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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.09.2009, 23:16   #21
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Meine Wunschzusammenstellung wäre.
S62 Block weil 5ltr mit M60 Ventiltrieb weil kein Vanos und M60 Kettenrieb weil Duplexkette.
Jetzt leichter verständlich????.
Mfg DD
Durchaus eingängiger . Und das in nen E38 transplantiert? Dürfte ordentlich anschieben . Wie ich dich kenne natürlich noch 6-Gang Handschalter.


LG

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 23:29   #22
BMWDevils
V8 Freaks
 
Benutzerbild von BMWDevils
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: 2x E93 335i mit Leistungssteigerung, E90 318i, E92 325i, E92 335i, E36 328i Cabrio
Standard http://www.7-forum.com/forum/welche-motorenvariante-e38-empfehlenswert-123818-post126

es soll in München eine Firma geben, die Pixelfehler repariert, haben wohl eine Internetseite, google doch mal...
BMWDevils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 23:30   #23
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Wo wir grad bei Fährte sind. In unserem Forum steht geschrieben das der M62 B44 440NM hat, im E39 Forum steht im Wiki das der 420 NM hat und der M62 B44 TU hat 440NM. Ich krieg grad voll den rascheligen: wieso hab ich mich nur mit diesem Thema befasst.
Aber DD....da ich mich auch grad mit dem Gedanken rumschlag mir Just for Fun nen Motorständer und nen weiteren Motor für meinen Bomber zu ziehen um den mal genüßlich einer Bearbeitung und Revision zu unterziehen um den dann später wenn fertig einzubauen. Müsste das nich auch theoretisch gehen nen M62B44 zu nehmen und die Köppe und den Kettentrieb vom M60. Und mir schießt grad so der Gedanke durchn Kopp ob das nich auch evtl. bei einer solchen OP Sinn machen würde das Luftzuführungssystem vom M70 bzw M73 zu nehmen der ja wohl pro Bank nen Lufi und ich denk mal auch zwei DK haben wird. Aber da das hier doch ein wenig Off-Topic wird können wir da ja mal per U2U drüber tratschen. Kumpel von mir hatte schon die Idee den V8 auf Einzel DKs umzubauen. Da könnte man ja mal ein bissl rumspinnen

Gruß
Stefan
M62 Rumpf und M60 Köpfe...da gibt es vielleicht Probleme wegen der unterschiedlichen Beschichtung...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 23:34   #24
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
M62 Rumpf und M60 Köpfe...da gibt es vielleicht Probleme wegen der unterschiedlichen Beschichtung...
Meinste???
Da iss doch die Kopfdichtung zwischen also kämen diese beiden garnicht zusammen , oder meinste Du wegen Thermischer Probleme das die Köpfe die Temp nicht so schnell wie der Block ableitet und sich deswegen die Köpfe verziehen könnten?????
Egal Ich geh jetzt in die Kiste.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 23:35   #25
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
ah ok, danke.
Sonst noch Meinungen?


Und noch was: ich hab Pixelfehler im Tacho. Kann man da was machen?
das hat wohl nich geklappt^^

nen ölfred und pixelfehler fred zu machen^^

oder doch der wink nach sufu?
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:49   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Wo wir grad bei Fährte sind. In unserem Forum steht geschrieben das der M62 B44 440NM hat, im E39 Forum steht im Wiki das der 420 NM hat und der M62 B44 TU hat 440NM. Ich krieg grad voll den rascheligen
Die Darstellung im E39 Wiki ist richtig, hier im Forum unter "Modellentwicklung" ist sie verkürzt und falsch.

Also: erst der M62 B44 TU hat 440nm, der M62 B44 bis zum FL hatte "nur" 420nm.

Klappernde Vanos habe ich nicht. Und für mich ist der M62 B44 TU der klar bessere Motor. Ob die Steuerkette nun 400.000km oder 500.000km hält, ist ziemlich egal - auch die schmalere Steuerkette des M62 ist nicht als kritisches Bauteil bekannt.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:40   #27
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Also ich weiß das der M62 bis 9/98 kein Vanos und 420 NM hat

Ab Facelift M62 ab 9/98 mit Vanos 440 nm. Die haben auch E-Gaspedal.

Bin den 4,0 m60 gefahren und er dreht höher als der 4,4 m62 geht aber untenrum schlechter.Finde aber das der 4,4 besser geht als automatik zumindest.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
V8 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:10   #28
tarekjanson
Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: bremerhaven
Fahrzeug: e46 325i facelift
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Was ist denn "technik optik" ?
Wie definierst Du besser?

Für mich ist der M62 Motor besser, für andere ist der M60 Motor besser.
Optik musst Du für Dich entscheiden


zwischen technik und optik sollte ein ","

ich meine mit besser

was am vfl besser gegenüber den fl war und andersrum

niere, blinker, scheinwerfer, knöpfe im inneraum waren ja im fl anders.

vllt. könnte man ja ein mix aus vfl und fl machen
tarekjanson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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