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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  11.01.2011, 22:09 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2010 
				
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada 
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
				
				
				
				
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 Ok danke, werde das mal machen und berichten...  |  
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		|  12.01.2011, 08:13 | #12 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.06.2009 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
				
				
				
				
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				 hierzu mal ne Frage.. 
 ...Meiner (E38 728 BJ 2000) ist auch auf LPG (BRC) umgerüstet...Alles soweit "TippTopp"..
 Nachdem ich nun in der Werkstatt war und die meinen Fehlerspeicher auf "Null"gesetzt haben (irgendeine Sonde war deffekt), sprang dieser nach ein paar Kilometern wieder an, nachdem er auf Gas umgesprungen ist.
 Ich also bei der Werkstatt angerufen und die teilten mir mit, das er auch noch "Zündaussetzer auf Bank1 & 2" hatt..
 Kommt aber nur im Gasbetrieb vor....
 Kann mir im Raum München da jemand helfen? Reicht es erstmal die Zündkerzen zu überprüfen und zu ersetzen (ich weiß, eine generelle Aussage ist heirzu jetzt und hier nicht machbar - ich Dummerchen)?!
 
 Wär nett, wenn ich in paar Inputts bekommen könnte.
 Die "Freundlichen" können mir nicht helfen, denn die dürfen an einen "ausfgerüsteten" Motor nicht ran - nur wenns ne BMW-Gasanlage ist..
 
 Danke
 Boris
 
				 Geändert von ffb-728i (12.01.2011 um 08:20 Uhr).
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		|  13.01.2011, 00:40 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2010 
				
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada 
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
				
				
				
				
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 Zündkerzen damit würde ich anfangen GAS reagiert auf sowas viel sehr viel sensibler als Benzin.. 
				 Geändert von Novipec (13.01.2011 um 09:48 Uhr).
					
					
						Grund: unnötiges ZITAT entfernt
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		|  13.01.2011, 00:45 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2010 
				
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada 
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
				
				
				
				
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 So Reset gemacht das Problem bleibt bestehen... 
Fehler ausgelesen: 
1 Zyl...Einspritzung 
5 Zyl...Einspritzung 
6 Zyl...Einspritzung 
Laba 1 und 2 falsche  
Werte 
oder sowas in der Art....
Das Problem tritt nur im Benzinbetrieb auf,  Im Gasbetrieb ist alles normal...  |  
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		|  13.01.2011, 02:15 | #15 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 Dann prüfe doch einmal die Verkabelung des Gassteuergerätes, ob die betreffenden Benzineinspritzventile überhaupt noch öffnen. Mit einem Oszi ließe sich das schön sehen. |  
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		|  13.01.2011, 09:10 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.05.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
				
				
				
				
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 btw bei mir isses exakt andersrum.. lass uns tauschen  ) |  
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		|  13.01.2011, 14:07 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2010 
				
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada 
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
				
				
				
				
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 Würde ich gerne machen   , und wo kann ich sowas prüfen lassen ? Bei Bosch? |  
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		|  13.01.2011, 14:51 | #18 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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 Selbst messen, aufm Stammi in 'Ort:' messen lassen oder bei Deinem Gasumrüster bzw. dem Deines Vertrauens. |  
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		|  18.01.2011, 17:41 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2010 
				
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada 
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
				
				
				
				
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 Ok Problem ist geklärt habe wohl ein Motorschaden Öl in Ansaugbrücke und Wasser im Öl Kopfschaden...     ...
 
jetzt muss ein ATM her... wo kann ich mir einen besorgen?? Und was kosten die so? |  
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		|  18.01.2011, 20:27 | #20 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
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 ... ist ja schon lustig  . Hoffentlich hat diesen Tipp nicht Dein Metzger gemacht. Öl in der Ansaugbrücke ist normal (soweit nicht literweise...) Wenn Du der Meinung bist, dass er auf Gas normal läuft, warum soll dann der Motor hinüber sein?  .
 
Du solltest einmal auf einen anständigen Stammtisch gehen - ich denke, da wird Dir geholfen...
 
mfg Erich M. |  
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