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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.01.2010, 14:33   #1
England_8
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laut bmw sollen die kats net richtig mehr funzi aber war beim tüv hab nee au machen lassen und der meinte alles im normalbereich haben alles durchgetestet und jetzt noch neue kats drunter da sind mir mal eben 1200 pro stück zu teuer im momend
England_8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:33   #2
England_8
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Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Munster
Fahrzeug: E38-750i (01.95)Fast Vollausstattung 197000 km-Elektrisches Heckrollo usw.
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Fehlerspeicher sagt auch nichts aus darüber sogar tolle werte der lambda und kats
England_8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:57   #3
memyselfundich
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Du könntest dich mal mit dem Lexmaul in verbindung setzen, der ist fuffy kenner, und ist in deiner Nähe. Evtl kann der Dir mit Rat und vorallem auch Tat helfen? Schick ihm doch mal ne PM, fragen kostet nichts
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 27.01.2010, 15:16   #4
Erich
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[quote=memyselfundich;1372770]Du könntest dich mal mit dem Lexmaul in verbindung setzen, der ist fuffy kenner, und ist in deiner Nähe./QUOTE]

Munster und Muenster liegen ganz schoen weit auseinander.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 27.01.2010, 15:47   #5
Bastl
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Vergleiche bitte nie diese beiden Orte miteinander - DAS sind genau die Fischköppe, die unser lieber Kai Müller immer wieder zitiert

Du schreibst, was Du ales neu gemacht hast - was ist davon denn wirklich neu-neu? Drosselklappen ganz sicher nicht...und der Rest?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:20   #6
memyselfundich
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ups. es gibt noch nen Munster? Kannte ich nicht, bin einfach davon ausgegangen das das Ü nicht eingetragen worden ist.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:23   #7
The Stig
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Zitat:
Zitat von England_8 Beitrag anzeigen
laut bmw sollen die kats net richtig mehr funzi aber war beim tüv hab nee au machen lassen und der meinte alles im normalbereich haben alles durchgetestet und jetzt noch neue kats drunter da sind mir mal eben 1200 pro stück zu teuer im momend
Wenn ein Kat dicht ist, heisst das noch lange nicht, dass die AU Werte liefern muss, die ausserhalb des erlaubten Bereichs liegen.
Der Abgasdruck stimmt dann halt nicht mehr, und das führt zwangsläufig zu nem schlechten Motorlauf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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Alt 27.01.2010, 21:39   #8
brookes78
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Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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erstmal lockalisieren auf welcher Zylinderbank der Fehler steckt. Dafür am besten im Standgas am jeweiligen auspuffrohr horchen. Fehlzündungen lassen sich gut heraushören.
Die Kats würde ich ausschliessen weil der Motor dann nicht ruckelt sondern sich dies eher durch starken leistungsverlust bemerkbar macht.
Bei meinem ehemaligen V8 hatte ich das gleiche Problem verursacht duch eine def. Zündkerze. Aber diese hast du ja schon getauscht.
Ist bestimmt nur eine kleinigkeit nur welche
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:51   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
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Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von brookes78 Beitrag anzeigen
Die Kats würde ich ausschliessen weil der Motor dann nicht ruckelt sondern sich dies eher durch starken leistungsverlust bemerkbar macht.
Klar kann der Motor ruckeln.
Und wie!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 21:59   #10
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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@Red.Dragon

OK. Ich kenns halt nur mit starkem Leistungsverlust und Hitzestau. Geruckelt hat da nichts lief ganz normal bis auf dass ich mit nem V8 4,4 probleme hatte mit nem Golf 2 GL mithalten.
Ruckelt es vielleicht wenn nur ein Kat defekt (versopft) ist
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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