Zitat:
Zitat von Meinv8
..bmw hat auch kein plan was da passiert ist
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Das hätte mich auch gewundert, wenn die mal was wüssten

...oder mal ehrlich zugeben, dass manches einfach nur Shyce ist ab Werk, von deinem Brand mal abgesehen, dass ist ja nun (glücklicherweise!) nicht alltäglich.
Denke aber auch, dass da permanent was am "Arbeiten" war, oder Fehlerstrom, obwohl man schon ne beträchtliche Amperezahl braqucht, bis so etwas wie Isolierungen anfangen zu kokeln...
Hat da vielleicht schon mal jemand dran gefummelt? Oder ev. den FH getauscht und Litzen nicht vernünftig wieder isoliert.
Das ist wirklich suspekt, weil wenn beim Auto ein Kabelbrand losgeht, dann eigentlich immer im vorderen Bereich, wo es dann auch richtig übel und teuer wird, wenn was wegbrennt
Nur ist dort die Wärmeentwicklung viel höher, weil viel stärker isoliert...
Würde mich nicht wundern, wenn die Versicherung das noch etwas genauer wissen will, falls man mit den recht geringen fuffzehnhundert nicht auskommt, und die Summe noch steigt.