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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.02.2010, 23:04   #1
dulli 750il
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: offenbach am main
Fahrzeug: E38-750IL (03.95)
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ja ca 5.5 ltr ist das zu wenig
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Alt 05.02.2010, 23:17   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ist relativ wenig, ja, sollte aber gehen.

Aber ich denke auch das die Pumpe einen weg hat.

Und wegen der 2 Pumpen im e38, jaein, also du hast schon noch eine art Pumpsystem was den Sprit aus der linken Tankhälfte nach rechts befördert, das ist aber in deinem Fall egal, da der Sprit immer erstmal in die rechte Tankhälfte läuft, weil dort der Anschluss vom Tankstutzen ist.
Und dort sitzt auch die elektrische Pumpe die ihn dann nach vorn befördert zu den Einspritzventilen.

Aber in deinem Fall würd ich nicht die Pumpe rausreißen sondern einfach mal im Motorraum einen Kraftstoffdruckmesser an den Vorlauf hängen, kann man auch beim Benzinfilter machen, da kommt man auch halbwegs gut an die Schläuche, denn dann siehste nicht nur ob sie fördert sondern ob auch der Druck stimmt, denn das ist enorm wichtig, wenn der Druck nicht hoch genug ist, geht auch nix obwohl die Pumpe läuft.

Musste mal in einer Werkstatt anfragen ob die das mal messen können.
Ist eigentlich nicht schwer.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 06.02.2010, 00:15   #3
dulli 750il
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Registriert seit: 25.10.2009
Ort: offenbach am main
Fahrzeug: E38-750IL (03.95)
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Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen

l, da der Sprit immer erstmal in die rechte Tankhälfte läuft, weil dort der Anschluss vom Tankstutzen ist.

.
der spritt ist so: 2,5 ltr links und 2,5 ltr rechts gesamt sind ca5 ist das normal?
(Und wegen der 2 Pumpen im e38)
und hab ich jetzt ein oder zwei pumpe
dulli 750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 00:25   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Du hast eine elektrische Pumpe die ihn nach vorn befördert.
Das andere was zwischen den Tankhälften ist heißt Saugstrahlpumpe, ist aber eigentlich nurn Rohr, was den Sprit über die Druckverhältnisse umpumpt in die rechte Hälfte, den Haupttank.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Saugstrahlpumpe (Motorlexikon.de)
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:53   #5
dulli 750il
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Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Du hast eine elektrische Pumpe die ihn nach vorn befördert.
Das andere was zwischen den Tankhälften ist heißt Saugstrahlpumpe, ist aber eigentlich nurn Rohr, was den Sprit über die Druckverhältnisse umpumpt in die rechte Hälfte, den Haupttank.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Saugstrahlpumpe (Motorlexikon.de)
hallo
ich hab die pumpe gebrüft(so das ich die schlauch von der pumpe getrent hab ,angezündet benzin leuft wie ein Fontäne), es leuft wunderbar,also es liegt nicht an der pumpe ,aber der wagen springt nicht an
es siet so aus ob der schlauch verstobft ist ,ist das möglich weil der tank leer war???
oder ist das der filter ich hab kein ahnung

bitte um hilfe..

gruß
dulli 750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:58   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
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Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Wo der Filter sitzt weiste?
dann wechsel den halt mal, schaden kanns nie.

Und wegen dem prüfen, du weist jetzt zumindest das sie fördert, nur wär es schön wenn man auch wüsste ob sie noch genug druck liefert, das kann man aber eben nur im eingebauten zustand messen, ginge zb gut wenn der Filter gewechselt wird, da kann man an dessen Stelle eine Druckmesser in den Kreislauf hängen und schauen ob die 3,5bar erreicht werden die der Benzindruckregler hat, bzw etwa 3bar mit Unterdruckversorgung.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 23:16   #7
dulli 750il
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
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Fahrzeug: E38-750IL (03.95)
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also druck ist genuk da denke ich ,weil wen ich die schlauch trenne (auch wen zünder aus ist) spritzt der benzin stark
und wegen der filter ich weiß nicht wo es liegt


gruß
dulli 750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:19   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Um die Pumpe auszubauen, ist es nicht zu wenig. Wenn Du ne neue (oder gebrauchte) da hast und sie wechseln willst, dann kannste das machen. Ist besser mit nem leeren als mit nem vollen Tank.

Aber bevor Du ihn dann das erste Mal startest, füll nochmal ein paar Liter nach. Ist besser so.

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen

Musste mal in einer Werkstatt anfragen ob die das mal messen können.
Ist eigentlich nicht schwer.
Warum trefft ihr euch nicht einfach mal kurz und Du schaust nach, was da los ist? Zu Dir könnte er ja laufen, da braucht er ja kein Auto.
Nur besser wär's natürlich, wenn Du zu ihm fahren/laufen würdest, es geht ja um sein Auto
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 00:18   #9
dulli 750il
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
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Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen

Warum trefft ihr euch nicht einfach mal kurz und Du schaust nach, was da los ist? Zu Dir könnte er ja laufen, da braucht er ja kein Auto.
Nur besser wär's natürlich, wenn Du zu ihm fahren/laufen würdest, es geht ja um sein Auto



warum kommst du nicht wenn du lust hast du bist ja auch nicht soooooooo weit von uns
dulli 750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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