|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.02.2010, 23:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750IL (03.95)
|
ja ca 5.5 ltr ist das zu wenig 
|
|
|
05.02.2010, 23:17
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
ist relativ wenig, ja, sollte aber gehen.
Aber ich denke auch das die Pumpe einen weg hat.
Und wegen der 2 Pumpen im e38, jaein, also du hast schon noch eine art Pumpsystem was den Sprit aus der linken Tankhälfte nach rechts befördert, das ist aber in deinem Fall egal, da der Sprit immer erstmal in die rechte Tankhälfte läuft, weil dort der Anschluss vom Tankstutzen ist.
Und dort sitzt auch die elektrische Pumpe die ihn dann nach vorn befördert zu den Einspritzventilen.
Aber in deinem Fall würd ich nicht die Pumpe rausreißen sondern einfach mal im Motorraum einen Kraftstoffdruckmesser an den Vorlauf hängen, kann man auch beim Benzinfilter machen, da kommt man auch halbwegs gut an die Schläuche, denn dann siehste nicht nur ob sie fördert sondern ob auch der Druck stimmt, denn das ist enorm wichtig, wenn der Druck nicht hoch genug ist, geht auch nix obwohl die Pumpe läuft.
Musste mal in einer Werkstatt anfragen ob die das mal messen können.
Ist eigentlich nicht schwer.
|
|
|
06.02.2010, 00:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
l, da der Sprit immer erstmal in die rechte Tankhälfte läuft, weil dort der Anschluss vom Tankstutzen ist.
.
|
der spritt ist so: 2,5 ltr links und 2,5 ltr rechts gesamt sind ca5 ist das normal?
(Und wegen der 2 Pumpen im e38)
und hab ich jetzt ein oder zwei pumpe 
|
|
|
06.02.2010, 00:25
|
|
|
|
Du hast eine elektrische Pumpe die ihn nach vorn befördert.
Das andere was zwischen den Tankhälften ist heißt Saugstrahlpumpe, ist aber eigentlich nurn Rohr, was den Sprit über die Druckverhältnisse umpumpt in die rechte Hälfte, den Haupttank.
Saugstrahlpumpe (Motorlexikon.de)
|
|
|
07.02.2010, 22:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Du hast eine elektrische Pumpe die ihn nach vorn befördert.
Das andere was zwischen den Tankhälften ist heißt Saugstrahlpumpe, ist aber eigentlich nurn Rohr, was den Sprit über die Druckverhältnisse umpumpt in die rechte Hälfte, den Haupttank.
Saugstrahlpumpe (Motorlexikon.de)
|
hallo
ich hab die pumpe gebrüft(so das ich die schlauch von der pumpe getrent hab ,angezündet benzin leuft wie ein Fontäne  ), es leuft wunderbar,also es liegt nicht an der pumpe ,aber der wagen springt nicht an 
es siet so aus ob der schlauch verstobft ist ,ist das möglich weil der tank leer war???
oder ist das der filter ich hab kein ahnung
bitte um hilfe..
gruß
|
|
|
07.02.2010, 22:58
|
|
|
|
Wo der Filter sitzt weiste?
dann wechsel den halt mal, schaden kanns nie.
Und wegen dem prüfen, du weist jetzt zumindest das sie fördert, nur wär es schön wenn man auch wüsste ob sie noch genug druck liefert, das kann man aber eben nur im eingebauten zustand messen, ginge zb gut wenn der Filter gewechselt wird, da kann man an dessen Stelle eine Druckmesser in den Kreislauf hängen und schauen ob die 3,5bar erreicht werden die der Benzindruckregler hat, bzw etwa 3bar mit Unterdruckversorgung.
|
|
|
07.02.2010, 23:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
also druck ist genuk da denke ich ,weil wen ich die schlauch trenne (auch wen zünder aus ist) spritzt der benzin stark 
und wegen der filter ich weiß nicht wo es liegt
gruß
|
|
|
05.02.2010, 23:19
|
|
|
oder... Fwie5er ;o)
Fahrzeug: einige...
|
Um die Pumpe auszubauen, ist es nicht zu wenig. Wenn Du ne neue (oder gebrauchte) da hast und sie wechseln willst, dann kannste das machen. Ist besser mit nem leeren als mit nem vollen Tank.
Aber bevor Du ihn dann das erste Mal startest, füll nochmal ein paar Liter nach. Ist besser so.
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Musste mal in einer Werkstatt anfragen ob die das mal messen können.
Ist eigentlich nicht schwer.
|
Warum trefft ihr euch nicht einfach mal kurz und Du schaust nach, was da los ist? Zu Dir könnte er ja laufen, da braucht er ja kein Auto.
Nur besser wär's natürlich, wenn Du zu ihm fahren/laufen würdest, es geht ja um sein Auto 
|
|
|
06.02.2010, 00:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Swie7er
Warum trefft ihr euch nicht einfach mal kurz und Du schaust nach, was da los ist? Zu Dir könnte er ja laufen, da braucht er ja kein Auto.
Nur besser wär's natürlich, wenn Du zu ihm fahren/laufen würdest, es geht ja um sein Auto 
|

warum kommst du nicht wenn du lust hast du bist ja auch nicht soooooooo weit von uns  
|
|
|
|