Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 18:04   #1
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Moin Mister unbekannt,

ich hab eine gute Adresse für solche Fälle. Mein Schrauber (ist seit 15 Jahren bei Minke) und dann noch ein anderer Spezi (der macht nur BMW+Mercedes Getriebe).

Bei Interesse - einfach melden

Gruß aus Ritterhude

Tommy
__________________
von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 14:48   #2
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Zitat:
Zitat von robinbritta Beitrag anzeigen
Moin Mister unbekannt,

ich hab eine gute Adresse für solche Fälle. Mein Schrauber (ist seit 15 Jahren bei Minke) und dann noch ein anderer Spezi (der macht nur BMW+Mercedes Getriebe).

Bei Interesse - einfach melden

Gruß aus Ritterhude

Tommy
Bietet dein Spezi den selben Service wie ZF Oel, Filter und die Kügelchen an wenn ja würde mich das Interessieren könntest du die Adresse mit Preis dafür mal Posten????
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:11   #3
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von uzzi30 Beitrag anzeigen
Bietet dein Spezi den selben Service wie ZF Oel, Filter und die Kügelchen an wenn ja würde mich das Interessieren könntest du die Adresse mit Preis dafür mal Posten????
Moin,
Lass doch mal diese beiden komischen Buchstaben weg...
Mein Spezi (war leider schon dreimal bei ihm; wegen e34) macht alles was Du willst. Ist ein älterer "Herr" so um die 60-65. Hat noch ein paar Leute. Und der sagt Dir auch was loß ist und kommt nicht gleich mit solchen Verbrecher-Preisen wie bei XX die immer so um die 2-3000 angesiedelt sind. Der Typ ist in Ganderkesee. Er fährt im übrigen einen silbernen e32 der vom Zustand her neuwertig ist. Und garantiert ohne Getriebprobleme

Wenn es ernst ist kannst Du mich auch anrufen 0170-9456614

Gruß
Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:40   #4
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Werde ich machen !! wollte nur einen Service am Automaten machen lassen ist nicht akkut nur schaden kann das ja auch nicht aber erstmal muss der Dicke untenrum wieder fit sein geht nächste woche zum onkel Dr.
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:21   #5
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

Zitat:
kannst Du näheres zu dem Problem sagen..? Ich habe ein ähnliches Problem. der R will nicht mehr. Bei mir ist es so, das der R nur unwillig reingeht wenn der Wagen schon ein bische warmgefahren ist. Dann aber auch nur nach einer gewissen Zeit(0,5 -5 min). Nachdem er endlich rein geflutscht ist bewegt sich das Fzg. zwar rückwärts, allerdings fühlt es sich an beim gasgeben, als ob eine Kupplung durchrutscht und ein leichtes "Rubbeln" ist zu spühren. Nach ein paar Metern, wenn der Wagen Fahrt aufgenommen hat ist auf einmal der volle Kraftschluß vorhanden.
Allerdings sobald man die Fahrstufe wieder wechselt beginnt das Spiel wieder von vorne. Manchmal geht auch garnichts mehr in der Stellung R
damit würde ich nicht mehr allzulange rumfahren.da ist mit sicherheit der f-kolben undicht bzw verkantet.wenn du damit ewig weiterfährst, scharbt irgendwann der kolben mit seinem metallkern am korb. dann brauchste den korb auch neu.
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 20:57   #6
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard

Zitat:
Zitat von robinbritta Beitrag anzeigen
Moin,
Lass doch mal diese beiden komischen Buchstaben weg...
Mein Spezi (war leider schon dreimal bei ihm; wegen e34) macht alles was Du willst. Ist ein älterer "Herr" so um die 60-65. Hat noch ein paar Leute. Und der sagt Dir auch was loß ist und kommt nicht gleich mit solchen Verbrecher-Preisen wie bei XX die immer so um die 2-3000 angesiedelt sind. Der Typ ist in Ganderkesee. Er fährt im übrigen einen silbernen e32 der vom Zustand her neuwertig ist. Und garantiert ohne Getriebprobleme

Wenn es ernst ist kannst Du mich auch anrufen 0170-9456614

Gruß
Tommy
Ich will ja nicht abstreiten das dein "Spezi" gut ist, und sicherlich vielleicht auch weiß was er tut.... ABER 2-3000 Euro?? Was hast du denn genommen... Nimm weniger davon..
Wir reden hier ja wohl nicht von einem kompletten AT-Getriebe inkl. Aus und Einbau sondern über einen in meinen Augen sehr gut gemachten Getriebölwechsel inkl Reinigung und ggf. Instandsetzung defekter Kügelchen und Kolben.
Und das ganze für unter 400 Euro zumindest bei ZF in Dortmund und dieser Preis ist mehr als fäir dafür das sozusagen der Hersteller des Getriebes es selbst regeneriert..

Ich glaube kaum das zig BMW fahrer sich irren können und immer wieder sagen, das es das beste war ihren Getriebeservice dort machen zu lassen.

in diesem Sinne
Danny
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 22:12   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von robinbritta Beitrag anzeigen
ZF - wenn ich das schon höre
Und dann noch das Wort "helfen", das geht dann ja auch wieder nur in Verbindung mit viel Geld in der Hand...

Nööööööööööööööö, da hab ich was besseres!!!

Gruß

Tommy
Zitat:
Zitat von robinbritta Beitrag anzeigen
Moin,
Lass doch mal diese beiden komischen Buchstaben weg...
Mein Spezi (war leider schon dreimal bei ihm; wegen e34) macht alles was Du willst. Ist ein älterer "Herr" so um die 60-65. Hat noch ein paar Leute. Und der sagt Dir auch was loß ist und kommt nicht gleich mit solchen Verbrecher-Preisen wie bei XX die immer so um die 2-3000 angesiedelt sind. Der Typ ist in Ganderkesee. Er fährt im übrigen einen silbernen e32 der vom Zustand her neuwertig ist. Und garantiert ohne Getriebprobleme

Wenn es ernst ist kannst Du mich auch anrufen 0170-9456614

Gruß
Tommy
Sorry, aber schon wegen deiner Art und Weise wie du hier die Werbetrommel rürst, würde ich erst recht zu ZF gehen. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, aber diese Art und Weise zu werben ist unterste Schublade, vorallem weil du nichtmal weißt wo von du redest. Wenn du dir nur einen oder zwei Threads über ZF gelesen hättest, würdest du nicht so nen Blödsinn über deren Preise schreiben...

Ach ja, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF, ZF.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 06:53   #8
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Naja,zu dem Typ in Ganderkeese hat mich der Meister unserer BMW Vertretung auch schon vor 10 Jahren verwiesen. ZF sind keine Götter
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 09:31   #9
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Naja,zu dem Typ in Ganderkeese hat mich der Meister unserer BMW Vertretung auch schon vor 10 Jahren verwiesen. ZF sind keine Götter

Ist es der Typ aus Ganderkeese denn??? Niemand hat gesagt das die Leute bei ZF Götter sind, jedoch wiederhole ich mich hier gerne, man liest in sämtlichen BMW Foren zu 99% nur gutes über die ZF Filiale in Dortmund. Vielleicht muß man hier etwas differenzieren, weil es wohl tatsächlich Filialen von ZF gibt, die anscheinend nicht so gut sind, bzw. diesen Getriebeservice nicht so korrekt durchführen wie die Filiale in DO. Da aber die meisten die ihren Getriebeservice dort machen durch die Bank einfach nur mehr als zufrieden sind, sollte doch für sich sprechen.
Genauso wie der User Rogatyn aka Hydromat. Von ihm wird doch wohl auch kaum abgestritten das er seine Arbeit mehr als korrekt ausführt, wobei ich nochnie bei ihm war, respektive Kontakt mit ihm hatte. Lediglich in diversen Foren liest man nur gutes von ihm. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.. Keiner hat gesagt das der Typ in Ganderkeese schlecht ist.

in diesem Sinne
Danny
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 10:02   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
...ZF sind keine Götter
Darum geht´s ja auch garnicht, nur um die Art und Weise.
Wenn einer so agressiv Stimmung macht aber nichtmal die Preise kennt, ist das einfach... naja...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 15:31
Kein Rückwärtsgang mehr. yambooo1956 BMW 7er, Modell E32 18 27.12.2010 19:59
Getriebe: Kein Rückwärtsgang nach 1-2mtr chevy57 BMW 7er, Modell E32 11 21.12.2009 17:09
Rückwärtsgang kein Kraftschluss mehr... Stullen Andi BMW 7er, Modell E38 20 06.04.2009 17:39
Getriebe kein Rückwärtsgang Burnout BMW 7er, Modell E32 4 06.12.2004 09:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group