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BMW 7er, Modell E38 |
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31.07.2010, 22:18
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#1
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Nimm doch einfach den Falken ZE912
Ich fahre den jetzt die 2te Saison ca 20tkm und bis Ende dieser Saison halten die bei mir noch locker durch.
Durch das Asymetrische Profil ist die Laufruhe auch OK.
Lg Franz
PS: was von Reifentests (z.b.: ADAC) zu halten ist die am Conti Werksgelände durchgeführt werden muss ich jetzt nicht extra erwähnen oder?
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31.07.2010, 23:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
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Zitat:
Zitat von opa12
Nimm doch einfach den Falken ZE912
Ich fahre den jetzt die 2te Saison ca 20tkm und bis Ende dieser Saison halten die bei mir noch locker durch.
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Moin,
fahre den Reifen seit ca. 10000 km auf der VA und bin sehr zufrieden. Deutlich leiser als der vorher montierte P6000 und auch bei Nässe alles bestens. Wollte eigentlich auch erst Michelin kaufen, aber die kosten in meiner Dimension so ziemlich exakt das Doppelte des Falken.Nächste Saison gibt`s die auch für die HA, dann sind die noch montierten P6000 auch runter.
Gekauft übrigens bei goodwheel.de, sehr zu empfehlen - Reifen waren 2 Tage nach Bestellung hier.
MfG
Thomas
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01.08.2010, 10:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
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Schönen Sonntag zusammen!
Danke für die weiteren Denkanstöße!
Ich denke, es wird der Dunlop SP Sport 9000 werden. Gründe:
1.: Habe mit Dunlop auf meinem 7er gute Erfahrungen gemacht (zumindest als Winterreifen.)
2.: Wurden Dunlop von meinem Mechaniker empfohlen.
3.: Sind günstiger als die Michelin.
4.: Wahrscheinlich werde ich den 7er ab 2011 "nur mehr" als Zweitwagen verwenden, und ihn hauptsächlich nur mehr für Langstrecken heranziehen (Geschätzte jährliche Fahrleistung: ca. 5-6.000km/Jahr inkl. Winter). Da werden dann wohl auch die Dunlop ausreichen...
Trotzdem herzlichen Dank für eure Meinungen, Erfahrungswerte und Empfehlungen! Habe jetzt auf jeden Fall wieder ruhigere Nächte! 
Dieses Forum ist einfach Goldwert!!!
Mfg
Chris
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01.08.2010, 10:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Also,
Dunlop 9000: Die waren bei meinem 5er nach 15.000km reine Slicks. Die leiden meiner Meinung nach besonders in schnellen Kurven und bei schweren Autos. Auf dem 3er merkst du, dass sie bei abnehmender Profiltiefe direkter werden. Auf dem 7er von einem Bekannten haben sie ca. 8500km gehalten, dass war ein ziemlicher Schock für den Kollegen. Ich denk, dass die Dunlup für schwere Autos nicht die beste Wahl sind.
Die besten Reifen, die ich auf dem 5er und auf dem 7er gefahren habe sind die Michelin Primarcy und die Pilot Sport. Die Primarcy kommen recht gut mit dem Gewicht des Autos klar und halten recht lang. Ich habe sie gestern nach ca. 40.000km gewechselt. Auch das Verschleißbild ist recht gleichmäßig.
Pirelli: Meiner Erfahrung nach egal ob 6000, 700 zero etwas lauter beim Abrollen, Bei Näße laufen die Dinger den Fahrbahnmarkierungen extrem nach. Beim Verschleiß kommen sie nicht an die Michelin heran, sind aber besser als Dunlop.
Zum Fahrverhalten sind eigentlich alle recht gut. Der Pilot Sport sticht etwas heraus und ist auf dem 5er sicherlich die beste Wahl.
Gruß Dirk
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01.08.2010, 15:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
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Zitat:
Zitat von Plumps
Dunlop 9000: Die waren bei meinem 5er nach 15.000km reine Slicks. Die leiden meiner Meinung nach besonders in schnellen Kurven und bei schweren Autos. Auf dem 3er merkst du, dass sie bei abnehmender Profiltiefe direkter werden. Auf dem 7er von einem Bekannten haben sie ca. 8500km gehalten, dass war ein ziemlicher Schock für den Kollegen. Ich denk, dass die Dunlup für schwere Autos nicht die beste Wahl sind.
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Interessant... wieder jemand, der sagt, dass der Verschleiß sehr hoch ist... Wie ist denn deine Fahrweise, bzw. die deines "Kollegen"? Seid ihr eher sportliche Fahrer? Denn dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der Verschleiß der Reifen auch dementsprechend höher ist!
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01.08.2010, 16:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Wir sind sicherlich Beide recht zügig unterwegs. Schwarze Radierungen gibt es bei uns aber keine. Am Burnout-Syndrom leidet auch keiner, Ampelsprints sind auch tabu. Was die Dunlop meiner Meinung nach killt sind schnelle Landstraßenkurven und das hohe Gewicht des Wagens. Ach mein Durchschnittsverbrauch liegt über Alles bei 11,1 L/100km für nen 735i V8... Auf der Landstraße sind es so um die 9Liter, den Verbrauch treibt bei mit die Autobahn etwas nach oben. Das einzigste was ich mir vorwerfen muß ist, dass ich spät bremse und schnelle Kurven mag. Die Bremsklötze an der VA halten im Schnitt 65..75tkm. Vom Fahrstill her fahre ich eher sehr sehr rund und meine Mitfahrer sind meistens überrascht wie schnell sie unterwegs sind. Aber meine Sturm- und Drangzeit sind beim Autofahren eigentlich schon länger vorbei.
Gruß Dirk
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01.08.2010, 17:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
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Interessant, interessant...
Warum halten dann bei manchen die Dunlop lange, und bei bei manchen nicht??
Also ich bin ein sehr defensiver Fahrer... Schone das Auto wo es nur geht, wenn man so will...
Nur wenn ich öfters im Jahr Samstags Nachts auf der guten deutschen AB unterwegs bin. Da fahr ich Tempomat 180... Außer natürlich es gibt Geschw.begrenzungen..
Aber auch da lass ich mich nicht voll in die Kurven rein... Wenn ich merke, es wird ungemütlich, dann geh ich runter vom Gas...
Deswegen suche ich eben auch Reifen, die bei hohen Geschw. ruhig sind, wo ich bei Näße auch bisschen zügiger fahren kann, ohne Angst zu haben von der Bahn zu fliegen, und die sich eben auch beim Verschleiß in Grenzen halten...
Vielleicht nehm ich doch die Michelin Pilot Sport??
Mann, Danke, wieder unruhige Nächte!!!
scherz
Mfg
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01.08.2010, 18:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Ich werde keine 9000er mehr kaufen. Bereits zweimal reingefallen. Beim zweitenmal wars der Preis... Ich Fahre halt recht viel durch die Ausläufer des Thüringer Waldes bzw. durch den Nord Schwarz Wald. Der Rest ist Autobahn. Wenn du nur Stadt und Autobahn fährst.. geht es vielleicht.. Aber kurvige Landstraßen... würde ich die Finger davon lassen.. Seit gestern hab ich ein paar Contis geholt... bin mal gespannt... War wieder der Preis.... mal sehen... Schei... Sonderangebot... Bei meinen ehemaligen Conti Winterreifen war das Profil noch okay...nur bekam der Reifen komische Dellen. Laut Aussage des Reifenhändlers abolut kein Problem..
Mit Michelin hatte ich bisher keinen Reinfall erlebt... Weder bei Sommer noch bei Winterreifen...
Gruß Dirk
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11.08.2010, 11:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Plumps
Die besten Reifen, die ich auf dem 5er und auf dem 7er gefahren habe sind die Michelin Primarcy und die Pilot Sport. Die Primarcy kommen recht gut mit dem Gewicht des Autos klar und halten recht lang. Ich habe sie gestern nach ca. 40.000km gewechselt. Auch das Verschleißbild ist recht gleichmäßig.
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Die guten Erfahrungen mit den Michelin Pilot Primacy kann ich bestätigen. Bei Mischeinsatz halten meine nunmehr seit 43 tkm und haben noch Potential für mind. weitere 10 tkm. In 235/60er Größe.
Da relativiert sich der höhere Preis der Michelin sehr schnell, sie halten einfach länger. Wenn Du allerdings wenig km/Jahr fährst, hast Du davon allerdings nichts, weil sie nach 8+x Jahren zu hart werden.  
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12.08.2010, 08:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
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Ja, von den Bridgestone Potenza hab ich auch Gutes gehört!
Wenn die leiser sind als die Dunlop SP Sport 9000, dann sicherlich eine Alternative!!
Mfg
Chris
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