|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.04.2011, 10:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Rechtstreit hin oder her, dass ist erst das Thema, wenn der TE weiss ob dem so ist.
Zum Auslesen des LKM würde ich vielleicht mal das IKE abklemmen und mich direkt auf den Bus "klemmen".
|
|
|
16.04.2011, 13:07
|
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
|
Danke Andimp3 für deine mühen. Ja klar bin ich in der Beweispflicht und ich stell mir das auch nicht einfach vor. Der Zweitbesitzer der das Auto 11 Jahre hatte und 73 Jahre alt ist Schlisse ich mal aus
Was das schlampige Tauschen des Kombis angeht. Und ja die IKE Fahrgestellnummer ist eine andere als die am Fahrzeug selbst. Im IKE steht auch das es aus einem e39 ist und mit einem I-Bus Interface
Haben wir es auch Versucht doch ohne erfolg. Klar geht nix ohne Recherche der Vorbesitzer, Gutachten, Tüv-Berichte usw., aber bin mir doch sicher das sich da was herausfinden Lässt hab ja auch fast alle Unterlagen und ich kann mir ebend nicht vorstellen, das der Punkt vor mir niemanden aufgefallen ist.
|
|
|
16.04.2011, 13:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Ricky Bobby
Danke Andimp3 für deine mühen. Ja klar bin ich in der Beweispflicht und ich stell mir das auch nicht einfach vor. Der Zweitbesitzer der das Auto 11 Jahre hatte und 73 Jahre alt ist Schlisse ich mal aus
|
Aeh wie denn nun... ich denke das Fahrzeug hat nur 2 Vorbesitzer... der erste sollte soweit ich das erinnere >80 sein und wurde von Dir ausgeschlossen.
Jetzt schließt Du den Zweitbesitzer, also den der das Auto direkt vor Dir hatte, aus. Von wem hast Du denn dann das Auto gekauft ?
Ist es von einem Händler, der nicht im Auftrag sondern auf eigene Rechnung verkaufte ?
Wenn es von privat ist, wäre es nicht schlecht Du würdest mal den Kaufvertrag einscannen und hier posten (Namen/Adressen vorher schwärzen). Dann könnte man zu der vertraglichen Seite schonmal mehr sagen.
|
|
|
16.04.2011, 13:29
|
|
|
Aus Freude am Fahren
|
Ja bin auch der Meinung mit ein bisschen Mühe bekommt man die Vorgeschichte seines Autos raus.
Was nicht heißt das man erfolg haben muss, aber die Tatsache das da was nicht ok ist lässt mich nicht in ruhe und wie Gesagt, ich erhoffe mir keine Geld zurück oder Ähnliches, auch will ich das Auto nicht hergeben, es soll nur alles wieder seine Ordnung haben und der Rest wird sich ergeben.
Also zu den Vorbesitzern: Erstzulassung 97
Bis 98 ´Hatte es eine Gmbh
Von 98 bis 2009 ein Älterer Herr Geboren 1934 von ihm ist auch der Letzte Serviceheft Eintrag aus dem Jahr 2006 bei 126000tKm und 2009 hat er ihn an meinen Vorbesitzer verkauft der hatte ihn nur ein Jahr den im September 2010 hab ich ihn gekauft.
Und ohne jemanden was Anmaßen zu wollen Schlisse ich die ersten Zwei Besitzer aus!
|
|
|
16.04.2011, 16:32
|
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Zitat:
Zitat von Ricky Bobby
wie Gesagt, ich erhoffe mir keine Geld zurück oder Ähnliches, auch will ich das Auto nicht hergeben, es soll nur alles wieder seine Ordnung haben und der Rest wird sich ergeben.
|
wenn du kein geld willst, das auto behalten möchtest aber warscheinlich auch nicht bis zum termin stehenlassen willst - was willst du dann?
maoam oder was?
klar ist das ärgerlich
versuch das mit der historie zu klären und drohe dann dem verkäufer strafanzeige etc. an und einige dich nach möglichkeit außergerichtlich, alles andere macht wenig sinn
|
|
|
16.04.2011, 22:34
|
|
|
Aus Freude am Fahren
|
Wie was will ich dann? Das der Tacho wieder zum Auto passt mit allen Codierungen und das Kostet, wenn natürlich die km weit abweichen ist das was anderes aber das hoff ich mal noch nicht der Glaube Zählt 
|
|
|
16.04.2011, 23:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Wichtig wäre zuerst mal deine VIN um zu wissen was in deinen Wagen gehört und was nicht.
Dann würde, wie schon geschrieben, sich ergeben, heraus zu finden, wie dir nun am besten geholfen werden kann.
Hierzu ist dann mal nötig deine Software, Interfaces und elektrischen Fähigkeiten zu erörtern. Vielleicht raffen sich neben mir noch einige mehr auf, sich dieser Aufgabe anzunehmen.
|
|
|
|