Zitat:
Zitat von Claus
Das liegt daran, dass "uns" einige Fahrer von 728i & Co. dauernd einreden wollen, 740i/750i seien lahme Kisten, die kaum schneller als ihre eigenen sind und draußen eigentlich jeden fürchten müssen, weil mittlerweile eigentlich alle anderen schneller sind.
|
Zumindest in diesem Thread kommen mir die Aussagen eher gegenteilig vor. Da ist doch der Tenor eher, dass der 28er unfassabar lahm ist und seine Höchstgeschwindigkeit nur auf dem Abschleppwagen des ADAC erreicht. Vornehmlich kommt diese Stichelei von guido s.
Der Thread ist langsam lächerlich, denn wer behauptet, man hat Probleme mit einem 728i im normalen Verkehr mitzuschwimmen, der hat den Knall nicht gehört. Das Auto ist nicht nur ausreichend motorisiert, es kann auch geschätze 70% der Autos auf deutschen Autobahnen ausbeschleunigen (warscheinlich sogar mehr, aber ich will mich nicht schon wieder verkalkulieren).
Und wenn ich es nochmal sagen darf: Ein Fahrzeug der Baureihe E38 taugt nicht mehr zum rumprollen, dafür ist der Wagen inzwischen zu günstig zu haben. Wer sich was darauf einbildet, mit einem 740i souverän motorisiert zu sein, muss in irgendeiner Form einen Komplex haben. Dass man Freude daran hat ist etwas anderes. Leute mit Kohle können über diesen Kinderkram nur müde lächeln. Ich habe noch nie in einem Forum gelesen: Boah Alta, mein Maybach 57S verbläst deinen Maybach 57 von 0-200 um 1,5 Sekunden. Sowas gibt es nur bei billig gewordenen Premiumfahrzeugen. Das steht dem E65-Bereich auch bald in's Haus.