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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.10.2009, 22:20   #11
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Warum nicht? Die Dinger sind nicht gerade solide.

Gruss
Franz
Wenn der M60 V8 von Bmw nicht solide ist,welcher dann!?
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 06:14   #12
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von ironbar Beitrag anzeigen
habe eben mit der werkstatt telefoniert:
also laut dem herrn ist im fehlerspeicher nichts zu finden, alles ok. angeblich nur kurzer hinweis wegen der fehlenden lambdasonde, sonst nix.
auto muss also "intensiv untersucht werden", zylinderkopfdeckel runter und fehler suchen....
Oh Mann...mal wieder typisch , die Reparatur kostet dich nachher mehr als der Wagen wert ist,
wenn die erst mal "intensiv zu untersuchen"

Kontrollier erst mal alle Sicherungen, schätze, da hat es wohl einen Kurzschluss gegeben, als das Wasser in die Stecker kam.
Des weiteren, wenn die Unterbodenwäsche genügend Power hat um die Lambdasonden auseinander zu nehmen, dann spritzt das Wasser vielleicht auch an Stellen, wo es partout nicht hinsollte.

Nach deiner Beschreibung hat das sicher einen Zusammenhang, und ganz sicher nicht! muss der Zylinderkopf "untersucht" werden
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:25   #13
ironbar
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Neuss
Fahrzeug: 730i 1996
Standard

update...

also erstmal vielen dank für die ganzen infos!!

habe gestern das auto doch lieber abgeholt, habe nach dem anruf der werkstatt sofort da zurückgerufen und ausdrücklich gesagt das bitte nach dem fehlerspeicherauslesen nichts weiter gemacht werden solle, was der herr bestätigte.

hingefahren, zur kassiererin gegangen, sie gab mir eine rechnung von 195,-€...... ???????????????????
nee, damit bin ich nicht einverstanden, angeblich wurde eine komplette funktionsprüfung der dme gemacht was so teuer sein soll.mag sein, aber entspricht nicht meinem auftrag, fehlerspeicher auslesen sonst nix gute frau!!!!
nach einigem hin und her dann auf 39.95,- geeinigt... mann mann..

ok, zum auto:

vom hof vorsichtig gefahren, auto lief grauenhaft...zu nem bekannten auf die bühne "geeiert".... unten mal alles nachgesehen was in frage kommen kann....kein ergebniss.... mist dachte ich, hab dann an euren hinweis gedacht : kat
habe mit dem hammer mal mit der breitseite flach auf den kat geschlagen......rasseln im kat....?!?!? dazu noch ein rostspalt....
hmmm... auto runter gelassen, mal gestartet...erst noch schütteln(wohl wegen unverbranntem benzin) und nach paar sekunden..: BINGO... auto läuft einwandfrei.....
ich hoffe das der fehler damit nun identifiziert ist, hab direkt nen neuen kat bestellt, kommt morgen, auch direkt mal 2 neue lambdas, bin sehr gespannt.
ob das mit der waschanlage zu tun hat, kann ich nicht mal mit sicherheit sagen, vielleicht nur zufällig zum gleichen zeitpunkt passiert.

gebe nochmal bescheid wenn alles eingebaut ist....
vielen dank an alle !!!!!

gruss,
sven
ironbar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:34   #14
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
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Was kostet der Kat - so um die 1000€ Original.
Gib den zurück und bestelle Dir bei Uni-Fit gleich 2 Metallkats mit etwas weniger Zellen (nachfragen). Stückpreis ca. 200€ und die halten ewig. Musste nur einschweißen lassen, oder selber einschweißen. Die Kats haben nur Vorteile.

Gruss
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:06   #15
MetalOpa
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Also von Uni-Fit würde ich die Finger lassen, ausser Du hast jemand der Dir den Wagen im Zweifelsfall durch den TÜV bringt.
Die Metallkat's haben kein E-Prüfzeichen und sind nicht erlaubt.
Und von den anderen Kat's von Uni-Fit würde ich auch abraten.
Hatte selbst schon welche von denen, die waren nicht sehr passgenau und pfiffen immer irgendwo durch.

Ich würde Dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Uni-Kat empfehlen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 14:51   #16
Franz3250
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Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Wenn der M60 V8 von Bmw nicht solide ist,welcher dann!?
Ich meinte die Kats. Nicht den M60.
Dass es bei defektem Kat direkt zu Zylinderabschaltungen kommen kann, habe ich seinerzeit bei meinem M62 erleben dürfen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 15:05   #17
E66-Fan
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Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von ironbar Beitrag anzeigen
bmw sagt vorab schon das "fehlerspeicher mal eben auslesen" würde es garnicht mehr geben, ich muss das auto stehen lassen....
Dann rufste halt das Servicemobil....
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:44   #18
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Also ich hatte die Kats von Uni Fit drin und keinerlei Probleme.
Wenn die sauber eingeschweißt sind merkt das eh keiner.

Positiver Effekt
etwas mehr Leistung
Durchschnittsverbrauch von 12,8L mit 19 Zöllern und zügiger Fahrt
leichtes V8 blubbern beim beschleuigen

Ich war sehr zufrieden

Gruß
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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