


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.03.2010, 16:57
|
#41
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Ja ok, die leute die Bremsbeläge für 5eu kaufen, denen tun die 6eu für die Mutter schon weh. 
Aber ansonsten is das glaube gerade so zu verschmerzen in Anbetracht der Preise von anderen Teilen. 
|
|
|
24.03.2010, 18:22
|
#42
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Jop, aber damit wollte ich nur sagen, dass man zur Not halt die alte Mutter auch verwenden kann - das hat keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit oder das Radlager.
Musste ich schon mal machen, als ich eben keine zur Hand bei meinem hatte 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
25.03.2010, 21:37
|
#43
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Was war gestern noch los?
Nach dem nun der ganze Schwund ausgebaut und alles im 94`er Micra (Sorry) verstaut war, ging`s erst noch zum  eine Schraube abholen und anschließend zur 55km entfernten Werkstatt vom Arbeitskollegen. Beim Abholen der Schraube ist das erste Bild entstanden.
Beim Auspacken der neuen Stoßdämpfer, sah man auch gleich wie die Sache nun aussieht und wie man das Problem lösen kann, mit Stahlstift und einem 2Kg Handfeustel. Wir haben die Federbeine erst einmal zerlegt. Am Freitag bekomme ich neue Seile für die Feststellbremse und die oberen Federteller mit denen ich dann wieder zur Werkstatt fahre um alles wieder zusammen zu bauen. Die Öffnung in den Achsschenkeln für die Seile werden wir wohl minimal weiten, damit man das ganze irgendwann mal ohne Flex los bekommt.
Zitat:
Zitat von memyselfundich
sehe ich das richtig das du das am hof machst, ohne bühne? Respekt
und die schraube gehört getauscht, steht doch auch so im TIS drin?
Ansonsten! Jetzt hast es ja bald geschaft! Weiter so!
|
Welche Schraube?
Neue Selbstsichernde Muttern für die Querlenker hole ich morgen ab. Zur Not habe ich noch drei neue Torxschrauben für die Antriebswellen bestellt. Eine habe ich beim lösen etwas geplättet.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Jop, aber damit wollte ich nur sagen, dass man zur Not halt die alte Mutter auch verwenden kann
|
Welche Mutter???
|
|
|
25.03.2010, 21:39
|
#44
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Er meinte keine Schruabe, sondern die Mutter, die ich meine - womit die Antriebswelle im Radlagergehäuse gesichert wird.
Die anderen Muttern kannste eigentlich weiterverwenden...
|
|
|
25.03.2010, 21:47
|
#45
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wasn das :O
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
25.03.2010, 21:48
|
#46
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Und ich sehe du hast die Antriebswellen anders ausgebaut  Die Antriebswellen kann man auch direkt am lager lösen, und dann hättest die Zentral Mutter gebraucht.
|
|
|
25.03.2010, 21:49
|
#47
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Oh, sehe es auch grad 
|
|
|
25.03.2010, 21:51
|
#48
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
ist die frage ob das so einfacher ist.. hmmm.. bei der nächsten Achsrevision muss ich mir das mal merken. 
Geändert von memyselfundich (25.03.2010 um 21:57 Uhr).
|
|
|
25.03.2010, 22:17
|
#49
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Junge Junge, der Federspanner is aber auch was für Mutige. 
Da hatte jemand eindeutig zuviel zeit oder zuviel langeweile.
|
|
|
25.03.2010, 22:54
|
#50
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
ist die frage ob das so einfacher ist.. hmmm.. bei der nächsten Achsrevision muss ich mir das mal merken. 
|
Nun, irgendwie bin ich gestern genug auf den Knien herum gerutscht. Ich mußte mal zur Abwechslung etwas im liegen tun.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|