Schau mal in die offiziellen Angaben von BMW in der BA.
Da steht fuer den 750iL drin 20,8 Ltr (750i 19,8 Ltr) bei Stadtverkehr nach DIN .....
Nun ist es kuehler. Stadtverkehr braucht auch viele neue Kaltstarts etc.
Passt schon.
Neue Einspritzventile haben bei mir was gebracht an Reduzierung des Verbrauchs als auch ruhigerer Motor. Auch noch der Zusatz von einem kleinen Flaeschchen der Geheimmixtur von KURE Fuel System Super Gas Treatment.
Ist so aehnlich was das Zeug von STP (Gas Treatment & Water Remover).
Haelt die Einspritzduesen und Ventile etc. sauber oder macht sie wieder sauber.
Habe ja auch nicht an so etwas geglaubt. Aber nach 3 x Einfuellen von einem Flaeschchen a' 236 ml auf eine Tankfuellung laeuft er Super-Butterweich. Kein winziges Ruetteln oder Geschaukele im Leerlauf. An der Tanke hier kostet es 12 EURO/Flasche. Ich hab;s im Discounterzubehoer fuer schlappe 3,--, direkt Import aus USA.
--------------------------------------
Hier ein paar Worte aus der Werbung zum ESV reinigen:
kennen Sie auch diese Probleme?
Start: Motor springt schlecht an
Leerlauf: Aussetzer, unrunder Lauf
Leistung: Leistungsmangel, Aussetzer
Verbrauch: Hoher Benzinverbrauch
Fahrbarkeit: Motor nimmt schlecht Gas an
Abgaswerte: AU wird nicht bestanden
MIL-Lampe: EOBD meldet Fehler
Katalysator: Keine oder schlechte Wirkung ohne gefundene Ursache
Lambda-Sonde: Sehr langsame oder keine Reaktion
--------------------------------
schoene Demonstration der Reinigung