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BMW 7er, Modell E38 |
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13.06.2010, 05:42
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
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Hast du Leerlaufschwankungen? Falls ja und sie sind zu hoch, dann fährt man schneller an...das andere mal wieder im normalen bereich und er fährt normal an 
Gruß 
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13.06.2010, 08:38
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
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Ich habe ThePlayerPPC so verstanden, daß er "langsamer" anfährt...
Also " normal und ab und zu langsamer", nicht " normal und ab und zu schneller."

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13.06.2010, 09:01
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Genau normal 50% und langsam 50%. Drehzahl ist immer bei 500 U/min.
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13.06.2010, 09:18
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#14
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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möglich das dein LMM einen weg hat, der hängt mit in der getriebesteuerung und wenn das getriebe falsche infos kriegt, kann das schon so passieren.
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13.06.2010, 11:14
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#15
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Was ich gern als allererstes mache: aus gut Stadtgeschwindigkeit mit mittlerer Bremskraft bis kurz vor dem Stillstand (ca. Schrittgeschwindigkeit) abbremsen und unmittelbar (!) danach mittelkräftig Gas geben. Beim Abbremsen sollte das Herunterschalten weich, kaum merklich stattfinden, und das Gasgeben aus der Schrittgeschwindigkeit darf auch keinen großen Ruck geben. Der plötzliche Wechsel vom Abbremsen zum Gasgeben ist ein Moment des Lastwechsels, der den gesamten Antriebsstrang und dessen Spiel offenbart, allem voran die Hardyscheibe. Wenn es dabei knallt und ruckt, muss sich das deutlich im Preis niederschlagen, denn das muss repariert werden.
Gruß
Boris
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Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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13.06.2010, 12:17
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i 1994, E34 520i 1988
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Zitat:
Zitat von BKirk
Was ich gern als allererstes mache: aus gut Stadtgeschwindigkeit mit mittlerer Bremskraft bis kurz vor dem Stillstand (ca. Schrittgeschwindigkeit) abbremsen und unmittelbar (!) danach mittelkräftig Gas geben. Beim Abbremsen sollte das Herunterschalten weich, kaum merklich stattfinden, und das Gasgeben aus der Schrittgeschwindigkeit darf auch keinen großen Ruck geben. Der plötzliche Wechsel vom Abbremsen zum Gasgeben ist ein Moment des Lastwechsels, der den gesamten Antriebsstrang und dessen Spiel offenbart, allem voran die Hardyscheibe. Wenn es dabei knallt und ruckt, muss sich das deutlich im Preis niederschlagen, denn das muss repariert werden.
Gruß
Boris
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Das werd ich heute mal probieren.  Mich wunderts nur das mein 7er nach einer flotten Beschleunigung bei deutlich über 4000U/min ziemlich hart auf unter 2000U/min schaltet, wenn ich wieder normal weiterfahre.
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13.06.2010, 12:37
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
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Leicht offtopic:
Die Automatik, so sagt man, ist ja lernfähig? Kann man sie denn zurücksetzen und das Gelernte vergessen lassen?
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13.06.2010, 21:48
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#18
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Kutscher
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
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Ölkonsistenz überprüfen schafft etwas Sicherheit.
Bei meinem Fuffi schaltete das Getriebe butterweich und ohne jeglichen harten Lastwechselreaktionen. Einzige Mankos waren die sehr lange Verzögerung ( 3-4 Sekunden ) beim Einlegen einer Fahrstufe und die sehr schwache Kriechneigung - Wandlerschlupf.
Bei der Überprüfung roch das Öl nicht verbrannt und war ausreichend vorhanden aber.... Metallspäne ohne Ende. Fazit : Getriebeüberholung.
Gruß Buffi
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BMW - Simply The Best
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13.06.2010, 23:41
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#19
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Zitat:
Zitat von ThePlayerPPC
Liegt es an der Automatik wenn in Stellung D der Wagen unterschiedlich stark rollt? Habe das wenn ich an der Ampel stehe und dann den Fuß von der Bremse nehme das der Wagen kaum rollt, dann wieder an der nächsten Ampel rollt der ganz normal los wenn ich von der Bremse gehe.
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Beizeiten fährt er auch mal mitm 2ten an...
So richtig testen kann man nichts, weich, nachvollziehbare Schaltpunkte und über alle Gänge...
Manche leiden einfach nur am Komfort, bei anderen liegt tatsächlich was im Argen...
Letzlich aber, ist manchmal auch nur die Pepherie mangelhaft...
Viel Glück beim Kauf... 
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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14.06.2010, 00:12
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#20
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Fuffydriver
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: bochum
Fahrzeug: e39 540i schalter(8/01),e39 528i Touring(9/99),e38 750ia(3/01),e36 320i Cabrio(12/98),VW LT 28 (8/98)
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genau das beschriebe problem mit dem manchmal schnell anrollen und manchmal langsamen anrollen habe ich auch.
ich habe auch ab und zu das problem, wenn ich an einer ampel stehe mit getretener bremse geht die drehzahl manchmal kurz runter bis kurz vorm ausgehen.
kann das mit dem llm zusammenhängen und auch das oben angemerkte problem damit zu tun haben ?
__________________
Gruss Steven
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