Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hinten rechts hinter der rechten rückenlehne befindet sich der stecker mit der stromversorgung.bei älteren modellen ist er vorgelegt,bei neueren meist nicht.
dieserstecker ist 5-6 polig.
kabelfarbe rot/weis geht nach hinten zum sicherungskasten und ist für die stromversorgung der elek.kopfstützen.
grün/weis ist für die stromversorgung der sitzheizung,geht auch nach hinten an ne sicherung.
dann muss dort noch sein grau/rot für die schalter beleuchtung der SH,
violett/weis,zündungsplus und braun masse.
Hab von hinten rechts und vom Sicherungskasten auch mal Bilder gemacht.
Hab da leider keinen Stecker gefunden
Also muss ich wohl Kabel verlegen.
Dazu ne Frage: sind die Kabel in dem fetten Kabelbaum drinnen oder muss ich das alles bis zum Sicherungskasten neu legen?
Die Sicherung fehlt ja auch, ist die nur nicht drinnen oder muss ich da im Sicherungskasten auch verkabeln?
Lg Franz
beim FL wurde leider mit der vorverkabelung gespart.die kabel sind auch nicht im großen kabelstrang eingebunden und dementsprechend auch nicht im sicherungskasten belegt.du wirst leider nicht drumrumkommen beide kabel in die jeweiligen plätze am sicherungskasten einzupinnen und bis zum platz hinter der rechten rückenlehne zu legen.den stecker besorgst du dir am besten bei nem schlachter oder bestellst ihn beim it den entsprechenden pins.
gruß
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
........ denn beim René muss auch alles velegt werden, bei den VFL liegen diese Kabel schon.
Schau mal bei Dir hinter die rechte Rückenlehne, dort sollte ein schwarzer Stecker liegen (4 polig).
stimmt leider
Zitat:
Zitat von opa12
Sodale, Kabelbaum #2 konnte ich bis jetzt nicht auftreiben.
Wird also am nächste Woche beim bestellt.
Servus Franz,
mach das mal, damit ich im Herbst weis wie das genau geht.
Zwecks Kabeln legen und der gleichen.
Viel Spass dabei...
Sag einfach mal bescheid, dann schau ich vorbei........
Ist eine Problemlose Sache die Sitze nachrüsten, vorausgesetzt man hat den Kabelbaum den du noch suchst.
Die + Kabel sind alle einfach zu verlegen und den Anschluss am LCM für die beleuchteten Schalter findest auch im Hauptkabelbaum rechts und muss nicht zwingend unter dem Beifahrersitz angeschlossen werden.
Masse kommt am Masseverbinder in der C-Säule.
Sicherungskasten belegen ist auch einfach...
Das einzige was bei mir war, ich hab aus unbekannter Ursache vorne (Motorraum) statt der 5A eine 10A setzen müssen. Sicherungsnummer weiß ich jetzt leider nicht.
Hab aber noch nicht gemessen weil es jetzt einfach zu kalt ist.
Bin gespannt ob das bei dir auch so ist. Habe aber Einzelsitze verbaut.
Viel Spaß...
Gruß,
Werner
Ps: endlich habe ich etwas vor dir gemacht und kann was posten, bist ja sonst immer einen Schritt voraus.
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX Sti (03/07)
Da ich auch gerade am nachrüsten der Rücksitzbank mit Sitzheizung und elektr. Kopfstützen bin, benötige ich auch mal Hilfe.
1. In einigen anderen Threads wird besprochen, das das schwarz/rot/gelbe Kabel nicht mit angeschlossen werden muss. Ich habe nur ein violett/weiss/gelbes. Ist das das gleiche Kabel?
2. Ich habe das grün/weisse und rot/weisse in den Kofferraum gezogen zum Sicherungskasten. Die vorgesehenen Steckplätze für die beiden Kabel haben jedoch nur einen Pin. Wenn ich den zweiten Pin in den Sicherungskasten legen muß, wo gehört dann das jeweilge Kabel ran und wohin geht es dann auf der anderen Seite weiter?
Zur Masse (braun) und LCM (rot/grau) habe ich ausnahmsweise keine weiteren Fragen.
Beide Sitzheizungen haben nur einen Pin im Sicherungskasten wenn ich mich recht erinnere, kann man aber schön ablesen.
Die zwei Kabel der Sitzheizung gehen zum Hauptkabelbaum rechts-hinten, wie du am Anfang vom Thema siehst....brauchst also für Sitzheizung nur ein Kabel zum Sicherungskasten.
Kopfstützen funzen so....
Die F48 findest auch im Hauptkabelbaum rechts/hinten, messen oder im W,D,S über Link von Allesschrauber seiner HP gucken.
So ist es dann richtig ohne dass dein Auto im Ruhezustand Strom zieht...
Braun geht am Masseverbinder rechts hinten bei der Innenbeleuchtung
grau/rot kannst zb zum Zigarettenanzünder hängen...
Geändert von wene21 (17.05.2010 um 22:49 Uhr).
Grund: Es ist die F48 nicht F14