728 Erfahrung
Ich brauch mit meinem 728 im Stadtverkehr 10.3 l/100km. Das steht so im BC und kommt auch mein Tanken dann so raus. Bei langer Strecke auf Landstrasse in Norwegen fahren wir ihn mi 7.9 Litern. In Deutschland brauche ich dann eher an die 13 Liter pro 100km.
Der Wagen ist schnell, bequem, leise und sehr alltagstauglich. Ich würde auf die Ausstattung großen Wert legen. Voll elektrische Sitze mit Memory, Automatik, Navigationssystem, Autotelefon, Xenon-Licht und Nebelscheinwerfer und Lederausstattung sind ein absolutes muss. Ich würde Wert darauf legen, dass der Wagen nicht mehr als 120T km auf dem Tacho hat, wenn du ihn als Alltagsauto lange fahren willst.
Druck dir für den Kauf die Checkliste hier aus und gehe sie sauber durch. Ich habe das nicht gemacht und einige Kinderkankheiten extra bezahlt. Dazu gehören die sämtliche Gummiteile, Stoßdämpfer (das vibrieren bei 80 km/h), Türdichtung.
Aber wenn das i.O. ist und die Ausstattung stimmt, hast du ein super schönes Auto, was man lange fahren kann.
Grüße,
M.
|