


BMW 7er, Modell E38 |
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07.09.2010, 15:15
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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DAS nenn ich mal eine respektable Leistung.
7er4ever: Kompressor oder Turbo ist an allen Motoren möglich, die von zu Hause eher sehr leger mit Leistung ausgestattet sind, da zähle ich unsere 7ér dazu.
Man darf nur keinen allzu hohen Druck fahren, aus der Erfahrung kann ich sagen, dass zB. ein serienmässiger 2,0 Ford-DOHC problemlos mit ca. 0,4-0,6 bar gefahren werden kann, bei 0,6 hört es dann aber auf, danach ist Reduzierung der Verdichtung und stärkere Bolzen etc angesagt.
Wenn man bedenkt, dass in dem Beispiel die PS-Spanne bei einem (Serie) 120 PS-Motor dann bei ungefähr 160-200PS liegt, reicht das imho auch vollkommen. 
Und für die Skeptiker: Diese Umbauten gab es als Bausätze zu kaufen, die Motoren machten trotz Umbau bei normaler Pflege auch ihre 150-200tsd km, danach habe ich es nicht mehr verfolgt.
Kompressor am V8? Jederzeit gerne, würde auch sehr gut von der Art der Leistungsentfaltung passen. 
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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07.09.2010, 15:36
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Wieso baut man da so nen öligen Klumpen rein?
Wenn ich mir so ne Mühe gebe, dann solls auch gepflegt und gut gemacht aussehen
...das sieht für mich irgendwie nach Hinterhofwerkstatt und einfach mal reingeschmissen aus 
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07.09.2010, 15:38
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Wichtig ist das es funktioniert, wer schaut schon unter die Haube?
550 Ps im E38 und ich würde so schnell keinen Gedanken ans updaten verschwenden.
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07.09.2010, 15:43
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Zitat:
Zitat von sexus
Wichtig ist das es funktioniert, wer schaut schon unter die Haube?
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Ebend, und so wie das aussieht siehts für mich gemurkst aus, da hätte ich so meine bedenken.
Und beim Treffen schaut jeder unter die Haube wennde sagts E38 mit S62 
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07.09.2010, 15:45
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#15
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Beaemweh
Ebend, und so wie das aussieht siehts für mich gemurkst aus, da hätte ich so meine bedenken.
Und beim Treffen schaut jeder unter die Haube wennde sagts E38 mit S62 
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Dann erklär mir das mal bitte technisch? Wo ist gemurkst? Weil der Motor nicht auf Hochglanz poliert ist und stattdessen gefahren wird? 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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07.09.2010, 15:51
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Was meinste denn wo das ganze Öl herkommt?  Der wird wohl nicht über nem Bohrloch geparkt haben
Gute Mechaniker sind auch saubere Mechaniker 
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07.09.2010, 15:59
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#17
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Wo soll denn "das ganze Öl" sein? Ich sehe hier nichts aussergewöhnliches, der Wagen wird eben gefahren. Ob da mal beim einfüllen was daneben war oder irgend eine Dichtung schwitzt sagt noch lange nichts über die Qualität eines Umbaus aus. Und anhand von Fotos kann man sowas eh nicht beurteilen.
Aber du würdest das natürlich besser machen... 
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07.09.2010, 20:12
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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beruhigt euch doch... 
es hat jeder seine eigene meinung  .
meckern kann wer meckern will  .
ich persönl. finde den umbau genial und wenn er auch tadellos läuft ist das perfekt. und mir ists auch egal ob der motor a bisi dreckig is oder nicht. er wird eben gefahren da musste sonst jede woche den motorraum waschen wenn du einen sauberen motorraum willst....Beaemweh  na dann viel spaß Beaemweh
grüßle 7er4ever
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07.09.2010, 22:29
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#19
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Wo soll ich denn da nen schlampigen Umbau finden  .
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07.09.2010, 22:58
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Zitat:
Zitat von Beaemweh
Ebend, und so wie das aussieht siehts für mich gemurkst aus, da hätte ich so meine bedenken.
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Mitleid bekommst du Geschenkt...Neid muss man sich Erarbeiten!!!
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