Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 11:00   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard merkwürdig - Verbrauch V12

kann es sein dass der V12 5.0 in der Stadt bei wirklich sehr sanfter Fahrweise 27-30 Liter verbraucht? Könnte es sein dass es da einen Zusammenhang gibt mit dem Problem dass er manchmal beim Anlassen ausgeht

hierzu dieser Thread

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29061

falls die Benzinfilter oder dergleich verstopft wären - würde sich dies auf den Verbrauch auswirken?

Das Ansprechverhalten stimmt meines Erachtens - kann es aber ohne Vergleich schlecht beurteilen.


Der V12 5.4 hat maximal 20Liter in der Stadt gebraucht - und dies bei sehr zügiger Fahrweise.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:19   #2
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

Also 27 bis 30 Liter ist erheblich zuviel.
Mein Fuffi nimmt sich momentan knapp 17 Liter, hat allerdings auch 2 defekte Lambdas, deshalb also so gut wie keine Steuerung hierüber.
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:23   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

so mit 17-19 habe ich spekuliert - ist ja schließlich nicht der neuste Motor
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 12:37   #4
Schnarri
Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mein 850er braucht im Schnitt nur ca. 14L. Bei moderater Autobahnfahrt (140-180km/h) sogar nur um die 12L. Allerdings geht der Verbrauch bei Vollgas oder Stop & Go bzw. dichtem Stadtverkehr auch mal kurzzeitig auf 20-22L. Die 27-30L sind auf jeden Fall zuviel! Wenn die Filter verstopft wären, würde sich das anders bemerkbar machen (Leistungsverlust, schlechtes Startverhalten usw.)
Schnarri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 12:46   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ist m.E. nicht zuuu viel

Schau mal in die offiziellen Angaben von BMW in der BA.
Da steht fuer den 750iL drin 20,8 Ltr (750i 19,8 Ltr) bei Stadtverkehr nach DIN .....
Nun ist es kuehler. Stadtverkehr braucht auch viele neue Kaltstarts etc.
Passt schon.
Neue Einspritzventile haben bei mir was gebracht an Reduzierung des Verbrauchs als auch ruhigerer Motor. Auch noch der Zusatz von einem kleinen Flaeschchen der Geheimmixtur von KURE Fuel System Super Gas Treatment.
Ist so aehnlich was das Zeug von STP (Gas Treatment & Water Remover).
Haelt die Einspritzduesen und Ventile etc. sauber oder macht sie wieder sauber.
Habe ja auch nicht an so etwas geglaubt. Aber nach 3 x Einfuellen von einem Flaeschchen a' 236 ml auf eine Tankfuellung laeuft er Super-Butterweich. Kein winziges Ruetteln oder Geschaukele im Leerlauf. An der Tanke hier kostet es 12 EURO/Flasche. Ich hab;s im Discounterzubehoer fuer schlappe 3,--, direkt Import aus USA.
--------------------------------------
Hier ein paar Worte aus der Werbung zum ESV reinigen:

kennen Sie auch diese Probleme?

Start: Motor springt schlecht an
Leerlauf: Aussetzer, unrunder Lauf
Leistung: Leistungsmangel, Aussetzer
Verbrauch: Hoher Benzinverbrauch
Fahrbarkeit: Motor nimmt schlecht Gas an
Abgaswerte: AU wird nicht bestanden
MIL-Lampe: EOBD meldet Fehler
Katalysator: Keine oder schlechte Wirkung ohne gefundene Ursache
Lambda-Sonde: Sehr langsame oder keine Reaktion

--------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schoene Demonstration der Reinigung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 13:30   #6
Sir
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hallo

ich habe 4 Jahre einen 750er gefahren und er hat in der Stadt bei sportlicher fahrweise maximal 25l geschluckt.

Nach meiner Erfahrung bringt es schon Verbesserung neue Zündkerzen und nen neuen Luftfilter zu spendieren.

Grüße

Sir
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 19:36   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also wenn ichganz zaghaft fahre - das Gaspedal nur leicht andrücke braucht er in der Kleinstadt 21,6L. Mit einem Tankinhalt von 45Litern komme ich 315Km weit laut BC.

Was mir auffällt ist, dass er bei langsamen gleiten (ca. 50-70kmh) 16-18L braucht laut Durchflussanzeige. Geht man bei 70-80kmh vom Gas komplett rutner - zeigt diese Anzeige einen Verbraucht von 7-9Litern an. Normalerweise gibt es doch diese Benzinzuflussregelung die im Rollvorgang die Benzinzufuhr unterbricht - = sollte 0L brauchen oder?

Im Stand geht die Anzeige in das rechte Eck (über 30L) was ja normal ist da man steht und somit Verbrennung ohne Leistungsabgabe stattfindet.


Kann dies alles mit dem schlechten Anspringen ( Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29061 ) und etwas trägen Ansprechverhalten zusammenhängen?

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 03:12   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Philipp

Versuch das mal mit so einem Motorreinigerzeug, wie ich es da oben beschrieben habe. Das reinigt die ESD und den Motor.
Habe frueher selbst nicht daran geglaubt, aber ich fahre damit seit ca. 4 Wochen und der Motor laeuft so seidenweich wie noch nie und ist - kann ja auch nur ein frommer Gedanke sein - etwas agiler geworden.
ESV habe ich vor 3 Jahren gewechselt und ein Heidengeld dafuer ausgegeben fuer 12 Stueck (deutscher Listenpreis x 2!). Wuerde ich nicht mehr einfach so auf Verdacht machen. Aber damals kannte ich das Forum noch nicht und habe mich auch nicht so sehr damit beschaeftigt.

Vollnormal hat uebrigens eine Firma in Duesseldorf gefunden, die ESV Reinigen ,Testen und Ueberholen fuer 15 EURO das Stueck.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 06:20   #9
Schnarri
Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@JPM: Die Anzeige wird nie auf 0 gehen, sondern zeigt immer mindestens 4L/100km an. Ein Verbrauch von 0L/100km geht ja nur, wenn der Motor aus ist. Genauso wie die digitalen Anzeigen (wohl aus psyschologischen Gründen) nie mehr als 39L/100km anzeigen. Sobald der Motor läuft, das Fahrzeug aber steht ist der tatsächliche Verbrauch ja gegen unendlich. Bei den älteren (analogen) Anzeigen verschwindet der Zeiger dann ganz aus dem Blickfeld.
Schnarri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 06:55   #10
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Schnarri
@JPM: Die Anzeige wird nie auf 0 gehen, sondern zeigt immer mindestens 4L/100km an. Ein Verbrauch von 0L/100km geht ja nur, wenn der Motor aus ist. Genauso wie die digitalen Anzeigen (wohl aus psyschologischen Gründen) nie mehr als 39L/100km anzeigen. Sobald der Motor läuft, das Fahrzeug aber steht ist der tatsächliche Verbrauch ja gegen unendlich. Bei den älteren (analogen) Anzeigen verschwindet der Zeiger dann ganz aus dem Blickfeld.
Irrtum!

Schubabschaltung heißt das bing, bei meinem setzt die ab Geschwindigkeiten größer 60 KM/h ein.
Nehme ich den Fuß vom Gas und lasse Rollen, geht die Anzeige auf NULL!!! Quasi ist der Hahn zu! Wurde zum Verbrauch reduzieren entwickelt und funktioniert. Bei meinem alten Benz war mal der Schalter am Gaspedal für diese Funktion defekt, machte etwa einen Liter mehr aus, allerdings bei einer 2 Liter Maschine.

By the way, meine Digitalanzeige geht bis 199 L/100km und setzt dann aus... vorrausgesetzt, du meintest die Diagnosefunktion aus dem BC IV
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum BC und Verbrauch..... Kanzler BMW 7er, Modell E32 2 17.06.2004 16:58
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 08:59
Verbrauch 1 und Verbrauch 2 im BC ?? Pebi BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2003 19:40
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group