe381986
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
Standard

in den Ringen sind auch keine LED,s verbaut sondern normal Glühlampen,die Led die unten drin ist kannst du mit über das Standlicht anklemmen kommt auch keine Fehlermeldung im BC,die dinger sind aber großer Dreck hatte sie auch und ich müßte die einmal in 2 Monaten ausbauen und Reparieren weil die Leuchtweitenregulierung nicht hin haute und die Bäume anleuchtete nur nicht mehr die Strasse,bilder bekommst du bei mir im Album es ist der Grüne 7er,bei meinem neuen habe ich alles anderst gemacht und finde es vom Design besser.
bmwe381986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 11:48   #10
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi bmwe381986,

habe mir das gearde mal bei Deinen Alben angeschaut - die Ringe im "neuen" sind zwar weiß,aber sehen nicht so hell aus oder täuscht das nur!?

Im Album ist auch ein Bild von innen mit einem 16:9 Monitor - ist der Original...der sieht aus als wenn er da nicht reinpasst!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Angel Eyes BMW Cruser BMW 7er, Modell E38 11 18.06.2011 12:02
Angel Eyes tommygoebel Suche... 0 09.05.2011 07:41
Elektrik: Angel Eyes fuscher BMW 7er, Modell E38 14 13.02.2010 09:03
Elektrik: Angel Eyes Einbau bei E38 Europetrucker BMW 7er, Modell E38 6 17.07.2009 15:11
Angel Eyes labi basel BMW 7er, Modell E38 25 27.05.2008 18:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group