BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
11.10.2007, 18:34
|
#1
|
der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
|
8 Zylinder in 6 Zylinder-Karosse ?
Hallo zusammen ! Kurze Frage : bekommt man eine 3.0 V8 Maschine ohne grosse Änderungsarbeiten in eine `89er 735-er Karosse ?
Ich hab auf die schnelle nix über die SF gefunden..
Danke für eure Antworten !!
|
|
|
11.10.2007, 18:39
|
#2
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von svw735
Hallo zusammen ! Kurze Frage : bekommt man eine 3.0 V8 Maschine ohne grosse Änderungsarbeiten in eine `89er 735-er Karosse ?
Ich hab auf die schnelle nix über die SF gefunden..
Danke für eure Antworten !!
|
ja, die karosserieform des e32 ist immer gleich, wenn ein R6 eingebaut
ist,hast du rundum schön platz, wenn ein v12 drin ist, wirds arg,arg eng.
viele grüsse
peter
|
|
|
11.10.2007, 18:50
|
#3
|
der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
|
Aber sind auch die Aufnahmen für Motor etc gleich ? Der Bremszylinder beispielsweise sitzt ja beim V8 vorne hinterm Scheinwerfer und nicht an der Spritzwand -oder ?? Wenn ich eine R6 Karosse ohne Motor hab und nebendran ein 3.0 V8 mit allen Teilen steht wieviel Zeit würdet Ihr bei recht gutem Kenntnisstand veranschlagen ?
|
|
|
11.10.2007, 18:58
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Da musst Du sehr viel aendern. Getriebe ist ein anderes, Kardanwelle. Die Zusatzaggregate im Motorraum sind alle nicht an der selbeen Stelle.
Motorkabelbaum komplett, Motorsteuergeraete, Getriebesteuerung usw
Gehn tut alles, nur der Aufwand........
|
|
|
11.10.2007, 19:13
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Zitat:
Zitat von Erich
Gehn tut alles, nur der Aufwand........
|
Und dafür hat man dann 7 PS mehr
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|
|
|
11.10.2007, 19:29
|
#6
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von LikeBMW
Und dafür hat man dann 7 PS mehr
|
tja, er hatte ja in seiner frage nur nach dem platz in der karosse gefragt,dass
das ganze drumrum dann aufwändig wird, steht auf einem anderen blatt.
wir waren 4 wochen jeden abend an meinem baur cabrio, bis der 3,5er
endlich in dem auto lief.
hier war eingentlich nicht die technik das problem,sondern die elektrik,es sollte
ja wieder alles funktionieren.
das wird in dem beispiel hier sicherlich noch viel aufwändiger werden,bei meinem umbau war es ein e30 baur und der spender war ein e23.
da ist na nun doch noch vieles mehr an elektrik dazu gekommen.
viele grüsse
peter
|
|
|
12.10.2007, 09:44
|
#7
|
der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
|
Mir kommt es auch nicht auf die 7PS Mehrleistung an. Ich hätte eine sehr schöne 735-er Karosse jedoch ohne Motor aufstellen können und suche jetzt noch einen Motor zum einbauen.. Aber ich denke es macht mehr Sinn beim 3.5 zu bleiben..
Danke jedenfalls für eure Antworten !!
|
|
|
12.10.2007, 10:47
|
#8
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von svw735
Mir kommt es auch nicht auf die 7PS Mehrleistung an. Ich hätte eine sehr schöne 735-er Karosse jedoch ohne Motor aufstellen können und suche jetzt noch einen Motor zum einbauen.. Aber ich denke es macht mehr Sinn beim 3.5 zu bleiben..
Danke jedenfalls für eure Antworten !!
|
hallo
wenn es dir wirklich nicht auf die 7 ps ankommt,dann bleib beim 3,5er.
(meine ganz ehrliche meinung!!!!!!!)
er ist die richtige mischung aus kraft,sparsamkeit und alltagstauglichkeit und
ein solider motor obendrein,der bei guter pflege keinen kummer macht.
ich bin ihn 7 jahre im e23 gefahren, keine probleme mit dem motor gehabt.
mein 730 hat jetzt 325 000 auf der uhr,der motor läuft,als wäre er gerade
eingefahren......
überlege gut, du sparst einen haufen,arbeit, zeit und geld und all das nur
um auf einen v8 umzurüsten.......
ich!!!!! würde es nicht tun.
viele grüsse
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|