Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 19:11   #1
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Du müsstest die Pumpe hören können. Notfalls hilft alles nichts und mindestens die Radhausverkleidung muss raus[/url]
Die Verkleidung hatte ich gestern schon ab.
Nur hat irgendwie die ganze Heizung "gesummt", da konnte ich kein Unterschied zwischen dem Vibrieren der Heizung und der Wasserpumpe feststellen.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:29   #2
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

ich habe meinen iL mit def.Standheizung verkauft. Damit hat sich das Problem für mich erledigt.
Meine kurzversion hat leider keine Standheizung.
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:12   #3
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Vibrieren der Heizung und der Wasserpumpe feststellen.
Ei Scheibe. Das ist natürlich nicht ganz so leicht wenn man es nicht kennt.

Kannst Du nicht den Schläuchen folgen und schauen ob die warm werden? Wird die SH richtig warm an der Pumpe? Das wäre das mindeste wenn sie richtig läuft und nur die Wärme nicht wegbekommt. Normal müsste auch ein deutlicher Unterschied zwischen Saug- und Druckschlauch sein.

Anderenfalls: Abbauen und aufmachen. Das geht leicht, Glühstift prüfen (ist gleichzeitig der Flammwächter) und dann Brenner reinigen, Dichtsatz muss aber (offiziell) erneuert werden.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:29   #4
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Der Schlauch, der nach oben abgeht wird warm, nur hatte ich keine große Lust weiter zu suchen, da dann auch noch vom vielen probieren die Batterie runter war.
(Ist allerdings nicht der Fehler, da vorher und heute geladen wurde)

Wie ich vorhin schon schrieb schaltete ich heute die SH auf Direktbetrieb, sie sprang auch an, ging dann wieder aus, lief noch etwas nach und ging ganz aus.
Aber ca. 5 min. später zündete sie wieder (von alleine)und ging dann wie beschrieben wieder aus.
Das wiederhohlte sich mehrmals bis ich dann in die Garage gefahren bin.

Grüße Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:39   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Das wiederhohlte sich mehrmals bis ich dann in die Garage gefahren bin.
Das kann ich Dir leider nicht sicher zuordnen. Meine SH hat sich mit kaputter Pumpe so verhalten: Fährt normal an, schaltet dann hoch, stellt nach kurzer Zeit fest dass das Wasser warm ist und fährt runter ("Nachlüften"). Im Auto bleibt es dabei kalt, die SH selbst wird warm.

Ich weiss nur nicht sicher was geschieht wenn die SH keine Flamme erkennt, das könnte ähnlich aussehen.

Unterschied wäre per BMW-Diagnose feststellbar, defekte Pumpe gibt keinen FS-Eintrag, defekter Glühstift/Flammsensor wird erkannt.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:54   #6
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Mm, also mal FS auslesen lassen.
Das die SH nach 5 min. wieder neu startet hab ich auch nur durch Zufall bemerkt, da ich genau daneben Schnee geschoben hab.
Möglich wäre, so meine Vermutung, die Heizung wird zu heiß, schaltet desswegen ab. Nachdem sie wieder etwas abgekühlt ist startet sie wieder, da
sie im Bedienteil ja noch an ist.
Wird es dann wieder zu heiß geht die ganze Sch.. wieder von vorne los.
Naja, da werd ich mir morgen nochmal die Finger schmutzig machen

Grüße Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:05   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zu heiss kann sie eigentlich nicht werden, die Temperaturregelung liegt in der SH (Schau in den Link den ich gepostet habe, steht alles drin). Wenn sie zu heiss würde würde sie sperren. Sie wird nur warm, die Wärme wird nicht abgenommen also fährt sie runter.

Viel Erfolg beim suchen.

Übrigens, unter dem Deckel in der Mitte der SH ist der Stecker von der Pumpe (braun/schwarz). Den kannst Du abziehen und schauen ob sich was verändert. Wenn nicht -> im Popo...
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 20:37   #8
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Zu heiss kann sie eigentlich nicht werden, die Temperaturregelung liegt in der SH. Wenn sie zu heiss würde würde sie sperren. Sie wird nur warm, die Wärme wird nicht abgenommen also fährt sie runter.

Viel Erfolg beim suchen.
Da ich im Sommer keine Lust hatte zu suchen hab ich mich jetzt mal "bemüht".

Ich hab die SH ausgebaut, wollte sie zerlegen aber der Rost an den Schrauben machte mir ein Strich durch die Rechnung.
Also baute ich sie wieder soweit zusammen, klemmte aber am Zulauf eine alte Zusatzwasserpumpe vom E32 dazwischen und siehe da, sie geht wieder.

Ist zwar keine Dauerlösung, aber ich weiß erstmal was los ist.
(Neue SH ist bestellt)
Den FS auslesen beim brachte nichts, außer das ich 39 Euro ausgegeben hab, da wär ich lieber mit meiner Fam. Essen gegangen
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Probleme mit der Gasannahme Ernst 730i BMW 7er, Modell E38 13 14.07.2010 18:22
Heizung/Klima: Probleme mit der Standheizung - wer kann helfen? bajowa BMW 7er, Modell E38 5 19.12.2009 12:38
HiFi/Navigation: Probleme mit der Soundanlage Schicki BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.10.2009 08:17
Heizung/Klima: Dilemma mit der Standheizung Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 5 19.12.2007 18:28
Kopfstützen mit 16/9 - Probleme mit der größe!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 5 22.02.2006 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group