Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 11:29   #11
MrDento
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
Standard Noch immer Probleme mit Gasannahme

Beste 7-freunden,

Mit eine bitte wende ich mich zu euch. Es betrifft mein auto, E 38, 740 I EXE, M60. 250.000 km.

Seit ein par wochen dreht der motor nicht mehr hoch, oberhalb die 3000 U/m geht nicht. Das gaspedal fühlt an als wäre zu viel 'Schlag' drin. Wenn mann langsam gas gibt, dan dreht de motor problemlos hoch bis so 2500 u/m und der automat schaltet wie normal. Gibt man mehr gas, dan fühlt es an als verschlucke der motor sich... Der automat schaltet dann auch erst nach eine lange weile, eine stuffe höher. Ich war in der werkstatt, die zundkerzen sind alle ausgetauscht durch neue, die BMW High performance. Die alten zundkerzen waren allen schön leicht grau, kein öl oder anderen sachen and die electroden. Das benzinefilter wurde erneuert. Mit brems-reiniger wurde die ganze luft einlass kontroliert. Ein neues luftfilter wurde installiert. Bei ein BMW-elektroniker wurde die speicher aus gelessen. Die meldungen dort was ein problem mit zundung von zylinder 1bis 6, das hat es nur einmal gegeben. Bevor dieses drehzahl problem entstanden ist, haben die controlleuchter von ABS und ASR gebrant. Sie erlösten nach das starten, aber sobald die geschwindigkeitsanzeige sich bewegt hat, haben sie wieder angefangen zu brennen. Dieses problem gab es nicht mehr bevor das auslesen der speicher. Der werkstatt der die speicher ausgelesen hat, sagte das er nicht in die diebstahlmodule konnte. Der war geschlossen, vielleicht wäre das das problem. Ich selber denke, wenn mann so leicht in die module reinkommen kann, das ist doch auch nicht richtig, oder seit habt ihr eine andere meinung ?
Der motor springt warm oder kalt ohne problemen an. Läuft auch schön rund, so rund die 560 U/m. Hat mann zuviel gas geben hat, und die drehzahl senkt wieder in die lehrlauf herunderdan läuft alles sehr unrund, und schüttelt das auto.
Die membran in der entluftung wurde vor 50.000 km gewechselt. Die benzin-druck regulator wurde vor 2000 km erneuert, die vakuumschläuche sind alle neu, und im lehrlauf ist ein unterdruck spurbar. Die nokkenwelle sensor und kurbelwellen sensor, als auch die temperatursensor wurden allen vor 2000 km eneuert. Es gibt kein schwarzer oder weiser rauch aus dem auspuff. Es riecht auch nicht nach benzin.

Könnt Ihr mir raten was ich machen soll. Ich weiss es jetzt nicht mehr, irgendwo gibt es, denke ich, problemen mit die luft einlass. Könnte es ein sensor sein der die luft temperatur feststellt ?

Ich wurde mich sehr freue über euerm beitragen !

Herzlichen grussen und schöne Ostern gewünscht aus die Niederlanden,

F.J.
MrDento ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
benzinleitung, drehzahl, elektronik, leistung, luftmassenmesser, motorleistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 11:17
Drehzahl / RPM Signal bei M60 (für LPG-Anlage) rennie BMW 7er, Modell E32 14 11.06.2010 23:37
Problem mit Drehzahl ? PinkMan BMW 7er, Modell E38 4 12.08.2008 08:06
Motorraum: Probleme mit 730i V8 M60 Motor !!! Hilfe ! Sebek BMW 7er, Modell E32 6 08.01.2005 09:35
Motorraum: drehzahl am pin 1 diagnosestecker M60 pepa BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2004 13:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group