|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 12:29 | #11 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 Bevor ich dem Geplapper von einem Chiptuner Glauben schenke, verweise ich lieber hier auf unsere interne Seite:  BMW 7er Diesel, Modell E38, Motorvarianten (www.7er.com) 
Dort stehen 228 km/h als Höchstgeschwindigkeit für den 730d. Was steht denn eigentlich in der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Kfz-Schein)? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 12:37 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Claus  Bevor ich dem Geplapper von einem Chiptuner Glauben schenke, verweise ich lieber hier auf unsere interne Seite: |  die ist leider genauso falsch, und darauf bin ich auch schon reingefallen...
 
is sind tatsächlich 220kmh (da stimmen elider auch sonst einige daten nicht- drehmoment z.b.)
 
siehe angehängtes pdf (orinial bmw datenblatt)
 
Gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 14:32 | #13 |  
	| Der mit dem Diesel fährt 
				 
				Registriert seit: 21.09.2007 
				
Ort: LINZ 
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  und bist in ösiland   
was hilft die vmax auch, wenn man von einem tal ins nächste tal eh nur mit 130 fahren darf      
Gruß, 
kai |  stimmt kai, darum tut es auch ein 730D  
				__________________Gruß René
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 20:20 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Pritzwalk 
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
				
				
				
				
				      | 
 Dass ich hier so eine Diskussion losgetreten habe, war nicht geplant.
 Bei mir stehen auch 220 in der ZB I! Reicht mir auch, wenn er die bringt.
 
 Mir gings lediglich darum zu wissen ob man ein Fahrzeug elektronisch abregelt, was leistungstechnisch eh nicht über die 250 Km/h kommt und was das für einen Grund haben sollte.
 
 Beim Chippen von Diesel-PkW wie z.B. Audi, die sag ich mal leistungsbedingt 230 Km/h laufen, wirst Du durch eine Leistungssteigerung per Chip nie auf 250 kommen, ohne die Übersetzung von Getriebe oder Achse zu ändern, da der Diesel ja kaum Maximaldrehzahl dazugewinnt durch die Mehrleistung.
 
 Na evtl. weiß ja jemand noch eine präzise Antwort.
 
 Und mein Tacho wird bestimmt mehr als die 220 anzeigen, da die ja immer voraus eilen.
 
 Danke für die Antworten bisher.
 
 Gruß M
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 20:38 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mm.dicker  Mir gings lediglich darum zu wissen ob man ein Fahrzeug elektronisch abregelt, was leistungstechnisch eh nicht über die 250 Km/h kommt und was das für einen Grund haben sollte.
 Beim Chippen von Diesel-PkW wie z.B. Audi, die sag ich mal leistungsbedingt 230 Km/h laufen, wirst Du durch eine Leistungssteigerung per Chip nie auf 250 kommen, ohne die Übersetzung von Getriebe oder Achse zu ändern, da der Diesel ja kaum Maximaldrehzahl dazugewinnt durch die Mehrleistung.
 
 Und mein Tacho wird bestimmt mehr als die 220 anzeigen, da die ja immer voraus eilen.
 |  
1. siehe oben...
 
2. sofern in der möglichen drehzahl getriebmässig noch luft ist, kann das schon sein.... mein 740er läuft jetzt ca. 270, ist dann bei ca. 4300-4400/min und da ist endgültig schluss 
mit dem übersetzungsverhältnis müsste man das für den 730 mal durchrechnen was da theoretisch möglich wäre (mit den o.a. übersetzungen bei 4500/min (kommt der 730 da hin?) mit serienbereifung ca. 240kmh, aber das wird er leistungsmässig nicht schaffen) .. oder wie schon mehrfach empfohlen: ausprobieren
 
3.hast du ein navi? dann kannst du dort im versteckten menü die gps-geschwindigkeit anziegen lassen... 
 
Gruß, 
Kai
				 Geändert von KaiMüller (05.11.2009 um 20:46 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 20:58 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Pritzwalk 
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  3.hast du ein navi? dann kannst du dort im versteckten menü die gps-geschwindigkeit anziegen lassen... 
 Gruß,
 Kai
 |  kannst mir mal sagen wie ich zum versteckten Menü komme, oder gibts da eine vollständige Beschreibung.
 
4500 U/min müsste er schaffen, ist dann aber schon im roten Bereich des Drehzahlmessers.
 
Wie gesagt mir gehts nicht darum bei jeder Gelegenheit die Vmax auszufahren, ich möchte nur mein Wissen etwas erweitern, um auch bei BMW etwas mitsprechen zu können.
 
Danke |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 21:00 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 im hauptmenü "einmstellungen" wählenim einstellungsmenü den knopf "menu" am bordmonitor lang drücken
 schon bist du im geheimenü..
 dort "gps" auswählen und "gps-status" wählen... da zeigt es unter anderem die gefahrene geschwindigkeit in m/s an... gps-genau!
 
 findet man sicher ausführlicher beschrieben in der suche unter "geheimmenü"
 
 na, wenn er im roten bereich ist, dann kommt er da nicht hin... vorher kommt die drehzahlbedingt abregelung... udn die ist nicht abschaltbar 8und das wäre auch agrnicht ratsam)..
 ich hab keine ahnung was abregeldrehzahl beim 730d ist... ausprobieren ... das ist die drehzahl, bei der er auch bei kickdown hochschaltet
 wie gesagt, beim 740d ists 4300-4500 (bis dahin ist das rote gestrichelt, danach durchgehend)...
 
 Gruß,
 kai
 
				 Geändert von KaiMüller (05.11.2009 um 21:09 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 21:09 | #18 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 @KaiMüller,ist deiner gechippt oder anderes diff ???
 oder weshalb macht deiner 270 ???
 
 
 gruss
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 21:11 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TRANSPORTER  @KaiMüller,ist deiner gechippt oder anderes diff ???
 oder weshalb macht deiner 270 ???
 
 
 gruss
 |  das thema ist doch schon mehrfach durchgekaut      
mitm diff ist da nix zu machen, der 740d hat schon die längste übersetzung beim e38 (2,65)
 
Gruß, 
Kai
				 Geändert von KaiMüller (05.11.2009 um 21:19 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.11.2009, 21:19 | #20 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 dank kai für die bildliche darstellung von NM/PS...
 ich frag noch mal:
 warum macht deiner das,
 was auf dem bild zu sehen ist ??? (740d 270km/h)
 
 gechippt / diff oder anderes ???
 
 
 gruss
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |