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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.10.2010, 15:01   #1
Junior67
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Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
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Die Spurstange ging auch so raus.
Man muss nur den Lenkstockhebel lösen und ein Stück nach unten ziehen.
Der Lenkstockhebel wurde nach dem Einbau der Spurstange auch wieder korrekt in der Höhe eingestellt.
Ich habe eher den Lenkhebel mit der Fluidbuchse auf der Beifahrerseite in Verdacht.
Die Räder wurden auf 0 gewuchtet.

Gruß Heiko

Geändert von Junior67 (25.10.2010 um 15:15 Uhr).
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Alt 25.10.2010, 15:17   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
Ich habe eher den Lenkhebel mit der Fluidbuchse auf der Beifahrerseite in Verdacht.
Gruß Heiko
Wieso hast den nicht mit gewechselt? Ist doch neben den Koppelstangen das günstigste teil an der VA?

Eventuell sind die 0,05mm Schlag an der Bremsscheibe auch zu viel.

Lösungsvorschlag:
1) Lenkführungshebel tauschen und Lenkstockhebel wieder neu einstellen.
2) Eventuelles Spiel im Lenkgetriebe über die Einstellschraube auf ein notwendiges Minimum reduzieren Interner Link) Fotos
3) Bremsscheiben überdrehen, damit der Schlag von 0,05mm weg ist.

Lg Franz
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
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Alt 25.10.2010, 15:22   #3
Junior67
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Hallo Franz.
Die Einbautoleranz bei neuen Scheiben liegt zwischen 0,06-0,09mm.
Da liege ich noch darunter.
Den Lenkhebel habe ich heute bei BMW bestellt.
Der kommt diese Woche noch rein.

Gruss Heiko
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Alt 25.10.2010, 15:28   #4
Junior67
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Soweit ich weiß hat der 750 doch ein geteiltes Bremssystem (hinterer und vorderer Bremskreis).
Da dürfte sich doch von hinten nichts nach vorne auswirken, oder?

Gruß Heiko
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:33   #5
Plumps
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Fahrzeug: E38-735i
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Die Buchse am Lenkerhebel wechseln ist relativ einfach. Ich schlage das Mittelteil mit nem Hammer und nen Dorn einfach raus. Die Metallbuchse die nun noch im Lenker steckt, säge ich von innen längs auf und mit ein paar Hammerschlägen kollabiert die Buchse und ist draußen. Die Neue kann man einfach mit zwei passenden Nüssen, ner Gewindestange und ein paar Muttern + Scheiben wieder einziehen.

Die Buchse gibt es von Febi im Zubehör für ca. 10-12€

Gruß Dirk
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Alt 25.10.2010, 16:42   #6
Strande
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Benutzerbild von Strande
 
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lies dir das mal durch vieleicht bringt dich das weiter, mir selber hats geholfen. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/6-myt...en-142644.html
__________________
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
BMW 750I V12
Aus Freude am Basteln

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Alt 06.11.2010, 15:05   #7
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Benutzerbild von opa12
 
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Ort: Laakirchen
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Weil ich gerade drüber gestolpert bin Interner Link) hier die Lösung des Problems vom TE.

Lg Franz
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Alt 25.10.2010, 15:18   #8
PeVe
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Auch bei mir alles in belastetem Zustand angezogen.

Die Mittlere Spurstange ging bei mir raus ohne zusätzliche Teile zu lösen. Frag mich nicht wie, aber sie ging raus und rein - wenn auch mit etwas puzzeln.

Der rechte Lenkhebel, Beifahrerseite, wurde bei mir durch ein komplettes Neuteil ersetzt. Kurz zur Info für die welches es vorhaben - der im ETK ist mit Buchse, auch wenn das nicht explizit dort geschrieben ist. BMW verbaut wohl nur komplette, der Umbauaufwand scheint teuerer als der Mehrpreis.

Habe mehrere Satz Reifen drauf gehabt, Dunlop auf Radialspeiche - gewuchtet auf Null, Winterräder 16" und derzeit Michelin auf Parallelspeiche. Denke nicht, daß es die Reifen sind.

Als ich den Wagen kaufte, war übrigens das Linke Spurstangengelenk innen kaputt - alle anderen waren noch sehr gut bzw. fest. Und genau da habe ich heute noch das Zittern/Schlagen.

Wir werden es finden!

Gruß,

Peter
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