


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.07.2010, 16:12
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
@Rottwauz
Klar gibt es die. Nur haben die hier keine firmeneigenen Servicestationen.
Sven
|
|
|
28.07.2010, 20:23
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Habe nun auch nochmal geschaut, der Eingangstemperatursensor zeigt 55 Grad an. Hier ist es zwar warm aber so war, auch net. Kann das stimmen und zu dem Fehlerbild fuehren?
Sven
|
|
|
29.07.2010, 13:55
|
#3
|
|
Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Zitat:
Zitat von Quinium
der Eingangstemperatursensor zeigt 55 Grad an.
|
Interessehalber: wo liest Du die "Eingangs"temperatur ab?
|
|
|
29.07.2010, 14:07
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
in der Diagnosesoftware.
Sven
|
|
|
29.07.2010, 19:33
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
also da würde ich nicht alzuviel drauf setzten.
du wirst wahrscheinlich in*p benutzten.
mir ist da auch schon öfters aufgefallen das dort sensoren angezeigt werden, welche wahrscheinlich garnicht vorhanden sind. oder sie zeigen unplausieble werte an.
genauso das mit dem leerlaufsteller. bei mir zeigt er glaube ich auch anschlag an (17.25). soweit ich weiss gibt es am v12 aber keinen leerlaufsteller, das geht über die dk´s. deswegen würde ich werten , wo du nicht genau weisst was das heisst,keine große beachtung schenken.
|
|
|
29.07.2010, 19:56
|
#6
|
|
LPG-Fahrer
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
|
Hi,
meiner hat die gleichen Sympthome, schaltet butterweich, nur im Schiebebetrieb ruckt er stark beim ein- auskuppeln.
Kann mir jemand erklären, wie der technische Zusammenhang zwischen LMM und Getriebe in diesem Fall ist?
|
|
|
29.07.2010, 20:40
|
#7
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
Hallo,
auch bei unserem Fuffi ist das der Fall^^
Allerdings pfeift auch unser Diff bei 120kmh schon länger!
Ölstand passt aber
KM-Stand: 141.000
Gruß
Alexander
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|