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		|  24.10.2010, 22:21 | #81 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von LT750  Wer sagt denn das der Motor schon zu fünfzig % verkohlt war    
Einfach mal als Beispiel, er wird ja wegen Temperaturprobleme zum Freundlichen gefahren sein.
 
Sven hat ja auch geschrieben das die Ansaugbrückendichtung ziemlich neu aussieht, vermutlich wurde die auch schon gewechselt   Wenn man dabei nicht aufpasst macht man gleich einen oder mehrere Klopfsensoren kaputt  |  Ne, die fässt man garnicht an, Stecker ab und fertig.
				__________________Frühreif dem Leben vorgeworfen.
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		|  24.10.2010, 22:21 | #82 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Find ich schön, dass 2 Leut sich bedankt haben. 
Danke auch an LT750 und amnat. 
Sowas hört man nach so nem Sonntag dann ja auch gerne    
Ich habe daraus viel gelernt. 
Wieder mal verschärtf klopfsensoren, Nockenwellensensoren usw im Auge behalten!
 
Ach und schon wieder fällt mir ein wichtiges Detail ein, das vielleicht einiges in ein anderes licht stellt!
Der damals schöne 750i Individual war ein paar Jahre Leasingfahrzeug!!! 
Ihr wisst was das oftmals heißt!
 
Einsteigen, Motor starten, sofort auch mal gerne 4000 rpm oder mehr !
 
So ist es leider 
denn es ist ja nicht sein eigen! 
2005 hat das Auto dann zu diesem Mann gefunden. 
Also eine Leasingfirma und der ältere Herr!
 
ich finde das macht viel aus, und darum denke ich auch kamen neue ansaugbrückendichtungen rein. 
ich will nicht wissen weass der fuffy diese Jahre mitmachen musste! 
Lg |  
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		|  24.10.2010, 22:24 | #83 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Bolek  Ne, die fässt man garnicht an, Stecker ab und fertig. |  falsch! 
Die Klopfsensoren hängen unmittelbar an dem jeweiligen Dichtflansch!
 
U.U. kann man hier bei falscher handhabung sehr wohl etwas zerstören. 
Es reicht einmal mit nem schraubendreher blöde ausgerutscht, oder beim heraushebeln der Dichtung den Sensor mal gut mit viel Druck angerempelt. 
Das sind immer noch "empfindliche" elektronische Bauteile! 
Ganz so ungefährlich is es dann doch nicht.
      
Danach stecker wieder drauf, ein Pin versehentlich platt gedrückt, und fertig     
weisste wie schnell sowas passiert bolek? |  
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		|  24.10.2010, 22:26 | #84 |  
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 Ja auch ein Herzliches Danke von mir Sven, werde dich in mein Nachtgebet einschliessen.   
Gruß Mario |  
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		|  24.10.2010, 22:27 | #85 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von johnwayne27  Ey.Hast du auch alles gelesen???
 
 Es ist das jüngste Auto dass ich bisher bei mir in der Werkstatt hatte.
 fast ein 2000er
 |  Alles gelesen schon, nur das Alter war mir schon wieder irgendwie entfallen   '
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		|  24.10.2010, 22:29 | #86 |  
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 Hab keine Probleme ge    habt, beim Ansaugdichtungen wechseln, und dann nochmal runter wegen Ventildeckeldichtungen, sollte ich mal zum Arzt.   
Gruß Mario |  
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		|  24.10.2010, 22:29 | #87 |  
	| BMW süchtig 
				 
				Registriert seit: 18.01.2009 
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von johnwayne27  Find ich schön, dass 2 Leut sich bedankt haben. |  Ich danke Dir auch für den interessanten Bericht und die Bilder, Sven   
Dieser Thread hat mir das ganze WE versüsst und wir haben alle wieder was dazu gelernt   |  
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		|  24.10.2010, 22:34 | #88 |  
	| BMW süchtig 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Bolek  sollte ich mal zum Arzt.  |  Das wäre absolut zu empfehlen, es soll Medikamente gegen so etwas geben   
Deine versteckten Stänkereien machen hier den Thread kaputt  |  
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		|  24.10.2010, 22:39 | #89 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Ich kenne die Klopfsensoren nicht als Schwachstelle - rissig werden die durch die Bank bei jedem M73, aber das bedeutet dann noch keinen Ausfall. 
Und selbst wenn - es gibt das Motornotprogramm, welches da schützt. Und er wird ja kein gepantschtes Benzin getankt haben.
  
Wir haben hier einen M73 ohne Klopfsensoren - der fährt und fährt. Macht nebenbei jeden M73 kalt und ist schon etwas modifiziert. Aber eben nicht die Einspritzung und halt ohne Klopfsensoren...trotzdem brennt da nix ab.
  
Das nur mal als Hinweis, dass man sich darauf ncht versteifen sollte - ich würde schon fast sagen, dass das multiple Sachen waren, die dann zusammen zum GAU führten!
 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von LT750  Die Zwölfpötter sind hochkomplexe Maschinen. Durch die gerinegn Zündabstände und die damit erzeugte Laufruhe merkt es gerade der laie so gut wie gar nicht wenn ein technischer Defekt vorleigt  |  Unsinn - der M73 ist weder hochkomplex noch ein Motor, wo man nix dran merkt. Klar, gibt genügend abgestumpfte Leute, aber jeder halbwegs versierte merkt, wenn der Motor schlecht läuft. Der V12 ist ein einfacher 2-Ventiler, wo man wirklich noch "an der Basis" schrauben kann.
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  24.10.2010, 22:40 | #90 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Ich stänkere nicht,ich bin bloß anderer Meinung. Und ich glaube das ich das auch halbwegs sachlich rübergebracht habe.   
Möchte mich aber vorsichtshalber entschuldigen, eine andere Meinung zu dem Fall zu haben. 
  
Gruß Mario |  
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