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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.01.2010, 13:16   #1
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Ja das denke ich auch,es muss halt nur gewissenhaft gemacht werden
wenn man Handwerklich geschickt ist kann man es auch selber machen
also ne Hebebühne sollte schon vorhanden sein
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:17   #2
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

Alles schön und gut, aber könnten wir evtl. wieder zurück zum thema kommen?

Hier mal die Liste was alles gemacht wurde:

Öl gewechselt
Filter erneuert
Öl LT71141
Alle Schrauben
Verschlussschrauben mit Dichtung
Dichtung
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradhelme und Skihelme
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:18   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Ja was willste hören? das kann vieles sein.

Fahr doch einfach zu denen die es gemacht haben und fordere eine Nachbesserung, wenn es vorher nicht war, müssen die sich drum kümmern.

Oder hastes ohne Rechnung unter der Hand machen lassen?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:20   #4
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Ne Rechnung hab ich. Werd auch am Montag nochmal hinfahren.

Könnte ja aber trotzdem sein, dass das Problem schon mal wer hatte.
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:20   #5
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
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Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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ok kannst Du das Geräusch mal aufnehmen oder so,man kann sich schlechter was vorstellen wenn es nur mit Worten beschrieben wird ist es nur beim fahren oder auch im stand,ist es Drehzahl abhängig
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:22   #6
Zamdrescher
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Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Muss mal schaun ob das möglich ist, wenn dann aber frühestens morgen, weil er wirklich total kalt sein muss. wenn ich nur 100 meter gefahren bin ist es weg (was auch am montag das problem sein wird wenn ich hinfahre, weil bis ich dort bin ist das geräusch sicher nicht mehr zu hören).

ist immer beim anfahren bei niedriger drehzahl.
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:32   #7
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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ok gut versuch es mal,würde Dir aber auch raten da nochmal hinzufahren
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:49   #8
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
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Zitat:
Zitat von Zamdrescher Beitrag anzeigen
weil er wirklich total kalt sein muss...
...ist immer beim anfahren bei niedriger drehzahl.
hallo,

dann musst ihn wohl spätabends schon bei denen auf den Hof zurückstellen. am nächsten tag zusammen den 100m kaltstart bei niedriger drehzahl machen, um dann dort nachbessern zu lassen.

gruss
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Alt 23.01.2010, 19:17   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
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Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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evt zuwenig öl drine?? war das getriebe evt nicht richtig kalt beim befüllen?
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Alt 23.01.2010, 19:53   #10
roland
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Das ist meistens das Problem!
ATF ablassen bei betreibswarmen Getriebe, auffüllen bei
Raumtemperatur. So sollte es sein.

Werkstätten (sehr oft auch die Kunden) habens einfach eilig.
Der Wagen ist auf der Bühne, also Alles in einem "Aufwasch" erledigen.
Auto morgens hin, Nachmittags wieder fertig.
So was geht leider nicht beim >richtigen< ATF Wechsel.

Es gibt u.U. auch noch eine andere Ursache.
Die hatte ich schon mal.
Ist der Wagen warm auf die Bühne gekommen, kann u.U.
Hydraulik aus dem Behälter gedrückt werden, wenn die Räder frei
hängen, es kommt ja auf die Bühne an. Dann singt bei kaltem Motor
die Flügelpumpe der Hydraulik, weil sie zu wenig Öl bekommt.
Kann man leicht testen. Verstärkt sich der Lärm,
wenn die Lenkung eingeschlagen wird, ist das die Ursache.

Viel Glück bei der Ursachenforschung!

Geändert von Novipec (24.01.2010 um 20:09 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !
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