BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2011, 18:58
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
und mit dem 750i hat es tatsächlich jemand geschafft unter die 10l zu kommen, aber mit ach und krach schleichfahrt(war hier mal ein großer fred fals sich wer entsinnen kann).
|
Ich habe es noch nie geschafft, da ich meistens kein Seil dabei habe, um mich hinter einem LKW einzuhaken.
Mein niedrigster Verbrauch waren 11,1 Liter auf einer Strecke von 700 km, die ich in exakt 5 Stunden (Ø 140 km/h) zurückgelegt habe - nachts wohlgemerkt!
Wenn jetzt wieder einer daherkommt und diese Aussage als "Müll" bezeichnet, soll er mir das ins Gesicht sagen - einschließlich des zu erwartenden Echos!
NB: Natürlich wurde der Verbrauch an der Tankstelle ermittelt, allerdings geht auch mein BC ziemlich genau, weil er richtig eingestellt ist. Ansonsten ist im Allgemeinen nach 600 km der Tank fast leer, d.h. ich tanke dann 90 Liter nach. Es sind dann aber keine Langstreckenfahrten dabei. Und "schieben", wie mir ebenfalls schon unterstellt wurde, tue ich mein Auto dabei ganz gewiss nicht. Wer extrem andere Verbräuche hat, kann nicht Auto fahren oder seine Karre ist im Eimer!
Sorry für teilweise harsche Wortwahl, aber ich bin es satt, meine eigenen Erfahrungswerte als "Müll" bezeichnen zu lassen, bloß weil man selber zu doof ist, richtig Auto zu fahren. Ich erinnere nur daran, was hier los ist, wenn mal drei Schneeflocken auf der Straße liegen und angeblich das Auto an allem Schuld ist...
|
|
|
16.01.2011, 19:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Claus
... erinnere nur daran, was hier los ist, wenn mal drei Schneeflocken auf der Straße liegen und angeblich das Auto an allem Schuld ist...
|
Da kann ich dir nur zustimmen. :-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
16.01.2011, 19:05
|
|
BMW Fahrer haben mehr Sex
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
|
728 vs 740
Ich als Wahlnorweger liege mit einem 728i E38 voll im Lot was Fahrleistungen angeht-man ist souverän motorisiert und das Leben fliegt im Gleitflug an einem vorbei! 
Wenn ich in Deutschland bin und souveräner unterwegs sein möchte als ich bin leihe ich mein Bruder sein 750i-ansonsten sind sub- und objektiv die motorisierung des 728i völlig ausreichend!
740 würde ich wirklich nur kaufen wenn ich bereit bin für (noch) souveräneres Fahren auch mehr bezahlen zu wollen! #)
|
|
|
16.01.2011, 19:06
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Christian T.
der 740er ist ein Drehmomentschwein aber durch das Gewicht auf der VA gibts auch mehr Verschleiß an Achse, Spurstangen etc. Den 735er empfinde ich persönlich als sehr harmonisch und würde genau diese Zwischenstufe empfehlen.
|
Der 35er und der 40er sind im Gewicht ca. gleich auf der VA. Also auch gleicher Verschleiß.
Zitat:
Zitat von master_blaster
Und wenn ich es nochmal sagen darf: Ein Fahrzeug der Baureihe E38 taugt nicht mehr zum rumprollen, dafür ist der Wagen inzwischen zu günstig zu haben.
|
   Ist bei fast allen Oberklasse- Autos der Baujahre so!
|
|
16.01.2011, 19:46
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Todi.
|
Streite ich doch garnicht ab. Aber ich habe bei BMW verstärkt den Eindruck, dass sich dort mehr aus der "Möchtegern-Fraktion" tummeln, als zum Beispiel bei Audi oder Jaguar.
|
|
|
16.01.2011, 20:05
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
Zitat:
Zitat von master_blaster
Streite ich doch garnicht ab. Aber ich habe bei BMW verstärkt den Eindruck, dass sich dort mehr aus der "Möchtegern-Fraktion" tummeln, als zum Beispiel bei Audi oder Jaguar.
|
dann solltest du dich mal auf Stammtischen ,Jahrestreffen und was es sonst noch gibt blicken lassen,dann siehst du auch ,dass es anders ist.
Die meisten, die hier den großen Zampano machen,wird man bei diesen Veranstaltungen nicht sehen
|
|
|
16.01.2011, 20:11
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
dann solltest du dich mal auf Stammtischen ,Jahrestreffen und was es sonst noch gibt blicken lassen,dann siehst du auch ,dass es anders ist.
Die meisten, die hier den großen Zampano machen,wird man bei diesen Veranstaltungen nicht sehen
|
Ich bin kein Freund von Stammtischrunden. Und die 7er-Community besteht ja auch nicht nur aus Stammtischlern. Das Forum hier gibt meiner Meinung nach eine ausreichende Übersicht über die Klientel.
|
|
|
16.01.2011, 20:14
|
|
Treibstoffvernichter
Fahrzeug: E38 735i
|
Zitat:
Zitat von master_blaster
|
Isch fahr auch de krasse siebenfunfzig alta was los, immer scheibe unten muskelshirt und konigskette kilo gold um hals mit boxerkantenschnitt
Ich mach nur spass, nicht ernstnehmen bitte, wollte damit nur sagen das ich genau weis was Du meinst 
|
|
|
16.01.2011, 20:16
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von jonnybronx
Isch fahr auch de krasse siebenfunfzig alta was los, immer scheibe unten muskelshirt und konigskette kilo gold um hals mit boxerkantenschnitt 
|
Du drafst das, du trägst ja auch die Bronx im Namen,  .
|
|
|
16.01.2011, 20:24
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
Zitat:
Zitat von master_blaster
Ich bin kein Freund von Stammtischrunden. Und die 7er-Community besteht ja auch nicht nur aus Stammtischlern. Das Forum hier gibt meiner Meinung nach eine ausreichende Übersicht über die Klientel.
|
mußt du auch nicht,aber spekulieren wie die Leute hier ticken kann man dann auch nicht.
und das forum gibt dir keine Übersicht,oder willst du mir sagen,dass du alles glaubst was hier gepostet oder angegeben wird
|
|
|