|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.02.2010, 14:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
das mit dem abs ist glaub eher ein zufall oder das lose blech hat den sensor beschädigt, wie gesagt, ich fahr schon 2 jahre ohne blech rum, bis jetzt ohne folgen, weder beim tüv noch beim abs , aber das der tüv ein loses blech bemängelt ist ja auch klar...(da kann ja einges passieren) also schneid dein blech schnellstmöglich raus und gut ist, wenn man das radlager kaputt sein sollte, kannst ja wieder ein neues einbauen (so hab ich das eigentlich mal geplant)
06.02.2010, 15:33
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
also ich fahre schon seit gut 50 000 km ohne rum, und es tut bisher nur bei regen auffallen das der wagen rechts ne microsekunde früher anfängt zu verzögern wenn die scheiben nass sind, aber nicht wirklich schlimm.
Rechts vorne hab ich dann mal geschaut, und die löcher waren ja auch schon am gammeln.. da hab ich nen tick längere schrauben genommen, und stahlblech, bzw. große unterleg scheiben genommen die das blech großflächiger fest halten!
Hab leider keine bilder :( aber ist eigentlich selbst erklärend wenn ihr da vor sitzt 
|
06.02.2010, 18:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
so haben heut das blech herausgeschnitten (nochmals danke an johnwayne27 für die hilfe).
dort wo die schrauben sitzen war es komplett wegoxidiert,so dass es kein halt mehr hatte.
werd jetzt möglichst bald ersatz besorgen und notfalls auch das radllager ersetzen.ist zwar noch ok aber wenn dann wird alles gemacht.
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
06.02.2010, 20:00
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
|
Zitat:
Zitat von BMWe38
so haben heut das blech herausgeschnitten (nochmals danke an johnwayne27 für die hilfe).
dort wo die schrauben sitzen war es komplett wegoxidiert,so dass es kein halt mehr hatte.
werd jetzt möglichst bald ersatz besorgen und notfalls auch das radllager ersetzen.ist zwar noch ok aber wenn dann wird alles gemacht.
|
Hi!
Da Du gerade drunter gelegen hast, warum war Deiner Meinung nach keine Rettung mit größeren Schrauben / U-Scheiben möglich? Das soll keine Kritik sein...will nur wissen ob bei mir was nach kommt.
Vielen Dank und Grüße
Daniel
|
|
|
06.02.2010, 20:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
als ich die beiträge gelesen hatte war das teil schon lange ab.auf die idee mit den scheiben bin ich garnicht gekommen. 
wollt nur das teil abhaben.
jetzt stellt sich mir die frage was vom aufwand und kosten einfacher wäre.mein achsschenkel sieht nicht mehr so gut aus.
neues radlager mit radnabe und neues blech, oder den ganzen achsschenkel gegen gebrauchtteil tauchen,wo die teile schon dran sind.
wieviel arbeit ist es den achsschenkel zu tauschen? 
|
|
|
06.02.2010, 20:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
|
Zitat:
Zitat von BMWe38
war das teil schon lange
|
Kann ich gut verstehen, das Geräusch ist mehr als peinlich und bei dem Wetter, was beibt einem mehr als zum schrauben ....
Danke für Deine Rückinfo. Zu Deinen Fragen überlasse ich das Feld unseren 7-forum Schraubern.
Grüße
Daniel
|
|
|
24.03.2010, 13:25
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 4,4l M62/Audi Rs6+/Golf4 Cabrio
|
Also ich hab den gleichen Misst mit dem Blech aber rechts.
Hatte mir das angeschaut ging von 40€ aus und vertisch ist. Da es aber Regnet wollt ichs noch nicht runter reissen, da es ja auch als Nassbremslösung dient.
Aber bin jetzt aus Zufall hier drauf gekommen und sehe Radlager tauschen für so ein shit, neeeeeee niemals habs jetzt mit 5Dicken Kabelbindern befestigt   Da es ja nicht Tüv relevant ist lass ichs auch so es klappert nicht und sitzt deutlich fester als das was nur mit der Popelschraube hällt.
Schlagt micht jetzt nicht dafür aber es hällt echt Bombe und besser als ohne zu Fahren.
LG Alex
|
|
|
|