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Alt 29.11.2010, 08:20   #16
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

@ FrankGo:
Bei den Luftgekühlten von Bosch ist es kein Problem. Da bekommst du den Regler mit Kohlen bei BMW oder beim Boschdienst. Dazu ist es am einfachsten, Lima raus, Regler raus und ab zu Bosch. Bei BMW zahlst du irgendwas bei 70+ € und bei nem KFZ Teile Profi um die 35-60€ je Verhandlungsgeschick und personalisierten %ten. Nachteil der Methode: Die beiden Kupferschleifringe auf dem Rotor sind meist eingelaufen (2...4mm), normalerweise werden die Dinger abgedreht. Dann passen die Kohlen aber nicht mehr so gut und du musst hier noch etwas Hand anlegen. Bei ner Valeo Lima bekommst du im Normalfall nix, da kannst nur zum Boschdienst / Landmaschinenhändler und nach ein paar passenden Kohlen suchen. Wassergekühlte Limas gibt es ja im Forum einen schönen Beitrag über eine erfolgreiche Reparatur des Reglers. Wenn du weitere 200tkm fahren willst rechnet sich natürlich auch eine neue Lima.
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