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18.05.2010, 07:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Vom Radio und ganz normales High-Out 2-Kanal. Die Lala vom CD-Wechsler kommt über ein Koax-Kabel.
Vielleiht mal da kucken um grobe Infos zu bekommen:
online-rubin.de: Pinouts
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18.05.2010, 08:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi zusammen,
@ Sinclair >> Und was kann ich dagegen tun? Woran könnte das liegen?
Ist da vielleicht ein Plus von der Zündung anstatt ein Dauerplus angelegt worden?
Beim Fahren ist ja alles Top - super Sound,geiler Bass usw.
Nur beim abstellen des Motors wird der Sound dumpf!Hast Du ein Tip wo ich anfangen könnte mit suchen?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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18.05.2010, 21:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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als erstes:
die Bordspannung am Ziga innen bei laufendem Motor und danach bei abgeschaltetem Motor messen (Radiostellung) und hier posten, danach an den Steckern des DSP-Verstärkers (12V-Versorgungs-pin) diese Messung wiederholen und berichten.
Wenn Du den DSP gegen einen unproblematischen testweise tauschen könntest, wäre natürlich auch gut.
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18.05.2010, 22:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi,
was bedeutet den "Ziga" ? Etwa Zigarettenanzünder? Dann verstehe ich!
Leider habe ich keinen anderen DSP - nur was im Auto verbaut ist!
Bericht folgt 
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23.05.2010, 11:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi zusammen,
@ Sinclair >> Bin heute endliche mal dazu gekommen die von Dir empfohlenen Messungen vorzunehmen 
Ich hoffe ich habe das auch richtig gemacht (Bauteile meine ich)!
Also am ZiGa habe ich vorne in der mitte mit Zündschlüssel auf Radiostellung 12,30V - mit Motor an 14,17V.
Am DSP-Verstärker (ist doch das schwarze Teil mit Kühlrippen?) habe ich mit Zündschlüssel auf Radiostellung 11,68V - mit Motor an 13,86V.
Das ist zwar für mich jetzt nicht viel sagend,aber merkwürdig sind die Voltzahlen schon finde ich!
Was ist denn jetzt der nächste Schritt um das Problem zu lösen?
Hab nochmal an den LS gehört - mit Motor/ohne Motor - alles LS da/Höhen komplett weg!
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen!
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23.05.2010, 11:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Dann mal weiter messen bitte.
Und zwar am DSP und diesmal den Versorgungstecker abgezogen.
Vielleicht ist eine Endstufe am abrauchen und zieht die Bordspannung in den Keller. Oder du hast da einen erhebliches Kontaktproblem und somit einen Übergangswiderstand der deine Bordspannung bis zum DSP dann absenkt.
Welche Kabelfarben hast du denn zum messen genommen?
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23.05.2010, 12:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi Rubin,
ich bin mal davon ausgegangen das die beiden dicken Kabel (braun + rot/brau) die Versorgung sind und habe die gemessen - braun = Masse rot/braun = +
So dachte ich mir das - hoffe das war richtig so!
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23.05.2010, 14:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Hallo Nightflyer
Zitat:
Zitat von Nightflyer
Hi zusammen,
@ Sinclair >>...
Also am ZiGa habe ich vorne in der mitte mit Zündschlüssel auf Radiostellung 12,30V - mit Motor an 14,17V.
Am DSP-Verstärker (ist doch das schwarze Teil mit Kühlrippen?) habe ich mit Zündschlüssel auf Radiostellung 11,68V - mit Motor an 13,86V.
...!
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Also ich finde die Spannungsdifferenzen am DSP zu den Werten am Ziga noch im grünen Bereich, da man diese Werte mit ca. 0,2 Ohm zusätzlicher Serienwiderstände der Kabel nachvollziehen kann, wenn man mal 2A Betriebsstrom des DSP schätzt (sicherlich nur grob...)
Ich würde mal das Problem des Höhenverlusts nicht auf mangelnde Betriebsspannungen schieben, falls Du nicht an einer anderen relevanten Betriebsversorgungsleitung des DSP noch größere Einbrüche feststellen solltest.
Ev. hilft doch der Testtausch mit einem anderen DSP am schnellsten weiter ?
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23.05.2010, 14:25
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Sinclair:
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du in der WDS nachgeschaut und sicherlich erkannt, dass es kein Braun/Rot oder Rot/Braun gibt. Zumindest finde ich es nicht. Wenn er aber Braun/Orange erwischt hat, dann war es das Audio-Out vom Radio.
Er soll mal messen und die richtigen Völter nennen 
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23.05.2010, 13:38
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von rubin
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Gleich nach Radio... CD unter DSP1 und DSP2. Mehr brauchst nicht 
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