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Zitat von Hydropneumat
Hallo,
eine zweite so gut wie todsichere Methode der Schraubensicherung ist die Verwendung von Sicherungsblechen nach DIN 432, die gibt es auch in Niro und kosten per 100 Stck etwa 10 Euro.
Ist etwas weniger aufwändig als die Geschichte mit der Verdrahtung aber auch eleganter.
Neben jeder Schraube ein Sackloch bohren, Schraube mit Sicherungsblech einsetzen und festziehen, dann mit einer Zange den Rand des Sicherungsbleches an den Sechskant der Schraube drücken.
Gruß Hydropneumat.
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Moinsen!
Noch bin ich ja kein E38 Fahrer.
Also kenn ich das innenleben des V8 von BMW noch nicht wirklich.
Ist denn da genug Raum um da Löchleins zu Bohren?
Irgendwie weiderstrebt es mir in solch sensiblen Bereichen Material weg zu nehmen, deshalb würde ich das mit den Drahtgedöns vielleicht besser finden...
Hast du das mit den Sicherungsblechen schon gemacht?
Vielleicht Fotos?
Grüßle Falk