Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 18:07   #1
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

5hp30 liegt jetzt mit Ölwechsel Hinterachsdiff. bei ca. 430,-€.
Stand Juni 2010

Gruß Frank
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

seid 04.11.2010 im 200.000er Club
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:30   #2
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Suedschwede Beitrag anzeigen
5hp30 liegt jetzt mit Ölwechsel Hinterachsdiff. bei ca. 430,-€.
Stand Juni 2010

Gruß Frank
Kann ZF [Dortmund] auch das Zahnflankenspiel im Differential neu einstellen?

Gruß

Geändert von Goldfinger (17.04.2011 um 10:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 22:07   #3
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Keine Ahnung, bei mir war alles i.O. Ein Simmerring am Getriebe mußte gewechselt werden, ansonsten der übliche Kleinkram.
Am besten mal anrufen und nachfragen, die sind dort alle sehr nett.
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 22:28   #4
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Bei meinem Neuwerwerb steht natürlich auch ein Getriebeölwechsel an.
Ich war in meiner freien Werkstatt wo ich immer hinfahre.

Ein Ölwechselt macht der mit Ausbau des Filter,und er sagte dann geht das ganze Öl ja auch raus.Reicht das eigentlich auch schon aus?

Klar ist der komplette Service besser,Frage ist aber obs der andere einfachere Wechsel nicht auch tut?Den Preis dafür weis ich nicht, aber das wohl mindestens 4-5 Fache wirds beim richtigen Service kosten..

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 22:39   #5
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Ein Ölwechselt macht der mit Ausbau des Filter,und er sagte dann geht das ganze Öl ja auch raus.
ich erinnere mich zwar nur noch dunkel, meine aber, dass Herr Sagert mir gesagt hatte, dass immer noch ein paar Liter Rest im Wandler drinbleiben, solange man das Getriebe nicht ausbaut und annähernd komplett zerlegt. Weiß das noch jemand genauer?

Zitat:
Reicht das eigentlich auch schon aus?
Das ist eine ziemlich individuelle Frage, die so pauschal nicht beantwortet werden kann. Im Fred haben wir das eigentlich erschöpfend ausdiskutiert.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:20   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
...Ich war in meiner freien Werkstatt wo ich immer hinfahre.

Ein Ölwechselt macht der mit Ausbau des Filter,und er sagte dann geht das ganze Öl ja auch raus.Reicht das eigentlich auch schon aus?

Klar ist der komplette Service besser,Frage ist aber obs der andere einfachere Wechsel nicht auch tut?Den Preis dafür weis ich nicht, aber das wohl mindestens 4-5 Fache wirds beim richtigen Service kosten.. ...
Tja - die Reinigung des Steuergerätes wirkt oft Wunder - was das Schaltverhalten angeht - das darfst Du bei Deinem Menschen natürlich dann NICHT erwarten - und darin liegt dann auch der Preisunterschied begründet!

Du bekommst also immer das, was Du in Auftrag gibst - bei ZF ist das Steuergerät mit inbegriffen ...

Insofern hinkt Dein Preisvergleich "ein wenig" ....

mdfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:36   #7
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo Peter, @ all,
============

du vergisst, dass bei ZF auch immer noch die Steuerstücke und
die Keramik-Kügelchen mit gewechselt werden. Wenn so eine
Kugel mal in einem Oelkanal verschwindet, weil sie sich über
die Jahre entsprechend abgearbeitet hat, kommt man mit so
ein paar Euro für die dann anstehende Reparatur sicher nicht
mehr aus.

Das alte Oel aus dem Drehmomentwandler wird sicherlich nicht
komplett mit ablaufen, wenn man das Getrieb öffnet. Da müsste
man wohl die gesamte Baugruppe spülen.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 12:00   #8
E38Sammler
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Salzburg/Lubin
Fahrzeug: E38/730d 4.99, e38/735I 3.99, e38/750i 12/95, e38/750i 7/98, XJ6C, C3
Standard

Hallo

Wer von euch ist schon mal mit einem defekten Getriebe zu ZF gefahren also wenn z.B. der Rückwärtsgang nicht geht oder das Getriebe nur im Notprogramm läuft?
Hat da jemand erfahrungen?
Kann ZF da ohne Ausbau überhaupt was machen?
E38Sammler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 13:01   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Hallo Peter, @ all,
============
du vergisst, dass bei ZF auch immer noch die Steuerstücke und
die Keramik-Kügelchen mit gewechselt werden. ....
Hallo Andreas!
Nein! ICH hab das nicht vergessen - sondern grad auf die "Reinigung" des Steuergerätes hingewiesen.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 01:23
Motorraum: Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel Morpheuz BMW 7er, Modell E38 8 08.04.2007 13:54
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 20:09
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund durchführen lassen Ice-T BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2004 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group