


BMW 7er, Modell E38 |
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21.02.2010, 20:24
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#1
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Bei mir war es das Kreuzgelenk vorne am Automatik Getriebe. Ich hab letze Woche deswegen die ganze Kardanwelle getauscht! Gut war ein E34.
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MFG
Hannes
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21.02.2010, 20:24
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Der E38 hat da eine Hardyscheibe 
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Viele Grüße
Sebastian
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21.02.2010, 23:02
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#3
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Gast
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Hallo
Ich hänge mich hier mal mit einer weiteren Frage (Getriebe???) rein.
Gehe ich bei niedriger Geschwindigkeit 30km/h vom Gas und lasse ihn bis zur Ampel rollen, gibt es hin und wieder einen kleinen Vorwärtsschub ca.300-500 Umdrehungen. Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll. Im Fehlerspeicher stand nichts. Getriebesvervice im letzten Jahr bei ZF.
Gruß Rainer
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21.02.2010, 23:10
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#4
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Könnte sein das er da einfach runterschaltet und du das so empfindest.
@Lexmaul
Ziemlich sicher die Getriebelager. War zwar beim e32, aber da hatte ich genau das Gleiche - von der Ampel etwas würzig weg - knack. Lastwechsel, bevorzugt in den Schiebebetrieb - knack. Meistens kurz vor dem stehenbleiben - knack.
Hinten beide Gummis abgerissen. Hatte da auch beim beschleunigen so ab 40km/h Vibrationen bis etwa 70km/h.
Ähnliches war auch beim gerissenen Motorlager vo/li. Haube auf, Gang rein und bei getretener Bremse etwas Gas geben - kommt der Motor da links hoch... 
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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22.02.2010, 07:06
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Oh Mann, Chevymann - ich hoffe, dass Du so recht hast   
Ich hab ja Vibrationen - hab ja schon jeden Mist getauscht und immer beim beschleunigen und mittlerweile beim halten richtig beschissene Vibrationen und kann es einfach bishe rnicht lokalisieren.
Nun halt das schlagen und wenn ich losfahre, knackt es nun auch vorne - klingt aber wie ein defektes Traggelenk, aber ich schau mir das nun mal mit der beschrieben Methode von Dir an (Motorlager).
Besten Dank schon mal!
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22.02.2010, 07:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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@deressener, @chevyman
Beim Ausrollen und Runterschalten, wenn ich es überhaupt spüre;
dann wäre es eher in dem Moment ein leichtes Bremsmoment;
deressener schrieb aber von einem Vorwärtsschub ? jeweils.
@deressener:
- Was macht denn in solchen Momenten der Drehzahlmesser ?
- ist das bei Dir bei Benzin- und Gasbetrieb dasselbe ?
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22.02.2010, 08:01
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Tippe auf den LMM - aber mach mal ein anderes Thema auf - der Thread hier beschriebt was völlig anderes...
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28.02.2010, 15:01
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#8
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von Laafer
Bei mir war es das Kreuzgelenk vorne am Automatik Getriebe. Ich hab letze Woche deswegen die ganze Kardanwelle getauscht! Gut war ein E34.
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 Kreuzgelenk vorne   der E38 hat das in der mitte  
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
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